Knut Volquardsen - Die Jagd nach dem Schlafmonster

  • Nick ist fünf Jahre alt und möchte abends nicht ins Bett . Mit Sara , dem Nachbarsmädchen , macht er sich auf die Jagd nach dem Schlafmonster . Aber zuallererst : Wie findet man überhaupt eines ? Gar nicht so einfach ! Ein Plan muss her !

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig . Ich bin recht zügig durch die Geschichte gekommen . Dabei erhöht sich die Spannung in den jeweiligen Kapiteln aber auch der Humor kommt nicht zu kurz . Die Protagonisten sind sympathisch und passend beschrieben .

    Fazit : Dieses Abenteuer liest sich am besten abends unter der Bettdecke und einer Taschenlampe . Die Idee hinter dieser Story ist toll und gut umgesetzt . Es ist immer etwas los und die Geschichte ist kurzweilig zu lesen . Witzig und humorvoll geht es dabei auch zu . Dieses Buch hat von allem etwas . Ich finde allerdings dass der Autor die Kinder in dieser Geschichte älter beschrieben hat als sie sind . In meinen Augen sind es sieben bis achtjährige . Dieses Buch ist für Kinder ab einen Jahr geeignet aber meiner Ansicht nach sollte das Kind schon etwas älter sein . Für Leseanfänger ist die Geschichte geeignet , aber es sind doch einige Wörter dabei die schwieriger sind . Zum vorlesen eignet sie sich sehr gut . Der Leser*in erhält auch ein paar Informationen über den Schlaf die kindgerecht beschrieben werden .

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: