Peter Spürk - Die Neufundländer und ein Millionendieb in Köln

  • Über den Autor (Verlagseite)

    Peter Spürk wurde 1953 in Aachen geboren und lebt in Trier. Er schreibt Erzählungen für Erwachsene und Bücher für Kinder. Außerdem gehört er der ‚Autorengruppe Scriptum Trier‘ an.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN : B08MTLH2J1

    Herausgeber : Shaker Media GmbH (4. November 2020)

    Sprache: : Deutsch

    Dateigröße : 2860 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe : 73 Seiten


    Wunderbarer Kinderkrimi

    Luisa, Tochter einer Staatsanwältin, Neufundländer und ein Emu sind die Stars dieses Buches. Doch allein schafft sie nichts. Aber da gibt es noch ihre Freundin Anna, deren Mutter Hauptkommissarin ist, und zwei weitere Freundinnen, Zusammen ermitteln sie, als zahlreiche Einbrüche im Kölner Norden geschehen, Sie finden eine heiße Spur und auch bekommen sie je einen Hund. Dies ist ein spannendes Buch für Kinder ab neun Jahren.


    Meine Meinung

    Es ist das erste Buch, das ich von diesem Autor lese und es hat mich nicht enttäuscht. Durch den angenehm unkomplizierten Schreibstil ließ es sich leicht und flüssig lesen, gab es auch keine Unklarheiten im Text. Dazu kommt eben, dass es ein Kinderbuch ist, also sowieso etwas einfacher geschrieben sein muss. Und das hat der Autor hervorragend hinbekommen. Ich war schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Luisa, die am längsten auf ihren Hund warten musste. Und wie drei der Mädchen ihrer Freundin halfen und sie praktisch retteten. Aber mehr dazu nicht, denn es ist ja ein Kinderbuch und daher naturgemäß nicht sehr dick. Es wird gesagt dass es ein Buch für Kinder ab neun Jahren ist. Ich denke, man kann es auch schon jüngeren zu lesen geben – oder vorlesen – wenn sie entsprechend reif sind. Natürlich nicht Kleinkindern, aber ich denke so ab sieben oder acht Jahren geht auch schon. Zumal es, wie gesagt, nicht sehr dick ist. Ich werde bestimmt den nächsten Band auch lesen! Auch Erwachsene können dieses Buch lesen, wenn es auch für sie nur leichte Lektüre ist. Eltern sollten schließlich wissen, was ihre Kinder lesen! Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich habe das Lesen regelrecht genossen, denn ich mag Kinderbücher auch sehr. Von mir daher eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren