BücherTreff Leserlieblinge 2020

  • Gaymax Ok, mal schauen, ob ich es noch schaffe, rechtzeitig ein paar Zeilen zum Buch zu schreiben. :winken:

    Schön, dass es geklappt hat, bin zwar erst bei 130 Seiten, aber das Buch steht da definitiv völlig zu Recht. Mein Kopf explodiert geradezu vor neuem Wissen und da ich nicht glaube, dass sich der Stil ändert, werde ich auch hier wahrscheinlich 5 Sterne vergeben. Tolles Buch. :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So Ergebnisse sind da. Marianengraben an Platz 1, dass freut mich.


    Sachbücher bin ich enttäuscht.


    Liebesromane: Da bin ich mit 'Royal Blue' und mit Platz 6 zufrieden, obwohl Platz 5 oder 4 schon schöner wäre. O:-) Aber gut, ich selbst hab ja auch nicht 5 Sterne vergeben, aber mal gucken wie es nächstes Jahr ist. :)


    Witzig ist, dass ich Zorn aus Jux und Dallerei nominiert habe und die Serie dennoch weit nach oben gewählt wurde, fand ich überraschend.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe dieses Jahr in 6 Kategorien nominiert, und bin sehr zufrieden. Vier davon haben auf Platz 1. geschafft. :dance: Bei den anderen erstplatzierten bin ich aber auch sehr zufrieden und keineswegs enttäuscht. Ich habe zwei davon gelesen und die haben mir sehr gut gefallen. Also, ich kann schon verstehen, dass diese Romane auf Platz 1. geschafft haben. :thumleft: Für mich persönlich ein sehr befriedigendes Ergebnis. "Marianengraben" muss unbedingt auf Platz 1 stehen. Absolut verdient. Die Frau Poznanski mit " Cryptos" auch. Ein tolles Buch. Und "Verity" liebte ich, weil es halt so ungewöhnlich für die Autorin ist, und so überraschend anders. Auch verdient. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ach ja, und "Eines Menschen Flügel" nicht zu vergessen. Großartiges Buch. :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Sachbücher bin ich enttäuscht.

    Das ist das einzige Genre, bei dem ich mit Platz 1 einverstanden bin. Ich gehöre zu denen, die es nominiert haben. Was die Erzählungen und die Krimis angeht - bei beiden fahre ich auf der Geisterfahrerspur.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Sachbücher bin ich enttäuscht.

    Das ist das einzige Genre, bei dem ich mit Platz 1 einverstanden bin. Ich gehöre zu denen, die es nominiert haben. Was die Erzählungen und die Krimis angeht - bei beiden fahre ich auf der Geisterfahrerspur.

    Gott sei Dank bin ich nicht alleine :D

  • Was die Erzählungen und die Krimis angeht - bei beiden fahre ich auf der Geisterfahrerspur.

    Und ich bin gar nicht erst losgefahren. Ich kenne kein einziges der Gewinnerbücher. Die meisten davon sind, glaube ich, auch nichts für mich. :wink:

    :study: Olga Tokarczuk - Gesang der Fledermäuse

    :study: Claire Keegan - Liebe im hohen Gras. Erzählungen

    :study: David Abulafia - Das Mittelmeer
















  • Was die Erzählungen und die Krimis angeht - bei beiden fahre ich auf der Geisterfahrerspur.

    Und ich bin gar nicht erst losgefahren. Ich kenne kein einziges der Gewinnerbücher. Die meisten davon sind, glaube ich, auch nichts für mich. :wink:

    Jetzt will es wieder keiner gewesen sein. Wie mit der BILD-Zeitung, die liest ja auch niemand. :lol:

  • Ich hatte ja nur ein Buch nominiert(ich lese ja viele gebrauchte alte Bücher und dann auch fast nur Krimis) Und habe dementsprechend auch nur in meinem Genre abgestimmt. Und "mein " Buch ist auf Platz 3... :D Also ich bin zufrieden :wink: Und gucke mir jetzt mal die anderen Gewinner an, ob ich da was für meinen Mann finde :wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Mich würde mal die Wahlbeteiligung bei den Lieblingen interessieren. Wird das eigentlich irgendwo bekanntgegeben? :-k

    Sobald ich die Zahlen für marketingrelevant halte, gebe ich sie bekannt. Aber gehe gerne mit gutem Vorbild voran und erzähle uns etwas über deine Beteiligung. Solche Eindrücke sind sicherlich spannender als kalte Zahlen.


    Wie formuliere ich es jetzt an besten ... ich würde nämlich gerne anregen Mario, ob man im nächsten Jahr bei den Leserlieblingen vielleicht zwei Stimmen hat statt einer, das hätte aus meiner Sicht echt Vorteile.

    Zu deinem Vorschlag habe ich dir hier geantwortet. Änderungen am Prozedere sind bis auf Weiteres nicht geplant. :wink:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Meine Beteiligung widmet sich dem Informieren von Ergebnissen. Liest ja nunmal nicht jeder so viele Neuerscheinungen :wink: