Wanderbuch: Der Talisman Stephen King/Peter Straub

  • Hallo zusammen,

    inspiriert von Tiniii würde ich gern Der Talisman von Stephen King und Peter Straub als Wanderbuch zur Verfügung stellen.

    Ich liebe dieses Buch sehr und habe es schon mehrfach gelesen.

    Es würde mich freuen, wenn jeder, der Interesse an diesem Wanderbuch hat, in dem Buch Kommentare/Eindrücke hinterlassen würde, gern im Buch selbst oder auf Post its, falls das Geschriebene zu lang für den freien Platz ist.

    Ich würde das Buch neu bestellen und es dann nach Beendigung der Runde mit euren Kommentaren und Eindrücken lesen.

    Das Buch hat 960 Seiten, ich würde einen ungefähren Rahmen für 4-6 Wochen für jeden Teilnehmer setzen.

    Falls jemand länger braucht, kann das natürlich gerne im Thread geschrieben/besprochen werden.

    Bitte schreibt einen Kommentar in diesen Thread, falls ihr Interesse habt.

    Regeln:

    • Jeder Teilnehmer sollte mindestens 200 Beiträge geschrieben haben und seit mindestens 3 Monaten im Büchertreff angemeldet sein.
    • Ich erstelle eine Liste mit den Teilnehmern, jeder Teilnehmer kümmert sich bitte selbst um die Adresse des nachfolgenden Teilnehmers.
    • Jeder sagt bitte in diesem Thread bescheid, wenn das Buch angekommen ist oder weitergeschickt wurde.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Oh, ich habe dich gerne inspiriert. :D

    Ich liebe dieses Buch sehr und habe es schon mehrfach gelesen.

    Das ist ja auch eine coole Idee. Ein Buch los schicken, dass man schon gelesen hat und toll findet. Danke für die Idee

    Das Buch hat 960 Seiten, ich würde einen ungefähren Rahmen für 4-6 Wochen für jeden Teilnehmer setzen.

    Das Buch klingt interessant. Aber 960 Seiten sind für mich aktuell nicht machbar. Dafür brauche ich wahrscheinlich Monate

  • Das Buch klingt interessant. Aber 960 Seiten sind für mich aktuell nicht machbar. Dafür brauche ich wahrscheinlich Monate

    Falls sich noch andere Teilnehmer:Innen melden, kann man ja noch mal darüber sprechen und dich dann vielleicht ans Ende der Liste setzen.

    Ich möchte nicht, dass sich jemand wegen der Zeitangabe/Zeitbegrenzung abgeschreckt fühlt.

    Wer also Interesse hat, aber länger brauchen würde, kann das natürlich gerne schreiben.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich werde vermutlich auch ein bisschen länger brauchen aber wenn es für alle okay wäre dann würde ich gerne mit machen. Meine Mama hat das Buch zwar auch aber ein Wanderbuch ist immer was besonderes. Ich habe ja selber auch ein Buch zu Hause in dem sich ganz viel BTler verewigt haben und welches mittlerweile sogar vom Autor direkt signiert ist :love:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Guten Morgen,

    ich freue mich total über euer Interesse an dem Wanderbuch.

    Ich würde es nächste Woche auf die Reise schicken.

    Erst an backmausi81 dann an traummalerin und dann an Tiniii wenn das für euch so in Ordnung ist.

    Weitere Interessenten können trotzdem gerne noch dazu kommen.

    Wie gesagt, schreibt gerne in das Buch, ich freue mich so sehr darauf das Buch mit euren Kommentaren und Eindrücken zu lesen.

    traummalerin Wie ist das in dem Wanderbuch was du hast? Hat jeder seinen Namen zum Kommentar geschrieben, damit man weiß, wer diesen Eindruck verfasst hat?

    Ich habe so was noch nie gemacht und bin daher für Tipps und Anregungen dankbar.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Guten Morgen

    Pandämonium in mein Buch hatte jeder eine andere Farbe genommen um rein zu schreiben. Ich kann dir nachher gerne mal ein paar Bilder senden wie mein Buch aussieht. Es ist so schön bunt :love:

    Die Reihenfolge ist für mich in Ordnung :thumleft:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Guten Morgen


    Pandämonium super. Ich freu mich.

    Bei mir wurden auch einfach unterschiedliche Farben genutzt.

    Und vorne hat sich jeder eingetragen, wann er das Buch hatte, in der gleichen Farbe. So hatte man direkt einen Überblick.

    Sollte noch jemand dazu kommen, rutsche ich gerne noch einen Platz nach hinten, weil ich vermutlich ja am längsten brauche:pale:

  • Das mit den unterschiedlichen Farben und der Übersicht ist eine gute Idee.

    backmausi81 Du kannst mir gern deine Adresse schon mal per PN schicken.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Darf man auch mitmachen, wenn man in Holland wohnt? Oder ist das zu teuer mit Versandkosten?

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Also ich würde das Buch auch ins Ausland schicken, für mich kein Problem. Mal sehen was die anderen sagen :)

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Darf man auch mitmachen, wenn man in Holland wohnt? Oder ist das zu teuer mit Versandkosten?

    Für mich wäre das auch okay.

    Ich würde dann Tiniii wieder ans Ende der Liste setzen, da sie ja gesagt hat, dass sie länger braucht.

    Die neue Liste sieht dann so aus.

    backmausi81

    traummalerin

    Isabella1978

    Tiniii

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Super, dann bin ich dabei!

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Wo finde ich denn meine privaten Nachrichten? :pale:


    Edit: Hab's gefunden. :uups:


    Noch mal Edit: Mir ist gerade - wie auch immer ich das geschafft habe - ein kleiner Kaffeefleck an den unteren Buchblock geraten. Es tut mir sehr leid. :cry: Da habe ich das Buch extra neu gekauft, und dann sowas, ich Dämel. ](*,):roll:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich freu mich schon.

    Ich habe etliche Bücher von King gelesen, aber dieses noch nicht.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Soll ich reinschreiben, wann das Buch angekommen ist, wann und an wen es weiterwandert und wie viel Kilometer dazwischen sind?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Soll ich reinschreiben, wann das Buch angekommen ist, wann und an wen es weiterwandert und wie viel Kilometer dazwischen sind?

    Das finde ich eine schöne Idee. :love:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)