Tharah Meester - St. Garner: Eine undenkbare Affäre

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Der stadtbekannte Pläsierer Liam Young ist fassungslos, als ihm ein neuer Freier gegenübersteht. Denn Galen Sinclair wird für seine Kälte und Gesetzestreue gleichermaßen respektiert wie gefürchtet. Dass er darüber hinaus der Gemahl eines Kunden ist, bringt Liam in eine missliche Bedrängnis, die ihn zur Zurückweisung zwingt. Doch der Colonel mit den strengen Zügen und dem matten Blick stellt ihn vor eine Herausforderung, die der Meister der Erotik nicht ablehnen kann. Er gesteht dem verschlossenen Offizier zehn Nächte in seinem Bett zu, aber schon bald ist es nicht nur dessen prekäres Problem, das ihn reizt...



    Meine Meinung:


    "St. Garner - Eine undenkbare Affäre" ist der erste Teil einer neuen Reihe, die in dem fiktiven Ort Venice spielt. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den weiteren Werken gelesen werden.

    In St. Garner erzählen Liam und Galen abwechselnd ihre Geschichte. Wie für Tharah Meester üblich spielt diese Gay Romance in einem fiktiven historischen Setting, in dem Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren genauso alltäglich und angesehen sind wie Beziehungen zwischen Mann und Frau, und enthält einen kleinen Anteil an Thrillerelementen.


    Liam ist einer der bekanntesten und begehrtesten Pläsierer der Stadt und hat deshalb das Privileg, sich seine Freier aussuchen zu können. Über Lord St. Garner hat er bisher nur gehört, dass dieser "innerlich tot" sei, aufgrund seiner Gesetzestreue und seiner Fähigkeiten beim Militär aber auch in den höchsten Kreisen verkehrt und sogar mit dem König persönlich befreundet ist. Daher ist er zu Beginn alles andere als angetan von der Idee, Lord St. Garner seinen Wusch zu erfüllen und ihm einige Termine zuzugestehen - was könnte geschehen, sollte Liam das Problem des Lords nicht lösen können und ihn verärgern? Doch schließlich stellt St. Garner eine Herausforderung dar, die Liam nicht ablehnen kann, weshalb er sich auf die Vereinbarung einlässt.


    Ich mochte beide Figuren bereits von der ersten Seite an. Sie sind sowohl charakterlich, als auch bezüglich ihrer Herkunft und ihres Standes das genaue Gegenteil voneinander, harmonieren aber (oder gerade deshalb) hervorragend. Obwohl man anhand der Kurzbeschreibung vermuten würde, dass in diesem Buch vor allem die körperliche Anziehung im Fokus stehe und es zahlreiche dementsprechende Szenen gäbe, sind diese eher rar gesät. Obwohl zwischen Liam und Galen immer wieder kurzzeitig eine körperliche Nähe entsteht, ist die Entwicklung der emotionalen Beziehung zwischen den beiden deutlich präsenter. Es war unglaublich schön zu erleben, wie die beiden beginnen sich kennenzulernen, einander zu vertrauen und irgendwann sogar Gefühle entstehen. Das ständige Hin-und-Her aufgrund einiger Missverständnisse und Unsicherheiten war nie nervig, sondern süß und aufregend und hat dafür gesorgt, dass ich mich kaum von der Geschichte lösen konnte.


    Neben der Liebesgeschichte spielen in diesem Buch auch solche Thematiken wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz, Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Armut, Krieg und Traumatisierung eine wichtige Rolle. Es ist eine sehr niedliche, herzerwärmende und zugleich traurige Geschichte, die mein Herz beim Lesen tausend Mal auseinandergerissen und wieder zusammengesetzt hat. Sie verläuft insgesamt eher ruhig und (fast) ohne dramatische Wendepunkte, hält einen aber zugleich emotional gefangen.


    Einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir einen längeren Abschluss gewünscht hätte; am Ende wurde mir zu vieles auf zu einfache Weise geklärt.


    Fazit:

    Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band, in dem die Figuren eventuell noch einmal auftauchen werden und durch den ich wieder in Tharahs Welt abtauchen kann. Für die süße, berührende Geschichte von Liam und Galen vergebe ich sehr empfehlenswerte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Tharah Meester - Eine undenkbare Affäre“ zu „Tharah Meester - St. Garner: Eine undenkbare Affäre“ geändert.