SUB-Abbau und Anti-Aufbau-Plan

  • Zitat

    Original von tiana
    Ich glaube ich muss ein Jahr lang nur noch lesen um ihn abzubauen. Dabei darf ich das Haus nicht verlassen und nur noch zwei Stunden pro Nacht schlafen, unter der Dusche lesen und beim Essen sowieso. :-k


    Dito. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ah mein Sub hat sich heute enorm vergrößert. Denn ich bin mit meinem Freund zusammengezogen, und nachdem wir seit gestern neue Regale aufgebaut haben bin ich dabei die Bücher zu sortieren und einzuordnen. Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen alle Bücher zusammenzuwürfeln und nach Autor sortiert einzuräumen. Da dabei natürlich viele Bücher sind die ich noch nicht kenne, manche aber auch die mich gar nicht interessieren, werde ich meinen SUB einfach unter alle Bücher mischen und fertig ist. Dann habe ich auch keine erschreckenden Summen von Büchern mehr die ich abarbeiten muss.

    "Wie soll auch eine Generation von Männern, die hauptsächlich von Müttern, Kindergärtnerinnen und Lehrerinnen umsorgt und erzogen wurde, Frauen glücklich machen?"
    (Generation Doof)

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Ich muss jetzt auch dringend abbauen. Ich will unbedingt schnellstmöglich wieder unter die 150 kommen - Weihnachten und das neue Jahr haben meinen SUB fast zwanzig Bücher nach oben getrieben... :cry:


    Und ich will bald im zweistelligen Bereich sein.
    Mal schauen, wer von uns beiden das eher schafft. :mrgreen:
    Ich habe ja schon wieder zwei Bücher im Club bestellt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe meinen SUB heute um 21 Bücher abgebaut. :loool:
    Habe mal durch meinen SUB geschaut, und alle die Bücher, die schon ewig ungelesen bei mir herumstehen aussortiert. Die werden nun bei ebay verkauft. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Ich habe meinen SUB heute um 21 Bücher abgebaut. :loool:
    Habe mal durch meinen SUB geschaut, und alle die Bücher, die schon ewig ungelesen bei mir herumstehen aussortiert. Die werden nun bei ebay verkauft. ;)


    Hast du mir einen Link? *sabber*

  • @ FallenAngel
    Yup :loool:
    Klick mich!


    Stehen aber (noch nicht) drin. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    Sagst du mir Bescheid, sobald sie zur Verfügung stehen? *bettel*


    Aber sicher :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich will jetzt wirklich tapfer bleiben. Ich habe das letztes Jahr auch lange Zeit geschafft. Klar, für eine Leserunde oder so werd ich mir mal was Neues kaufen, und leider habe ich auch einiges vorbestellt... :-?
    Aber trotzdem. Vielleicht bin ich trotzdem irgendwann dieses Jahr im zweistelligen SUB-Bereich... [-o<

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Ich muss jetzt auch dringend abbauen. Ich will unbedingt schnellstmöglich wieder unter die 150 kommen - Weihnachten und das neue Jahr haben meinen SUB fast zwanzig Bücher nach oben getrieben... :cry:


    Andere Leute haben dieses Problem mit den Zahlen auf der Waage - daran erinnert mich der ganze SUB-Abbau ständig :mrgreen:.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Also hätten wir wieder ein Argument mehr für den SUB, bzw. dafür, dass es schlimmeres gibt :-,.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Ja, was tut man nicht alles, um sein Gewissen zu beruhigen.
    Aber bisher ist der Februar ein ganz guter Lesemonat für mich und ich denke, ich werde auf jeden Fall noch unter die 150 kommen! [-o<
    :dance:


    Ja, der Februar ist auch für mich ein toller Lesemonat - von der Bücheranzahl her vermutlich sogar noch besser als Januar! :cheers:
    Aber beim SUB-Abbau wird mir das vermutlich trotzdem nicht helfen. :-,

  • Zitat

    Original von Strandläuferin
    Oh weh, ich habe gerade bei amazon gesehen, dass ich außer "Bis(s) zum Abendrot" noch ein Buch vorbestellt habe, das diesen Monat kommt... :shock:
    Nun ja... :-,


    :twisted: Welches denn?