Jörg Krämer - Gefährten der Hoffnung

  • Gefährten der Hoffnung ist die Geschichte von Erik, der mit Hilfe seiner Gefährten Odin, einem Germanischen Bärenhund, Zach, einem Waldkauz und Giada, einer italienischen Kriegerin versucht, seine Familie aus der Hand von Plünderern zu retten. Alle Gefährten verfügen über besondere Fähigkeiten. Eriks Fähigkeit kann die Entscheidung für die Gefährten bringen, hat aber auch das Potential alle zu vernichten. Die Story spielt in einer Welt, die nach einer Masernepidemie am Abgrund steht.

    Ein Erzählstrang berichtet von Eriks Leben bis zur Entführung seiner Familie.

    Der andere Erzählstrang berichtet von der Rettungsmission von Eriks Familie. Dieser Strang wird von Zach dem Waldkauz erzählt.


    Die Geschichte hatte ich bereits einige Jahre im Kopf. Sie war und ist auch als Hommage an meinen verstorbenen Germanischen Bärenhund gedacht. Es musste ein Fantasyroman werden, da dies mein Lieblingsgenre beim Lesen von Büchern ist.

    Ich habe "Gefährten der Hoffnung " erst noch zurückgestellt, weil ich noch die Aufzeichnungen meiner Oma über ihre Familie und sich selbst in Romanform bringen wollte.

    2019 konnte ich dann schließlich "Gefährten der Hoffnung " veröffentlichen.