Tom Wood - Codename Tesseract

Anzeige
  • Bewertung Story

    Die Story ist perfekt! Wir haben einen herausragenden Agenten, der natürlich Profi auf seinem Fachgebiet ist, ein ahnungsloses Opfer, viele fein herausgearbeitete Nebendarsteller, eine weibliche Figur die den Hauptakteur näher kommt, einige wirklich interessante Schauplätze und ganz große Einblicke in der Welt der Spionage. Tom Wood zeichnet uns zudem ein lebhaftes Bild zu der Psychologie eines Profi–Killers – Gänsehaut garantiert!

    Viktor führt, ohne je Fragen zu stellen, jeden Auftrag akkurat aus. Bis er selbst zum Opfer wird und er sich gegen Leute wie ihn stellen muss. Und er stellt Fragen. Stück für Stück kommt er der Verschwörung auf seinem Weg der Vergeltung näher und erhält sogar unerwartete Hilfe. Tom Wood lässt es ordentlich krachen! Atempause? Nicht bei Wood!


    Bewertung Stil

    Auch der Stil, genial und einfach perfekt! Ich erlebe selten ein so aufeinander abgestimmtes Zusammenspiel von Stil und Geschichte, wie es hier der Fall ist. Victor ist anders, er ist ruhig und scheinbar emotional unempfänglich. Was ihn seinen Job noch besser ausführen lässt. Er wird als kalt und humorlos dargestellt, hat keine Freunde und ist jedem überlegen. Tom Wood lässt all diese Eigenschaften optimal in seine Geschichte einfließen und herauskommt – Victor! 🙂 Einige Dinge habe ich so nicht erwartet, voller Überraschungen.

    Alles ist verständlich und gut nachzuvollziehen. Hin und wieder gibt es auch Stellen zum grübeln, nebst der detaillierten Beschreibung einer Szene. Auch die Umgebung ist super beschrieben und hinterlässt eindrucksvolle Bilder im Kopf. Einmal abgetaucht, fällt es einem schwer, irgendwann wieder auftauchen zu müssen.


    Bewertung Sprecher

    Carsten Wilhelm – absolut passend für einen Charakter wie Tesseract! Die ersten Minuten dachte ich, viel zu trocken, Mist. Eintönig und monoton, nicht unbedingt das, was mir gefällt. Rang auch mit mir, eventuell abzubrechen. Aber dann habe ich mich, allein durch die gute Handlung, nur auf die Geschichte konzentriert. Schließlich wollte ich den allerseits bekannten Profi–Killer unbedingt kennenlernen. Also hörte ich weiter. Und dann folgte, einige Stunden später, die unfassbare Erkenntnis… Carsten Wilhelm ist der perfekte Viktor! Punkt. Ideale Besetzung!

    Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber ja, dieser Sprecher geht mir als Tesseract nicht mehr aus dem Kopf! Für andere Charaktere verstellt er leicht seine Stimme, was ganz gut klappt, aber nicht so hervorragend wie bei anderen Profi–Sprechern. Das sprechen über eine Telefonverbindung war für mich nochmal ein Highlight, etwas anderes, was ich bisher nicht kannte, gut gelungen.


    Tesseract in einem Satz: Kaltblütiger, genialer Profikiller in explosiven Verstrickungen!

    100% Hörempfehlung von mir!


    5 von 5 Punkte für die Story, 5 von 5 Punkte für den Stil, 5 von 5 Punkte für die Charaktere, und 4 Punkte für den Sprecher. Der Eindruck ist bemerkenswert! In der Gesamtbewertung erhält Tesseract volle 19 Punkte!


    https://fourbooks.de/kritik-tesseract1-codename-tesseract/

    1. Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi UG


  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Tom Wood - Tesseract 1 – Codename Tesseract“ zu „Tom Wood - Codename Tesseract“ geändert.
Anzeige