Maras Abschied von den Serienfeen

  • Liebe Mara,


    Danke für deine unermüdliche Arbeit hier im BT, auch ich kann mich noch an die Anfänge erinnern und weiss daher wieviel sich da in all den Jahren entwickelt hat. Ehrliche Hochachtung vor deiner Leistung und schade das diese Abschied mit so einem schalen Geschmack sein musste.

    Ich möchte mich auch bei dir bedanken, dass du immer wieder mal die "Wiener" zu diversen Themen erinnert hast und hoffe weiter hier von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Liebe Mara,


    auch ich bin über die Suche nach einer Serienreihenfolge auf den BT gestoßen und werde deine Person und dein unermüdliches Engagement immer damit in Verbindung bringen. Vielen Dank dafür. :applause: :pray: Ich hoffe, dass du uns allen hier auch weiterhin erhalten bleibst und wünsche dir alles Liebe. :friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich hab natürlich erst mal lange nichts davon mitgekriegt, sogar noch einen meiner ganz wenigen "Serienbeiträge" direkt an Mara gerichtet :uups: .


    Du musst unbedingt hier bleiben, wer soll denn sonst im 365 Tage Thread die Bücher von Annemarie Selinko nennen? Insbesondere Desirée, eines meiner Lieblingsbücher :geek: . Ich hab mich jedes Mal aufs Neue darüber gefreut :friends: .


    Danke für deinen Einsatz und die unermüdliche Arbeit.


    Ich weiß nicht was geschehen ist und kann mir kein Urteil erlauben, doch ein bisschen mehr Neutralität hier im Thread hätte mir persönlich besser gefallen.

  • Du musst unbedingt hier bleiben, wer soll denn sonst im 365 Tage Thread die Bücher von Annemarie Selinko nennen? Insbesondere Desirée, eines meiner Lieblingsbücher :geek: . Ich hab mich jedes Mal aufs Neue darüber gefreut :friends: .

    Du auch? Daran habe ich auch gedacht, als ich den Thread hier entdeckt habe.


    Also Mara lass Smoke und mich nicht hängen und poste weiterhin Bücher von Selinko, vor allem "Desirée" :winken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Liebe Mara,


    ich möchte mich den Lobeshymnen anschließen und mich bei Dir für all Deine Mühen und Recherchen :love:-lich bedanken! Das Serien-Feature hier im BT liegt mir sehr am Herzen und weil Du nun mal den Grundstein dafür gelegt und so viel Herzblut reingesteckt hast, hast Du zur Qualität des BT einen für mich absolut unverzichtbaren Beitrag geleistet. Auch wenn ich hier zwischenzeitlich eine etwas längere Pause eingelegt habe, warst Du doch für mich von Beginn an (2009) ein fester Bestandteil in diesem Forum. Und ich hoffe sehr, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Schließlich steuerst Du ja seit Jahren nicht nur bei den Serien bei, sondern auch allgemein zum Wohlfühlfaktor "Büchertreff". Ich hoffe daher sehr, dass Du diesem Forum weiterhin erhalten bleibst! :anstossen:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Vor einigen Jahren bekam ich in meiner Bücherei mit, wie sich eine Mitarbeiterin laut darüber ärgerte, dass in Reihenkrimis fast nie die Ziffer des jeweiligen Bandes angegeben wird. Sie hatte sich gerade selbst gespoilert, weil sie die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesen hatte.


    Ich empfahl ihr, bei den Serien hier im Forum nachzusehen. Kurze Zeit später enthielten die Reihenbücher der Bücherei vorne einen Bleistifteintrag mit ihrer jeweiligen Zahl. Außerdem wies besagte Mitarbeiterin die Kunden, die nach der exakten Folge fragten, auf die Serienfunktion des Forums hin.


    Du siehst also, Mara , bis wohin die Ergebnisse Deiner Arbeit reichen. :applause:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Jetzt will ich mich doch nochmal melden.


    Ich war heute überrascht, Mara , als in unserer Moderation wieder Meldungen von dir eintrudelten mit Hinweisen zu Überschriften und Originalausgaben. Dass du dich als Mitglied weiter einbringen möchtest freut mich und das finde ich ganz stark!

    Auch der Serienthread steht dir nach wie vor jederzeit offen. Auch das weißt du.


    Dass wir uns nicht vorab auf einen "Fahrplan" einigen konnten ist schade und hat zu diesem unschönen Thread geführt. Die Szenarien waren leider alle schlecht. Das bitte ich auch mir zugute zu halten, wenn hier jemand womöglich selbst etwas voreilig geurteilt hat.


    1) Kein Thread -> "Nicht wert sein"

    2) Thread mit Schweigen -> "Unter den Teppich kehren"

    3) Thread mit Ehrlichkeit -> "Schlechter Stil"


    Für meine Wahl habe ich mich entschuldigt. Wenn es nun eine Lösung gibt, fände ich das wirklich schön. Denn im Streit auseinanderzugehen, war sicherlich das Ziel von keinem. Der Thread bleibt bei den Ankündigungen.


    Liebe Grüße


    Mario

  • Liebe Mara,

    vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz und das wahnsinnig tolle Ergebnis deiner jahrelangen, sicherlich mühseligen Seriensammlung. Wenn immer ich eine Serienreihenfolge suche, greife ich auf deine riesengroße Recherchearbeit zurück und werde eigentlich immer fündig. :pray:


    Zu dem Rest äußere ich mich nicht weiter, vertraue einfach nur darauf, dass zwei erwachsene Menschen es schaffen, einen Streit zu streiten und ihn wie zivilisierte Menschen wieder beizulegen. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Dieses Forum ist insgesamt eine tolle Sache. Ich habe oft gedacht, allen Respekt vor denen, die sich hier so engagiert einbringen und so was wie den Serienthread erstellt haben und am Leben erhalten. Liebe Mara, du hast hier tolles geleistet und ein Highlight (mit) aufgebaut. Vielen lieben Dank dafür! :flower:

    Es ist schön wenn es auch weiterhin von dir zu lesen gibt.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Von mir auch vielen Dank, Mara ! :D

    Durch die Serien ist es so viel leichter den Überblick bei unseren ganzen Büchern zu behalten. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Liebe Mara,


    von dem Wirbel hier habe ich überhaupt nichts mitbekommen und kann daher nichts darüber schreiben bzw. mich dazu äußern, doch auch ich finde es sehr schade, dass du dein Amt als Serienfee niederlegst.


    Ich habe die Funktion eher selten genutzt, aber wenn, fand ich sie ungeheuer hilfreich, gerade bei den diversen Artus-Bänden. Und nicht zuletzt hast du sogar meine Dilogie in die Serien aufgenommen - etwas, das mich ganz doll gefreut hat und zeigt, mit wie viel Herz du deine Aufgabe / Funktion als Serienfee gemeistert hast. Dafür Respekt und vielen lieben Dank!


    Ich hoffe sehr, dass du weiterhin als User im BT aktiv bleibst. :kiss:

  • Liebe Mara, auch ich möchte mich ganz herzlich für deine jahrelange Arbeit bei den Serienfeen bedanken. Du hast da eine ganz hilfreiche Sache aufgebaut, die ich schon sehr oft genutzt habe und in die ich immer wieder reinklicke, wenn ich mal den Seriendurchblick verloren habe.


    Vielen Dank dafür. :friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Liebe Mara. :friends: Ich kann mich noch an die Anfänge deiner Arbeit hier erinnern. Dein unermüdlicher Einsatz und Recherche hat enorm dazu beigetragen, dass wir so eine tolle Funktion hier im BücherTreff wie Serien haben. Dafür Danke ich dir vielmals. Denn als ich mich hier eingefunden habe, habe ich auf keine Serien geachtet, und nur drauf losgelesen. Als es die Serienhinweise gab, war ich überglücklich, denn so konnte ich der Reihe nach lesen. :thumleft:

    Dein Name steht für mich in fester Verbindung mit den Serien. Du hast sehr viel dazu beigetragen. Und dafür Danke ich dir vom Herzen. Ich hoffe sehr, dass du dem Forum erhalten bleibst. :friends: Denn du leistest auch immer wieder irgendwo in den Tiefen des Forums deine Hilfe, wenn du auf eine Serie hinweist. Das habe ich immer geschätzt.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich war ja in den Jahren nicht durchweg hier aktiv. Aber ich wusste immer, wo ich nach den Serien schauen kann, wenn Not an der Frau war. Auch kann ich mir vorstellen, was das für eine Heidenarbeit war und das so lange durchzuziehen, Hut ab, liebe Mara .

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 84 von 80 - geschafft :)