Joe Hill - Ein Korb voller Köpfe / Basketful of Heads

  • Klappentext/Meine Übersetzung


    Köpfe werden rollen...


    June Branch steckt in Schwierigkeiten. Sie ist auf Brody Island gefangen, ohne eine Ort zu dem sie flüchten kann. Ihr Freund, Liam, wurde gekidnappt. Und viet blutdürstige entflohene Häftlinge werden alles unternehmen um sie zu finden.


    Alles, was die arme June zu ihrem Schutz hat ist eine seltsame Wikingeraxt mit der unheimliche Fähigkeit eine Person zu köpfen und ihren Kopf dann weiter reden zu lassen.


    Wenn sie Liam und sich selbst retten will, wird June einen kühlen Kopf behalten müssen..., wenn nicht gar einen ganzen Korb voll davon.


    Eigene Beurteilung (Eigenzitat aus amazon.de)


    June Branch ist auf Brody Island, wo ihr Freund Liam als 'Sommerpolizist' arbeitet, der in dieser Sommersaisongegend in erster Linie Strafzettel ausstellt. Er hat seinen letzten Tag und möchte dann mit June fortfahren, doch als er abends zu einem Abschlußessen im Haus von Sheriff Clausens ist, kommt ein Anruf, dass vier Strafarbeiter aus ihrem Trupp geflohen sind. Liam soll auf das Haus und die Familie des Sheriffs aufpassen - wobei Frau Clausens bald zu einem familiären Notfall abberufen wird.


    Später am Abend dringen die Entflohenen in das Haus ein und während June sich zunächst verstecken kann, wird Liam ein Gefangener der Gangster. Und lässt einen abgeschnittenen Finger zurück. Wenig später trifft June auf einen der Entflohenen und in einem verzweifelten Kampf trennt sie ihm mit einer Wikingeraxt aus der Sammlung des Sheriffs den Kopf ab - der danach noch Einiges dazu zu sagen hat. Und das ist erst der Beginn der Absurditäten und erzählerischen 180°-Wendungen in diesem wunderbar anarchisch-verrückten Comic.


    Ein würdiger - und auch graphisch überzeugender - Debutband des neuen Hill House-Imprint bei DC.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Joe Hill - Basketful of Heads“ zu „Joe Hill - Ein Korb voller Köpfe / Basketful of Heads“ geändert.
  • Werde mir das Buch besorgen,weil ich wissen will, was dieser Kopf noch so mitzuteilen hatte! :wink: Klingt spannend.