Heiko Wolz - Wächter der Stürme

  • Über den Autor (Amazon)

    Heiko Wolz war Buchhändler und später Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau und den vier gemeinsamen Kindern in Unterfranken auf dem Land. Er hat über 20 Romane für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, erhielt u.a. das Literaturstipendium des Freistaats Bayern und war für den Oldenburger Jugendbuchpreis nominiert. Mehrere Wochen im Jahr ist er unterwegs, um Kinder in Schulen und Bibliotheken für das Lesen zu begeistern.


    Produktinformation (Amazon)

    Herausgeber : arsEdition; 1. Edition (1. März 2021)

    Sprache : Deutsch

    Gebundene Ausgabe : 272 Seiten

    ISBN-10 : 3845836865

    ISBN-13 : 978-3845836867

    Lesealter : 10 - 12 Jahre


    Spannend

    Sonderbare Dinge gehen in der Heimat seiner Mutter vor sich, in die Kendrick zurückgekehrt war, um das dortige Internat zu besuchen. Wohin verschwinden jeden Abend seine Mitschüler und warum hat Ms. Bocksworth ihn besonders unter Beobachtung? Was hat es mit den Greifvögeln auf sich, die in der Schule überall abgebildet sind? Und was mit dem sagenumwobenen Falcon Peak? Ivy und Sienna wissen mehr als sie zugeben, davon ist Kendrick überzeugt. Doch die Antworten führen ihn in seine eigene Vergangenheit.


    Meine Meinung

    Von Heiko Wolz habe ich bisher noch kein Buch gelesen, dieses ist das erste. Doch ich wurde nicht enttäuscht. Die Spannung wurde zwar langsam aufgebaut, aber dann war sie auch plötzlich voll da. Ich war, dank des unkomplizierten Schreibstils des Autors ohne Unklarheiten im Text, auch schnell in der Geschichte drinnen, konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Hier zunächst in Kendrick, der die Schule wechseln musste und nun in der Heimat seiner verstorbenen Mutter gelandet war. Seine Erlebnisse in dieser Gegend waren überwältigend für ihn, weiter nichts dazu. Auch in Ivy die ihm sagte, dass er etwas Besonderes sei. Denn auch sie war etwas Besonderes. Was dies ist, das wird der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches erfahren. Dies ist der erste Band der Falcon Peak Reihe und ich bin sehr gespannt auf den nächsten. Das Buch war spannend, hat mich nach einiger Zeit gefesselt und sehr gut unterhalten. Es hat großen Spaß gemacht, es zu lesen, auch wenn es ‚nur‘ ein Kinderbuch für Kinder und Jugendliche ab 10-12 Jahren ist. Ich lese jedoch solche Bücher schon immer sehr gerne und empfehle es weiter.

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren