Helene Tursten - Schneenacht / Snödrev

  • Embla ist Ermittlerin bei der Mobilen Einheit der Bezirkskriminalpolizei Götaland . Als sie eine Woche Urlaub bei ihrem Onkel Nisse in Herremark macht , bittet Harald , ein Cousin Nisse's , Embla um Hilfe . In seinem Resort ist ein Hotelgast in seinem Bett erschossen worden . Es ist Milo Stavic , einer der namenhaftesten Gangsterbosse Göteborgs . Er hatte vor über vierzehn Jahren etwas mit dem Verschwinden ihrer Freundin Louise zu tun . Seitdem gilt sie als verschollen ...


    Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen . Die Schrift ist auch ein klein wenig größer gehalten , so dass ich recht zügig durch das Buch gekommen bin . Die Spannung ist von Anfang an da und baut sich stetig auf . Die Protagonisten sind sympathisch und glaubwürdig dargestellt .


    Fazit : Die Autorin beschreibt alles sehr bildhaft genau . Embla wirkte für mich vom ersten Moment an sehr sympathisch da sie eine ruhige Art an sich hat . Auch die Ermittlungen , die bis nach Split reichen , sind eher ruhig aber trotzdem spannend geschrieben . Dieser Krimi hat seinen ganz eigenen Stil gerade auch weil die Story sich im Winter und bei Eiseskälte abspielt . Da passt das Cover ausgezeichnet dazu . Zudem haben mich die Protagonisten überzeugen können . Zum Ende hat sich sie Story für mich doch etwas hingezogen aber der Schluss macht trotzdem neugierig auf mehr . Es ist der dritte Fall der Polizistin Embla Nyström . Diesen Schwedenkrimi kann ich auf jeden Fall empfehlen , weil er auch auf die Gefühle von Embla eingeht .

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Helene Tursten - Schneenacht“ zu „Helene Tursten - Schneenacht / Snödrev“ geändert.