Buch gesucht (Horror, Psychothriller)

  • Liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass ich vor ca. 12 Jahren (meine) gelesen zu haben. Mittlerweile google ich schon seit Wochen danach, ohne Erfolg. Mein letzter Strohhalm ist deshalb der Beitrag hier im Forum.


    Ich versuche die Handlung bestmöglich zu rekapitulieren: die weibliche Protagonistin befindet sich in einer Art Psychiatrie/Klinik/Krankenhaus. Ihr Alltag dort wird von Halluzinationen/Erscheinungen bestimmt, in denen ihr frühere Peiniger erscheinen die eigentlich tot oder weggesperrt sein müssten. Am Ende stellt sich heraus, dass es sich um ein perfides Spiel der Peiniger handelt, die die Protagonsitin nur weiter quälen und psychisch misshandeln wollen.


    Leider endet hier auch schon meine Erinnerung. Ich hoffe, dass mich meine Erinnerung auch nicht zu sehr trübt und ich hier Handlungen verschiedener Bücher durcheinander werfe.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar und bedanke mich bereits vorab.


    Beste Grüße

    Andi

  • Freut mich das ich helfen konnte :cheers:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham