Rachel Abbott - Spur des Schweigens / Sleep tight

  • Kurzmeinung

    Marie
    Tolle Idee für die Handlung, aber Figuren schwarz-weiß gezeichnet, sprachlich / stilistisch mit zahlreichen Mängeln
  • Olivia Brookes und ihre Kinder sind verschwunden. Spurlos. Handtasche, Handy, Kleidung und Spielsachen sind noch im Haus, nur fehlen seltsamerweise alle Fotos der Vermissten. Inspector Tom Douglas beschäftigt dabei besonders, dass er in einem früheren Fall schon einmal mit Olivia zu tun hatte


    Das ist das 1. Buch für mich von dieser Autorin und ich muss sagen ich mag ihren Schreibstil. Das Buch ist Teil einer Reihe und dieese finde ich sehr interessant.


    Die Geschichte fängt schon von der 1. Seite an spannend an. zwischendurch zwar etwas wirr, aber bis zum Schluss weiss ma nicht wer warum was macht. Olivia ist verschwunden mitsamt ihren Kindern. Wohin, was ist passiert? Ihr Exfreund ist vor 9 Jahren verschwunden. Ihre Elter sind bei einem Unfall gestorben und so ist Robert ihr Retter in der Not. Beide verhaltn sich komisch und man will wissen was dahhinter steckt.

    Die Kapitel sind in der richtigen Länge und egal welcher Protagonist, ich mochte sie alle auf ihre Art und Weise. Ich kann gar nicht schreiben was ich möchte, da ich sonst spoilern würde und das will ich nicht.

    Für mich ist das Buch eine ganz klare Leseempfehlung und ich werde diese Autorin mit ganz großer Sicherheit im Auge behalten.


    Von mi bekommt dieses Buch 5 Sterne:dance:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Spannend und manchmal auch verwirrend“ zu „Rachel Abbott - Spur des Schweigens / Sleep tight“ geändert.
  • Hallo Melody73 :winken:


    Ich glaub, das ist deine erste Erstrezension hier im BT, richtig? Es ist wichtig, dass in der Titelzeile Autor und Titel stehen und keine Kurzbewertung. Ansonsten findet niemand jemals wieder deine Rezension zum Buch, da die Suchfunktion nicht benutzt werden kann. Und die Eingabezeile für die ISBN öffnet sich, wenn Du auf den Reiter "Buch" klickst. Das hab ich jetzt in deinem Beitrag nachgeholt. Dadurch werden alle wichtigen Informationen oberhalb in der Buchinfo abgebildet. :wink:


    Hier noch das Original

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh vielen lieben Dank Squirrel. Ja das war meine 1. Rezi hier. Danke dass du mich auf meine Fehler aufmerksam machst und fürs verbessern. Dankeschön :)

  • Oh vielen lieben Dank Squirrel. Ja das war meine 1. Rezi hier. Danke dass du mich auf meine Fehler aufmerksam machst und fürs verbessern. Dankeschön :)

    Gerne, ist auch nicht bös gemeint. :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Als Olivia Ihren Mann mit den 3 Kindern als vermisst meldet, und dieser nach ein paar Tagen wieder auftaucht, glauben alle an eine Überreaktion von Olivia, da Ihr Mannbehauptete , sie hätte doch gewusst, dass er und die Kinder ein paar Tage nach Anglesey fahren würden. 2 Jahre später meldet Ihr Mann Robert, Olivia und die Kinder als vermisst, doch das Verhalten des Mannes ist sehr merkwürdig...

    Tom Douglas inzwischen wieder in Manchester bei der Polizei, war damals bei der ersten Vermisstenmeldung noch involviert und kann sich noch vage daran erinnern. Und dieser Fall hat es in sich. Psychospiele, versteckte Kameras, Ex-Freunde, falsche Internetadressen. Hier wird alles aufgefahren, was zu einem sehr guten Psychokrimi gehört. Wurde Robert verlassen oder hat er seine Frau und die Kinder vielleicht ermordet? Wieso wurden die Kinder von der Schule abgemeldet und Robert wusste von nichts ?

    Der Roman lebt vom Schein und seiner Auflösung und ist sehr gut geschrieben. Jede Seite wird spannender und die Rätsel machen Spaß. Die Charaktere sind gut dargestellt und glaubhaft.

    Tom ist nicht der klassische Ermittler, denn dafür hat er sein Team. Er koordiniert alles von oben und versucht ein guter Chef zu sein, der auch für Probleme seiner Kollegen da ist. Das scheint auch gut zu gelingen.

    Nach Ihrem ersten Buch " Hintergangen" war ich schon begeistert und auch der 2. Teil ist sehr gut gelungen. Für Krimifans mit Psycho und Täuschungselementen eine klare Empfehlung. Sehr gute 4 Sterne ! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: