Emely Delphy - Welcome back to the Playroom

  • Rezension: „Welcome back to the Playroom“ von Emely Delphy


    Autor/in: Emely Delphy

    Titel: Welcome back to the Playroom

    Reihe/Band: Playroom 10, Kurzgeschichte

    Genre: Erotikroman

    Erschienen: April 2021

    ISBN: B091DZRF6D


    Transparenz

    Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin zur Teilnahme an einer Leserunde zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.


    Klappentext

    Er ist heiß. Er ist lecker. Er ist mein Boss.

    Tamara – Mein erster Job nach fünf Jahren in Abgeschiedenheit führt mich zu Jesse Dalton, meinem neuen Boss. Er ist nicht nur erfolgreich, sondern auch charmant und so heiß, dass ein Blick von ihm genügt, um meinen Schlüpfer in ein Meer zu verwandeln. Kaum bin ich vier Wochen seine Assistentin, lädt er mich ein, ihn auf eine Gala nach Madrid zu begleiten. Mein Verstand sagt mir, ich sollte ablehnen, doch mein Herz und mein Höschen sprechen eine ganz andere Sprache. Ich verzehre mich nach ihm. Kann ich mein Verlangen zügeln oder wird diese Reise alles zwischen uns verändern?

    Jesse – Lange Zeit schon wünsche ich mir eine Frau, die mit meinen speziellen Vorlieben im Bett umzugehen weiß. Eines Tages stolpert Tamara Viarelli in mein Büro und bewirbt sich um die Stelle als Assistentin. Ich engagiere sie vom Fleck weg, denn diese Frau ist die süßeste Versuchung, der ich mich je gegenübergesehen habe. Schon bald wird mir klar: Ich will Tammy und ich muss sie haben. Aber wie das Schicksal so will, endet unsere Madridreise in einem Desaster. Wird uns diese eine schicksalhafte Nacht zusammenführen oder wird sie uns entzweien?


    Buch-/Reihentitel und Coverdesign

    Der Hintergrund des Covers ist in schwarz gehalten. Mit lauter kleinen funkelnden Lichtern wird ein bisschen Vegas-Feeling versprüht. Mittendrin ist ein Pärchen zu sehen, welches sich sehr nahegekommen ist. Er ist nur halb bekleidet, ziemlich muskelbepackt und erinnerte mich irgendwie an einen Stripper. In seinen Armen hält er eine wunderschöne brünette Frau. Beide stehen kurz davor, sich zu küssen. Im unteren Bereich sind mittig der Buchtitel und der Name der Autorin in gelb-goldener Schrift hervorgehen.

    „Welcome back to the Playroom“ – sagt eigentlich schon alles. Wir besuchen erneut das „Playroom 10“-Universum und als ich das gelesen habe, war die Vorfreude natürlich unglaublich groß, denn die Reihe war sehr aufregend, spannend und über alle Maßen mitreißend.


    Charaktere

    Jesse Dalton ist ein kleiner Sonnenschein. Er ist gutaussehend, charmant und auch noch erfolgreich. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder James arbeitet er in der Firma ‚Dalton & Sons‘ seines Vaters. Seit James die Frau fürs Leben gefunden hat, wünscht sich Jesse unbedingt dasselbe, doch leider ist die Suche nach der Richtigen gar nicht mal so einfach. Seine Freizeit verbringt er oft im Playhouse seines besten Freundes, um hoffentlich dort die Frau zu finden, die auch seine spezielleren Neigungen versteht, akzeptiert und bereit ist, diese mit ihm auszuleben.

    Tamara Viarelli hat die letzten Jahre, nach einem schweren Unfall, weitestgehend zuhause in Abgeschiedenheit verbracht. Sie nutzte die Zeit zur Rehabilitation und um Buße für ihr früheres Ich zu tun. Gerade mit ihrer jüngeren Schwester ist sie dadurch unglaublich zusammengewachsen und kann sich mittlerweile ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Seit dem Unfall hat sich ihre komplette Persönlichkeit um 180° gedreht, nun möchte sie den Neuanfang bei ‚Dalton & Sons‘ nutzen, um endlich wieder auf eigenen Beinen stehen zu können. Schon innerhalb kürzester Zeit fühlt sie sich dort sehr wohl, was nicht zuletzt auch mit ihrem attraktiven Chef zu tun hat.


    Schreibstil und Handlung

    Emelys Schreibstil war mal wieder wunderbar locker, leicht und flüssig. Sie konnte mich so sehr in ihren Bann ziehen, dass ich die Geschichte um Jesse und Tammy an einem Abend und auch komplett am Stück verschlungen habe. Die Kapitel sind in einem Wechsel der Perspektiven in der ersten Person verfasst und waren an Gedanken und Gefühlen damit so intensiv, dass sie richtiggehend unter die Haut gegangen sind. Neben großartigen Szenenbeschreibungen bot die Geschichte für mich auch wieder eine perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl und Erotik. Einfach zum Dahinschmelzen.

    Die Handlung war recht schnelllebig und trotzdem, bedingt durch die ein oder andere überraschende Wendung, sehr einprägsam. Mir hat sehr gut gefallen, wie gefühlvolle und erotische Momente mit ernsteren Szenen zusammengebracht worden und eben diese dann teilweise wieder mit einer angebrachten Menge Humor aufgelockert worden sind. Beide Hauptcharaktere mussten eine große Portion an Stärke und auch Mut beweisen, damit ihr Leben nicht vollständig im Chaos versinkt. Generell waren alle Charaktere, egal ob neue oder bereits altbekannte, ungemein sympathisch und ich hatte sehr viel Spaß beim Kennenlernen und auch bei den Wiedersehen.


    Fazit

    Eine tolle Story mit heißen Szenen, überraschenden Wendungen und einer großen Portion emotionaler Stärke. Ich habe die Geschichte geliebt ♥ - und hoffe, dass bald noch weitere Playroom-Kurzgeschichten folgen werden!


    Bewertung: 4 YYYY von 5 Sternen