Suche nach Perlen im Internet

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach weiteren Quellen, Shops und Browsingmöglichkeiten für Bücher, Hefte und Magazine.

    Ich suche nach den "Nooks and Crannies", den Ecken und Winkeln im Internet, wo man ein wenig in den Nischen verschwindet und langsam aber sicher in den Staubrausch kommt, der einem auch in Büchereien und Bibliotheken festhält und einen in den Bann zieht.

    Ich suche nach faszinierenden Shops wie DriveThruFiction - da ist viel zum Entdecken, von englischen Titeln die ich noch nie gehört habe bis zu ShadowRun-Angeboten von Pegasus.

    Ich suche nach bezaubernden Orten wie pulpmagazines.org - wo man sich um "alte" Sachen kümmert und aufregendes zu Tage bringt, ich bin da ja immer angetan von "Amazing Stories" oder "Fantastic Stories".

    Ich suche nach gefährlichen Bazaren wie Unbound.com - in denen man gefährlich nah an die ungebundene Essenz von noch nicht fertigen Büchern kommt und Gefahr läuft, von den tentakelhaften wOrTeN süße Versprechungen ins Ohr geflüstert bekommt.

    Ich suche nach Unwiderstehlichkeiten, Kellern wie groschenhefte.net wo man versinkt in den Heften der Vergangenheit. Wo die Bücher imaginär stapelweise von links und rechts heranrücken und man plötzlich den Gedanken pflegt, warum der Tod "Erdrückt durch Hefte" eine genauso unerklärliche Faszination hat wie "Erdrückt durch Bücher".


    Ich meine, ich hab mir zuletzt die "Eric John Stark" 70th Anniversary Edition von Leigh Brackett geholt. Das hab ich zwar über Amazon gemacht, aber wäre ich nicht über diese Perle über viele Ecken und Enden im Internet gestolpert, wäre ich niemals auf diesen voll illustrierten Reprint aufmerksam geworden.

    Und ich hab mich geärgert, dass ich kein Exemplar von den auf 333 limitierte Auflage von dem Bildband „Rudolf Sieber-Lonati – Kultmaler der Heftromane“ bekam.

    Das mag zwar wenige interessieren, aber das sind so die zombiehafte Gedanken, die mir das Fleisch von den Knochen nagen und mein Jagdfieber aktivieren. Ja, genau so werd ich zum Bombie (kurz für Buchzombie) und versuche dann bis 3 Uhr nachts irgendwo einen Händler zu finden, der das hat - sich dann erstmal entscheidet, hier im BT zu posten und sich vornimmt, sobald Corona einigermaßen vorbei ist, Cons zu stürmen ob irgendwer das Buch zum Horrorpreis verkauft.

    Ich hab jetzt genug geschrieben und frage nun euch:

    Was sind eure Ecken und Winkel im Internet, wo ihr eure Perlen findet?

    Welche Webseiten sind eure Quellen für Altes wie Neues, Inspirationen und Neuigkeiten aus der Buchwelt abseits der Verlage und Umsatzplattformen mit Milliarden- oder Millionenumsatz?


    Es ist fast vier Uhr - gute Nacht und bis bald :sleep:

  • Wenn es nicht nur die neuesten Werke sein sollen, sondern du auch alte Schätze entdecken willst und da insbesondere die aus der DDR und den Ostblockländern kann ich dir diesen Shop empfehlen. Da habe ich ein in meiner Jugend verliehenes und nie wieder zurückbekommenes Buch wiedergefunden.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Wenn es nicht nur die neuesten Werke sein sollen, sondern du auch alte Schätze entdecken willst und da insbesondere die aus der DDR und den Ostblockländern kann ich dir diesen Shop empfehlen. Da habe ich ein in meiner Jugend verliehenes und nie wieder zurückbekommenes Buch wiedergefunden.

    Vielleicht war es sogar dein eigenes. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Wenn es nicht nur die neuesten Werke sein sollen, sondern du auch alte Schätze entdecken willst und da insbesondere die aus der DDR und den Ostblockländern kann ich dir diesen Shop empfehlen.

    Den Shop hab ich mir gerad mal angesehen (kam nicht früher dazu).

    Sehr schön, danke sehr!