Aimee Chapman, Alice-May Bermingham, Kylie Hamley - Glücksfisch: Meine Dino-Box

  • Dinosaurier begeistern seit langem kleine Kinder. Ob es an ihrer Vielfalt liegt oder daran, dass sie ausgestorben sind - ich vermag es nicht zu sagen. Allerdings weiß ich, dass man mit Dinos normalerweise nicht falsch liegen kann.


    Diese schöne Box, die mit Klett verschlossen wird, beinhaltet ein kleines Buch mit drei Doppelseiten aus dicker Pappe. Auf den linken Seiten gibt es jeweils eine Illustration mit einigen Suchaufgaben. Auf der rechten Seite ist Platz für jeweils fünf Puzzleteile, welche sich in einer Aufbewahrung am Deckel der Box befinden. Es sollen dort Dinge von der linken Seite ergänzt werden und zu allen Dinosauriern steht Wissenswertes in den Puzzlelücken. Zum einen der jeweilige Name und dann noch eine Information bezüglich Größe, Gestalt etc. Außerdem gibt es auch ein paar Gegenstände als Puzzleteile wie eine Kamera oder eine Lupe.


    Das Buch hat zwar nur drei Seiten, aber es werden neun Saurier näher vorgestellt und zwar aus allen Bereichen (Dinos am Land, Flugsaurier und Dinos im Wasser). Ich bin sehr froh, dass diese mit Namen bezeichnet sind, denn noch bin ich in diesem Thema nicht besonders fit. Das wird sich aber mit Sicherheit Dank dieser Box ändern.


    Die Box ist stabil und auch die Puzzleteile sind etwas dicker. Da alle Teile in einer Aufbewahrungsbox verwahrt werden können, ist das Risiko nicht so groß, dass Teile verloren gehen. Die Suchfragen auf dein Seiten sorgen für zusätzlichen Spaß.


    Fazit: Kinder werden mit dieser Box viel Unterhaltung haben - egal ob mit dem Puzzle, den Illustrationen, den Suchfragen oder den spannenden Informationen. Außerdem sollte die Box dank der guten Qualität lange halten. Das ist schon der dritte Artikel, den wir aus der Reihe "glücksfisch" haben und wir sind mal wieder begeistert.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: