Suche gute Hexen-Horror-Bücher

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand gute Horror-Bücher die den Fokus auf Hexen legen?

    Es sollte sich dabei eher um Geschichten der jetzigen Gegenwart handeln und nicht unbedingt Mittelalter oder Romantik.

    Mir hat z. B. "Hexensabbat" von Carl Denning recht gut gefallen.

    Darf gerne auch etwas blutiger zugehen, muss aber nicht. Hauptsache ist, dass das Buch spannend und ggfs. schaurig ist.


    Freue mich auf eure antworten.

    Dankeschön.

  • Hallo Brandywein,


    darf ich dir vielleicht meinen Horrorroman "Hexenwerk - Die gestohlenen Kinder von Schwarzbach" vorschlagen?


    Er spielt in der Gegenwart, hat aber auch ein paar Rückblenden in die frühe Neuzeit (Zeit der Hexenverfolgung).

    Es gibt viele Hexenszenen, manche auch mit Teufelsbuhlschaft. ^^ Es wird gruselig und ekelig, Stickwort Eiterernte.


    Hier der Klappentext:


    Endlich sind Sommerferien.

    Aber die besten Freunde Simon und Linus bringen sich selbst um den Ferienspaß, indem sie die alten, unheimlichen Frauen verärgern, die für sie wenige Sommer zuvor noch die vermeintlich bösen Kinderfresserinnen waren. Einst ein kindischer Gruselspaß, wird die Bedrohung nun real: Die Alten sind tatsächlich Hexen. Aus Kinderfleisch ziehen sie Lebensenergie, um ewig zu leben und ihr böses Werk zu tun.

    Um nicht wie die anderen gestohlenen Kinder aus Schwarzbach zu enden, setzen Simon, Linus und ihre Freunde alles daran, die Hexen zu vernichten.Teufelsbuhlschaft, Eiterernte und Hexenkräuterkunde machen die alten Frauen zu mächtigen Gegnerinnen.

    Warnung: Bedingt durch die Hexenthematik kommen in diesem Roman Kinder zu Schaden: Es findet Gewalt von Kindern und gegen Kinder statt.


    Und hier der Link zum Buch: Hexenwerk bei Amazon


    Ich würde mich freuen, falls du Lust auf meine Horrorhexen hast! :)

  • Ja, ich kann Dir da Anne Rice empfehlen. Ihre Romane hab ich früher verschlungen :)

    Die Maifair-Hexen ist eine Trilogie


    Beschreibung amazon

    Hexenstunde ist das faszinierende Epos einer jahrhundertealten Hexendynastie. Es ist die fesselnde Saga eines Geschlechts 'weiser Frauen', deren Weg rund um die Welt und quer durch die Geschichte führt: vom Schottland des 17. Jahrhunderts überdie Plantagen Haitis und den amerikanischen Süden der Bürgerkriegszeit bis in das San Francisco und New Orleans unserer Tage. Es ist das prächtige Panoram einer magischen Welt; ein Buch über Gut und Böse, Verführung und Tod und über die zerstörerischen, aber auch heilenden Kräfte des Eros.