SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Guck bloß nicht in meine Richtung. Ich hab genug zu lesen. :loool: Nein, im Ernst, Säftchen, du hast dein Ziel doch fast erreicht. Da gibst du doch nicht vorher auf und kaufst ein? ;) :friends:

    Na, wenn sie vorher alles weg gibt :-,


    Mir geht es auch oft so, selbst mit meinem 345er SUB. Dann denke ich - weg damit, Platz schaffen für Neues.
    Manchmal überlege ich sogar meine Regale komplett leer zu räumen und nur die gelesenen Bücher rein zu stellen.
    Nur wie würde ich das dann mit den ungelesenen machen :-k

  • Nein, im Ernst, Säftchen, du hast dein Ziel doch fast erreicht. Da gibst du doch nicht vorher auf und kaufst ein? ;) :friends:

    :friends:
    Dann könnte ich Kapo nicht mehr in gegenübertreten!8-[ Ich würd zwar sehr gerne einkaufen, aber ich will auch mein Ziel erreichen und nun arbeite ich schon eine ganze Weile daran und so nah war ich dem Ziel noch nie. Von daher werde ich eisern bleiben!:wink: Das macht den SuB leider auch nicht attraktiver :roll:



    Das kenne ich! Aber mach es nicht, sonst ärgerst du dich vlt. mal irgendwann!
    Starte doch eine Leserunde :wink:

    Es sind ja schon einige Bücher dabei die noch für LR benutzt werden, und das sind auch gerade die einzigen die mich interessieren... Das ist ja das Problem :lol:.



    Na, wenn sie vorher alles weg gibt :-,

    :idea:.
    Bring mich bloß nicht auf Ideen... :loool::-,

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Dann könnte ich Kapo nicht mehr in gegenübertreten!

    Dann würde ich Dir kein Buch, sondern eine Briefbombe schicken. :lol:
    Dann lies halt "Die Chirurgin" und wir lesen den 2. Teil in einer Leserunde. Die nächsten Wochen haben wir doch leserundentechnisch mit den 2 Büchern sowieso schon ausgereizt.

    Schick sie doch Kapo :twisted: :lol:

    säftchen, wenn Kapo deinetwegen einen SuB von über 100 bekommt, kriegst du ein Buch von mir. :loool: :-,

    Ja, genau 8-[ ! Dann darf ich Apfelschorle eins kaufen weil sie den SUB 10 erreicht hat und Dir eins weil ich langsam Richtung 100 drifte. Habt Ihr Euch so gedacht! :lol:

  • Ja, genau 8-[ ! Dann darf ich Apfelschorle eins kaufen weil sie den SUB 10 erreicht hat und Dir eins weil ich langsam Richtung 100 drifte. Habt Ihr Euch so gedacht! :lol:

    Genau, und dann holst du mir noch eins als "Bestrafung", dass du diesen Monat so viel Geld für Bücher ausgegeben hast ;) Nene, Spaß beiseite, ich brauch nicht noch eins, ich bin gut versorgt :P

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Schick sie doch Kapo :twisted: :lol:

    Gute Idee :twisted::lol:. Und dann muss er sie ja auch lesen, weil sonst wärs ja unhöflich...:wink: Schön "Tagebuch eines Vampirs" :P


    säftchen, wenn Kapo deinetwegen einen SuB von über 100 bekommt, kriegst du ein Buch von mir. :loool: :-,

    Das ist doch mal ein Ziel, das ich erreichen kann! :rambo:


    Dann würde ich Dir kein Buch, sondern eine Briefbombe schicken. :lol:

    Du hast vergessen, dass ich Miss Bond bin, ich würde das natürlich sofort durchschauen 8)

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Du könntest die Wartezeit auch zum Lesen nutzen? :scratch:

    Das muss ich auch wieder mehr tun. Im Moment höre ich die ganze Zeit Musik beim Bahn fahren, das ist irgendwie nicht so gut für meinen Sub. Habe mir überlegt ein Bahnbuch einzuführen, was immer schöm transportabel ist. Weil HC-Bcher sind schon sehr schwer. Aber ob ich das dann wirklich so mache, mal sehn.

    Jaaaaa, aaaber das ist doch eine gute Ausrede, oder? :wink: Sind wir doch mal ehrlich: Eigentlich hat man doch nie genug Bücher, egal wie gross der SUB ist, oder? Wir tun doch nur so, als ob wir ihn abbauen wollen. :compress:

    Also ich bin im Moment wirklich darauf erpicht meinen Sub zu senken und zwar drastisch. Am liebsten hätte ich ihn jetzt im Moment schon auf 0 damit ich mir immer das kaufen kann, worauf ich im Moment Lust habe. Mal sehn, wann es wirklich soweit ist.

    Wow, du liest aber viel auf einmal!
    Ich schaffe das nicht mal mit 2 Büchern, würd da immer durcheinander kommen, aber 5?!

    Ja, es haben sich ein paar angesammelt. Die mir dann zwischendurch nicht mehr so zusagten und dann quasi auf Eis liegen. Also parallel lesen ist sicher auch was anderes.


    Immer - nur klappen die nicht mal bei mir selbst. ;) Ich halte mich derzeit einfach von amazon fern und komme "glücklicherweise" auch wohl erstmal nicht in die Nähe von Buchhandlungen, das ist das Einzige, was hilft. ;)

    Ich habe mir eine Taktik überlegt. Und zwar habe ich hier im BT über die Geschäftspraktiken von Thalia gelesen. Das hat mich schon ziemlich schokiert, also habe ich mir überlegt, wieder mehr hier bei uns im Stadtteil in der kleinen, aber schönen Buchhandlung zu kaufen. Die Händlerin kann einem echt immer helfen, wenn man sich unschlüssig ist. Nur wurde mir irgendwann die Auswahl bei ihr zu gering, wenn es ums Buchstöbern ging. Aber meistens weiß ich ja, welche Bücher ich kaufen möchte und dann kann ich einfach bei ihr bestellen gehen um sie mehr zu unterstützen. Die Bücher sind dann auch meistens direkt am nächsten Tag da. Und ich glaube, bis ich dann da was bestelle, vergeht einige Zeit (weil sie halt nicht auf dem Weg liegt) und dann schaff ich vllt. das ein oder andere Buch mehr abzubauen bis es neue gibt.


    Mein SuB spricht mich momentan so garnicht an...
    Am liebsten würd ich alles weggeben 8-[.

    Ich habe auch schon überlegt, alle Bücher zu verkaufen die schon seit Ewigkeiten hier bei mir rumsubben. Aber so ganz trauen tu ich mich noch nicht.Erstmal versuch ich es weiter mit Abbau.


    Ich schmeiss 'ne Runde. Bücher für alle! :dance: :lol:

    Ohja, da hab ich nichts gegen. Obwohl dann wächst mein Sub ja, da hast du also nochmal Glück gehabt.

  • So...ich reih mich mal hier bei euch ein...Mein Freund hat mir eine Antiaufbaustrategie mehr oder weniger "aufgezwungen".Ich darf mir pro 2gelesener Bücher 1 neues Buch kaufen.Gewonnene Bücher bei vorablesen oder so zählen nicht und geschenkte auch nicht... ich denke damit kann ich leben :lol: Und er hat das auch nur vorgeschlagen, weil ich seit anfang des jahres circa doppelt so viele Bücher gekauft habe, wie ich gelesen habe...nun bin ich wirklich schon über 200 mit meinem SuB... :uups:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Seestern, das klingt doch machbar! ;)
    Ich habe dieses Jahr mehr Bücher gelesen als neu dazu bekommen, und darauf bin ich ganz schön stolz. Außerdem habe ich von den Büchern, die ich dieses Jahr dazubekommen habe, bis auf vier schon alle gelesen. Also keinen neuen SuB-Bestand aufgebaut. ;) Dennoch, ich bin immer noch über 200 und das soll sich ändern. Ich hoffe immer noch, dass ich diesen Monat noch neun Bücher lesen werde - dann wäre ich Anfang September bei 200, was soooo toll wäre! :drunken:

  • dann wäre ich Anfang September bei 200, was soooo toll wäre!

    Na ich drück dir alle Daumen :D Da haben wir ja einen fast gleich großen SuB!Toitoitoi, dass wir beide den SuB unter 200 bekommen dieses Jahr und ihn auch da halten :thumright:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch