Helen Keller, Anne Sullivan - Öffne mir das Tor zur Welt von

  • Kurzmeinung

    terry
    Die Geschichte der Helen Keller als Taubblinde ist sehr interessant, aber Schreibstil etc. teilweise Luft nach oben
  • Kurzmeinung

    Affric
    Zunächst gut recherchiert, wenn auch der Stil zu wünschen übrig lässt. Gegen Ende leider Jahrzehnte zusammengefasst.
  • Kurzmeinung

    Squirrel
    Stilistisch durchwachsen, aber man erfährt sehr viel besonders über die junge Helen Keller. Ausbaufähig
  • Helen Keller (1880 -1968) wurde im Alter von 19 Monaten durch eine Krankheit blind und taub. Bis ihre Eltern Anne Sullivan zu ihrer Lehrerin machten, lebte sie in einer dunklen, leeren Welt.Doch die 20-jährige Annie, die selbst einmal fast blind gewesen war, entdeckt Helens Kraft, ihre Intelligenz und ihre große Lebensfreude. Sie bringt ihr das Fingeralphabet und die Blindenschrift bei, und sie beginnt, dem wissensdurstigen Kind die Welt zu erklären. Mit Annies Hilfe erreicht Helen schließlich, wovon sie schon lange träumt: Sie kann studieren, an einem ganz normalen College...



    Ich habe das Buch als Jugendlicher von meiner Oma geschenkt bekommen. Es ist eine Biographie, die man sowohl als Jugendlicher wie auch als Erwachsener lesen kann. Mitreißend geschrieben ... sehr empfehlenswert und nicht mit dem Film zu vergleichen.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • @ nic


    ja, deswegen schrieb ich ja "nicht mit dem Film zu vergleichen".
    Meiner Meinung nach, ist das Buch mal wieder um einiges besser als der Film.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo,


    also ich kenn auch nur den Film, fand ihn aber gar nicht so schlecht. Das Buch kommt aber auf jeden Fall die Wunschliste :D

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Heute erhalte ich das Buch, habe ich bei Ebay geboten. Ich freue mich sehr, dass habe ich sehr lange gewünscht. :cheers: