Helen Wohlgemuth - Öffne Deine Chakren

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "In diesem Buch findest du nicht nur die wichtigsten Fakten, sondern auch mehr als 20 praktische Übungen, die du leicht in deinen Alltag integrieren kannst.

    Tauche in folgende Bereiche ein:

    • Aufbau der einzelnen Chakren

    • Zuordnung zu Farben, Sinnen und Elementen

    • Verbindung zur Aura und den Organsystemen

    • Öffnung der Chakren mit Edelsteinen, Körperübungen, Klängen und Affirmationen Einfache Fragestellungen helfen dir dabei zu erkennen, welches Chakra blockiert ist.

    Du wirst staunen, wie einfach und effektiv du einen Zugang zu deinen Chakren finden wirst und wie die Veränderung in deinem Körper spürbar wird.

    Finde deinen persönlichen Zugang zu deinen Chakren!

    Inkl. Bonusmaterial: Das Buch enthält eine kostenfreie Meditation zum download"






    Das Cover zeigt gleich auf Anhieb und mit den wichtigsten Details, um was es sich bei dem Büchlein handelt. Gut gemacht und macht neugierig.

    Der Schreibstil wirkt super liebevoll und einladend. So habe ich mich gleich "an der Hand genommen" gefühlt und sofort mit der Energiearbeit begonnen.

    Äußerst gut gefallen haben mir dabei, dass Helen Wohlgemuth komplett auf Augenhöhe zu einem spricht und die Aussagen kurz und knapp auf das Wesentliche konzentriert sind. So macht Energiearbeit Spaß, denn hier wird ohne großes Tamtam viel bewirkt.


    Mein Fazit: kurz und knapp auf das Wesentliche konzentriert

  • Ein tolles, kleines Praxisbuch


    Öffne deine Chakren ist ein Praxisbuch zur Arbeit mit deinen Energiezentren. Dazu gibt es noch 20 praktische Übungen, die man leicht in den Alltag integrieren kann.


    Ich bin total fasziniert von diesem Buch. Noch nie hab ich so viel über Chakren erfahren und ich bin dankbar, dass das Buch „nur“ 47 Seiten hat. Mehr Seiten hätten mich sicher überfahren.


    Umfassend habe ich mich mit dem Buch beschäftigt. Es gibt Platz, wo ich meine Gedanken, Affirmationen und sonstiges niederschreiben kann. Dazu gibt es viele Übungen. Ich habe die gemacht, die mich „angesprochen“ haben und fand das sehr faszinierend.


    Vor allem das Thema Chakren und Heilsteine hat mich absolut gefesselt. Ich sammle ja schon ein Weilchen Heilsteine und benutze sie auch hin und wieder, aber eher ohne Sinn und Verstand. Aber sie beruhigen irgendwie, das Beschäftigen damit ist schon etwas entspannend. Vom Wurzelchakra bis zum Kronenchakra habe ich alles schnell begriffen und sie auch schnell auswendig gekonnt. Es ist irgendwie zu meinem „Thema“ geworden. Und ich bin sehr begeistert. Die Beschäftigung in dem Buch ist fast wie Baden in der Badewanne. Meine Lieblingsentspannung, aber mangels Badewanne, ungeöffnete FeWos leider momentan nicht umsetzbar. Von daher kommt mir das Buch gerade recht und wurde von mir mit offenen Armen aufgenommen und nun habe ich – zu meinen anderen Lieblingssachbüchern – ein neues gewonnen/bekommen. Ich freue mich total darüber.


    Die Themen bei den Blockaden haben mich teilweise sehr getroffen. Übung 4, Erden 2 werde ich im Sommer ausprobieren. Ich hoffe, ich finde einen Platz, wo mich niemand sieht. ;-) Und zu Übung 5, dazu habe ich tatsächlich schon eine Meditation, die ich sehr oft mache. Wieder ein Mal denke ich mir: Schade, dass die Pharmaindustrie so allmächtig ist. Würde die Krankenkasse solche Seminare bezahlen, ich bin sicher, es gäbe deutlich weniger Kranke auf der Welt und bedeutend mehr glückliche und fröhliche Menschen.


    Mein – Lesezeichenfees – Fazit:

    Irgendwie mag ich das Buch nicht mehr loslassen. Statt wütend zu sein oder zu grübeln ist es einfach eine bessere Idee sich mit den Übungen zu befassen. Damit ist man positiv beschäftig und die Welt sieht gleich ein kleines bisschen besser aus. 10 Sterne.