Jutta Profijt - Schmutzengel

  • Corinna hat drei Probleme gleichzeitig am Hals : Job weg , Freund weg , Wohnung weg und zudem keine Freundin wo sie unterschlüpfen könnte . Sie macht sich selbstständig und gründet eine "Wohnungsrundumbetreuungsservice" . Alles verläuft planmäßig bis Corinna eines Tages im Kühlraum eines Kunden eine Leiche entdeckt ...


    Da der Schreib - und Erzählstil bildhaft und flüssig geschrieben ist bin ich sehr gut in das Geschehen hineingekommen . Die Charaktere sind sympathisch , ansprechend und überzeugend . Die Spannung baut sich langsam aber sicher während des Lesens auf .


    Fazit : Dieser witzige Krimi spielt sich in Düsseldorf ab . Dabei wurde ich kreuz und quer durch die Stadt geschickt . Es wird aus Sicht Corinna's erzählt . Die Autorin lässt es so klingen , als ob Corinna die Geschichte aufschreibt . Mit ihren witzigen Bemerkungen und Situationen in die sie immer wieder schlittert hat die Autorin eine sehr sympathische Protagonistin erfunden . Ich bekam von Grund auf mit wie sich Corinna selbstständig macht und Hürde für Hürde nimmt . Ab ca . der Mitte des Buches wird es dann richtig spannend und dann wird es auch ab und zu makaber . Ich finde dass dieses Buch amüsant , unterhaltsam und kurzweilig zu lesen ist . Dieser Roman der gleichzeitig ein Krimi ist bekommt ganz klar meine Leseempfehlung .

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: