Pia Solèr - Die Weite fühlen. Aufzeichnungen einer Hirtin

  • ,,Die Freiheit, die ich fühle, hat keine Worte." - Zitat S.64


    Pia Solèr eine Hirtin notiert ihre Gedanken und Erlebnisse auf 2000 Metern Höhe. Diese wurden zu einem kleinen Buch zusammengefasst und lassen einem die Weite fühlen. Vorweg war ich sehr gespannt auf das Buch. Nach dem Lesen schwanke ich etwas. Es ist kein schlechtes Buch. Tolle Textpassagen, wunderschöne Beschreibungen der Natur und eine gewisse Stille, die einen beim Lesen zur Ruhe kommen lassen.


    ,,Es heißt oft Schafe seinen blöd, weil sie hintereinander den Fels hinab spring. Machen wir das nicht auch? Hast du ein iPhone, will ich auch eines." - Zitat S. 12


    Was mich persönlich einfach stört, sind die stark wechselnden Texte, Orte, Beschreibungen. Manchmal folgt eine kurze Textpassagen auf eine völlig andere Situation, sodass ich dem ganzen oft nicht folgen konnte. Mir war das viel zu gesprungen.

    Es ist trotzdem gut geschrieben und hat ein paar schöne, aussagekräftige Zitate. Ein kleines Büchlein Literatur mit viel Stille & Weite.


    ,,Ab und zu tut es aber auch gut, auf die Berge zu steigen, um zu schauen, wie groß die Welt ist. Um die Weite zu fühlen." - Zitat S.37


    Meinungen zu den Büchern, die mich im Alltag begleiten, findet ihr auch auf meinem Blog: Alltagsseiten

    SUB ca. 266 // Stand: Juni 2021

    Aktuelles auf Instagram rund um Bücher: @alltagsseiten

    Meine Bücher die zum Verkauf stehen auf Booklooker: HIER

    Kreativer Blog, mit DIY, Tutorials, etc.: HIER

    Kreatives auf Instagram: @handwerksprodukt