Gitta Edelmann - Ein Cupcake für den Mörder

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Die ruhige Cosy Crime Serie setzte sich in diesem Band mit mehr Spannung und guten Szenen fort.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Kurzweilige Cozy Crime Unterhaltung für zwischendurch.
  • Finola MacTavish , ist Mitinhaberin der Detektei MacTavish&Scott in Edinburgh . Ihre Freundin Laurie , die ein Café betreibt , soll eine Kundin , die Zahnärztin Helen Burke , vergiftet haben . Natürlich macht Finola sich gleich auf die Suche nach dem Täter und dem Motiv . Oder hat Laurie doch etwas mit dem Mord zu tun ?


    Der Schreibstil , der mir sofort auffiel , ist sehr leicht und flüssig geschrieben . Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch hinweg . Dabei sind die Protagonisten besonders Finola und ihr Team sehr sympathisch . Die drei passen hervorragend in die Geschichte hinein .


    Fazit : Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und es wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren erzählt . Das Cover hat mir gleich gefallen es passt hervorragend zu dem Krimi . Die Story lebt von den Ermittlungen Finola's . Ihr Exfreund Antônio unterstützt sie dabei tatkräftig bei einem anderen Fall . So sind es dann praktisch zwei Aufträge die Finola zu bearbeiten hat und das macht die Geschichte zusätzlich interessanter .

    Es ist der zweite Band dieser zweiteiligen Reihe . Obwohl ich das erste Band nicht kenne bin ich sehr gut in das Buch hinein gekommen .

    Es ist ein typischer Cosy - Krimi aus Schottland der kurzweilig und zügig zu lesen ist .

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: