SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Ja, ich gebe es zu: ich getraue mich auch kaum noch in diesen Thread... :-?


    Na, in zwei oder drei Jahren kann ich vielleicht auch sagen: "Mein SUB beträgt zur Zeit 6 Bücher." :pray:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe es versucht, mein SUB abzubauen. Und nach einer Woche aufgegeben. Aber was kann ich dafür das der Bertelsmann Club bei mir in der Nähe aufhört und ich dann 3 mal 5 Euro Gutscheine bekommen habe und meine Oma und mein Papa auch? Das Schreit doch wirklich nach Ausgeben oder? Und daher habe ich meinen Plan zu nichte gemacht und gebe einfach mein bestes. Irgendwann lese ich auch mal noch von dem Stapel Bücher. Auser ich bekomme natürlich morgen wieder ein paar. ICh habe es immer noch nicht geschafft die von letztem Jahr zu lesen Da immer eins dazwischen kam und mir besser gefallen hat.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zugeben.


    Cicero

  • Würd mir auch gerne ein Kaufverbot geben, aber im November hab ich Geburtstag und hoffe auf ein paar Gutscheine. Außerdem ist ja dann auch Weihnachten... :roll: Ich schaff das nicht [-( ](*,)

  • Würd mir auch gerne ein Kaufverbot geben, aber im November hab ich Geburtstag und hoffe auf ein paar Gutscheine.


    Mir gehts genauso. Ich hab auch im November Geburtstag. Da gibts entweder Bücher oder Gutscheine. Das gleiche nochmal zu Weihnachten.
    Hach, die nächsten 2 Monate werden toll. :-, :loool: :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Och komm, mach doch einfach mit. Zusammen klappts doch auch besser. Dann belohne dich eben jetzt noch mit 2-3 Büchern für dein tolles Durchhaltevermögen in der letzten Zeit und dann gehts ab zu den Anonymen ...


    Ok, DU bist daran schuld - ICH wollte ja durchhalten *heftig nickt*, aber Du hast an meine Solidarität appelliert, und da KANN ich einfach nicht "Nein" sagen :P !


    Ich werde mal meine Wunschliste sondieren und dann noch ... na sagen wir... 3 #-o Bücher bestellen, und dann ist bis zum 01.01.09 Schluss.
    (Da muss die Auswahl aber schon wohlüberlegt sein :-k ...)


    :mrgreen:

  • Also wenn ich meinen SUB so betrachte......................... der ist seit Mai auf ca 150 geschwollen.
    Jeder der aus Deutschland zu Besuch kommt bringt deutsche Literatur mit :cheers: damit ich ja den langen schwedischen Winter
    übersteh :mrgreen:
    Alleine eine Cousine brachte einen halben Kofferraum voll mit, das waren bestimmt an die 100 Bücher, die wollen erst mal jetzt gesichtet katalogisiert und gelesen werden, anschließend kommen sie erst ins Regal (was ich im Moment am bauen bin)


  • Ok, DU bist daran schuld - ICH wollte ja durchhalten *heftig nickt*, aber Du hast an meine Solidarität appelliert, und da KANN ich einfach nicht "Nein" sagen :P !


    Ich werde mal meine Wunschliste sondieren und dann noch ... na sagen wir... 3 #-o Bücher bestellen, und dann ist bis zum 01.01.09 Schluss.
    (Da muss die Auswahl aber schon wohlüberlegt sein :-k ...)


    :mrgreen:


    :cheers::cheers::cheers: Juhuuuu! Das freut mich aber, dass du auch dabei bist :cheers::cheers::cheers:

  • Ich schaffe, dass sicherlich nicht mit dem Buchkaufverbot. Mein Ziel bleibt einfach weniger kaufen als lesen. Werde es hoffentlich so schaffen. Denn ich werde bei Büchern ja doch schwach und so manches Schnäppchen kann ich mir dann nicht entgehen lassen. :loool: :roll:


    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen :thumleft:


    Liebe Grüße von der Buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ja, ich, ich, ich! :bounce: :bounce: :bounce: Auh wenn mein SUB niedriger ist als der von euch. Ich möchte gerne unter 50 kommen! :pray:

  • Oha, mit der Liste fühle ich mich jetzt bestimmt richtig verpflichtet, mich auch dran zu halten. Super! :friends:
    Bin gespannt, ob wir es schaffen, aber bin zuversichtlich. :)
    Mal schauen, was ich mir im Oktober noch gönne...


    Ja, die Liste ist toll.
    Ich werde mir im Oktober auf jeden Fall noch Eragon gönnen und heute ist der erste Neuseeland Band von Sarah Lark gekommen. Wenn der mir gefällt kaufe ich mir die Folgebände auch gleich. Vielleicht hebe ich mir die aber auch für meinen (blöden, überflüssigen) Quartalskauf bei Bertelsmann auf. Falls es die da gibt. Allzu viele Bücher darf ich mir jetzt im Oktober nicht mehr kaufen, sonst bringt das ganze Buchkaufverbot nichts, da ich im November/Dezember nicht viel zum lesen kommen werde.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Eine Änderung / Erweiterung :thumleft:



    Buchkaufverbot-Teilnehmerliste:
    Pandämonium
    Strandläuferin
    Tweetywoman
    Hermia
    und meine Wenigkeit Feli


    Noch jemand, der sich bis Weihnachten Selbstkastaien will? :mrgreen:


    Strandläuferin
    Genau deshalb habe ich die Liste mal eingestellt - damit auch keiner schummeln kann :P
    @Hermia
    Cool, jetzt sind wir schon 5 :cheers:
    Pandämonium
    Wann fängst du denn an, das Buch von Sarah Lark zu lesen?

  • Noch jemand, der sich bis Weihnachten Selbstkastaien will? :mrgreen:

    Einerseits würd ich gern mitmachen, aber ich glaube nicht daran, dass ich das packen würde.
    Wie sollte ich es denn schaffen die armen kleinen Büchlein in den Kramkisten zu ignorieren?
    Wünsch euch aber viel Erfolg.
    Ich probier dann lieber wie buechereule weniger zu kaufen und mehr zu lesen.