In 365 Büchern durch das Jahr 2021 / 1. Quartal

  • 23. Das nächste Indie-Buch, das du lesen willst


    Vielleicht dieses hier


    Kurzbeschreibung

    Du weißt, ich lebe noch.Du weißt, ich werde kommen.Weißt du auch, dass ich euch leiden sehen will?Leben oder Tod – ich entscheide.

    „Sie wird zurückkommen, und sie wird sich rächen – weil wir sie gequält haben“, prophezeit Collin Sparks seinen Freunden Riggs und Becky nach einer Partynacht bei Millionärstochter Lauren, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist und für einen Menschen ein tödliches Ende genommen hat. Jahre später findet Collin in einem Wald in der Nähe eines kleinen Küstenörtchens in Georgia die Leiche einer jungen Frau, die offensichtlich brutal ermordet und auf deren Körper eine „4“ eingeritzt wurde. Der Polizei verrät Collin die Wahrheit nicht – doch er weiß, wer das Opfer ist.Er weiß auch, wer ihr Mörder ist und was die „4“ bedeutet. Seine Prophezeiung ist Realität geworden: Lauren ist zurück. Und alles, was sie will, ist, sich für das zu rächen, was sie ihr angetan haben …

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • 22. Das zuletzt gelesene Indie-Buch


    Hab keine Ahnung ob ich solche Bücher habe! Nun ja vielleicht passt das ja und wird auch angezeigt?:-k

    Mhm es wurde mir eben noch angezeigt.


    Christian von Aster - Schwestern der begrenzten Barmherzigkeit solte angezeigt werden.



    @Topic: 23. Das nächste Indie-Buch, das du lesen willst


    hab ich keins glaube ich :-k.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @Topic: 23. Das nächste Indie-Buch, das du lesen willst


    hab ich keins glaube ich :-k.

    Ich auch nicht :roll:


    Allerdings hätte ich eine ganz tolle Biografie vom Papa meiner Freundin, der im Krieg bei der SS war und seine Erinnerungen von der Einberufung, Ausbildung, Kämpfe bis zur Gefangenschaft in Russland aufgeschrieben hat. Das ganze wurde dann auch gebunden, aber nur für die Familie zum Lesen....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Allerdings sieht mein Cover anders aus.

    Das liegt daran, dass ich das Buch überarbeitet und in Neuauflage herausgegeben habe. Am Handlungsablauf ändert das aber nichts :friends:


    23. Das nächste Indie-Buch, das du lesen willst

    Obwohl ich mich hier bisher noch nicht beteiligt habe, kann ich ja mal das nächste Indie-Buch posten, das ich lesen werde. Der Roman ist nicht sonderlich lang, aber ich finde, das klingt vielversprechend:


    Ruben Silbereisen ist jung, begabt, attraktiv und sitzt in der Klemme.

    Nach einem gemeinen Mordanschlag auf seinen Onkel und Lehrmeister, ist der freche, eingebildete Künstler auf sich allein gestellt. Wenn er wenigstens in seiner Heimatstadt wäre, oder in der Nähe davon. Aber er befindet sich in der Wildnis, ohne Geld, ohne Fortbewegungsmittel und ohne Orientierung. Im Gepäck eine Tasche mit unbezahlbarem Inhalt und im Herzen den Auftrag, den sein Onkel zu Lebzeiten angenommen hatte.

    Nachdem ihn ein Fremder aufgelesen hat, scheint sich seine Lage etwas gebessert zu haben. Allerdings ist jener unbekannte Reisende ein schwer zu durchschauender Sonderling, dessen Absichten nicht ganz klar sind.

    Und als er anfängt, von Drachenmädchen zu erzählen, die in den Wäldern und Bergen hausen und deren Fähigkeiten man sich nutzbar machen kann, ist sich Ruben sicher, dass dieser Kerl gänzlich den Verstand verloren hat. Doch je länger sie unterwegs sind, je mehr häufen sich die Anzeichen, dass der Fremde vielleicht die Wahrheit sagt.

    Ruben wagt schließlich den ungewissen Schritt, eines dieser Geschöpfe aufzufordern, sich seiner Angelegenheit anzunehmen.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • 23. Das nächste Indie-Buch, das du lesen willst


    ...Nach gescheiterten Ehen und einem turbulenten beruflichen Weg, auf dem sie sich bis zum Burnout engagiert, gerät Senga in die Mühlen eines Gesundheitssystems, das ihren Problemen weitere hinzufügt. Und dann ist da noch der ‚ewige Geliebte‘, ein Verhältnis das ihren Ehen und mehreren Psychotherapien getrotzt hat …

    We´re all Stories in the End. Just make it a good one. - The Doctor


    Glücklich sein bedeutet nicht das Beste von allem zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen!



  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    Unser "lokaler Autor"

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    "Persönlich kennengelernt" ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber ich war auf der Leipziger Buchmesse schon oft auf Lesungen von Markus Heitz, der ist ja dort quasi Stammgast. Er hat immer ein paar Worte für seine Leser übrig und ich finde ihn sympathisch. Das gleiche gilt übrigens für Bernhard Hennen, ein sehr netter Mensch.

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    Auf einer Lesung immerhin einige Worte mit ihm gewechselt.



    Georg Denglers Sohn Jakob ist verschwunden. Bereits seit drei Tagen! Denglers geschiedene Frau macht ihm die Hölle heiß: Finde unseren Sohn! Aber nicht nur Jakob ist unauffindbar. Auch Laura Trapp, die in Jakobs Parallelklasse geht, ist verschwunden. Ebenso Cem und Simon, zwei seiner Freunde.Georg Dengler, der Stuttgarter Privatermittler, macht sich auf die Suche nach seinem Sohn und dessen Freunden. Er findet bei Jakob zu Hause Aufkleber, wie sie Unbekannte in den letzten Wochen auch in den Tiefkühltruhen von Supermärkten angebracht haben. »Dieses Fleisch stammt aus Massentierhaltung. Sie vergiften damit sich und ihre Familie«, steht darauf. Auf Jakobs Computer findet er Fotos und Filme aus Hühner- und Putenmastanlagen. Widerliche Fotos, eklige Filme, die das Elend der Tiere dokumentieren. Ist sein Sohn ein radikaler Tierschützer geworden? Bereitet er mit seinen Mitstreitern eine große Aktion vor? Oder sind sie den Betreibern der Tierfarmen in die Quere gekommen und jetzt in Gefahr? Wieso weiß er nichts darüber? Wieso kennt er seinen Sohn so wenig? So lernt Georg Dengler auf der Suche nach Jakob seinen Sohn erst wirklich kennen – und kommt den mörderischen Methoden von Massentierhaltung und Lebensmittelindustrie auf die Spur.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast


    Auf einer Lesung bei uns im Ort.

    All I want for Christmas - Eine Weihnachts-Romance in Manhattan von Julia K. Stein S. 352 von 352

    :study:




    Bücher: 30 = 2018

    Bücher: 24 = 2019

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast


    Mal auf einer LBM für ein Autogramm in meinem ungeschlagen Liebling. :love:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast


    :) 2011 war's.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    Zum Beispiel Alexander Oetker, mit ihm kam ich an einer FBM zufällig am Verlagsstand ins Gespräch und seither plaudern wir immer kurz, wenn wir uns an den Buchmessen über den Weg laufen.

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast


    In Rothenburg ob der Tauber ist bis heute die Legende von Heinrich Toppler lebendig, dem Bürgermeister, der gegen Ende des 14. Jahrhunderts aus dem verschlafenen Städtchen einen Stadtstaat machte, verbündet mit König Wenzel und mit den Juden der Stadt. Wer war dieser Mann, der vom Gastwirtssohn zum „König von Rothenburg“ aufstieg? – Und das zu einer Zeit, in der Bauern- oder Handwerkersöhne grundsätzlich Hof und Werkstatt zu übernehmen hatten. Nach geradezu kriminalistischen Recherchen in den Archiven von Rothenburg, Nürnberg, Würzburg und Prag hat E. W. Heine den „Fall Toppler“ neu aufgerollt und liefert überzeugende Beweise dafür, dass die Legende um Toppler und seine grausame Ermordung in manchen Punkten korrigiert werden muss. Die Rekonstruktion dieser Lebensgeschichte wird zur Rekonstruktion der ganzen Zeit.

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Ravik Strubel - Blaue Frau

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    ich hatte über längere Zeit anregende Unterhaltung mit Birgit Rabisch geführt, wobei ich sie gut kennenlernen durfte. Wir standen im Email Kontakt miteinander. Ist wohl zwar nicht ganz persönlich, aber kennengelernt habe ich sie gut. Sie hat mir alle ihre Bücher signiert. "Unter Markenmenschen" ist eine spannende Dystopie.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    Ich war noch nie auf einer Buchmesse oder Lesung, somit habe ich auch noch nie einen Autor persönlich kennengelernt.

    Wenn ich mir einen Autor zum kennenlernen aussuchen dürfte dann würde ich sehr gern mal Volker Kutscher live erleben und auch unbedingt mal ein paar Worte mit ihm wechseln. Seine Gereon-Rath-Reihe fesselt mich ungemein und das nächste Buch von ihm liegt schon auf meinem SuB.

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast


    Bei der alljährlichen Kriminacht im (ehemaligen) Gymnasium unseres Sohnes hatte ich die Gelegenheit, in der Pause mit Wulf Dorn zu plaudern. Dasselbe gilt für Janet Clark, die in einem anderen Jahr zu Gast war - beide sind sehr sympathische Herrschaften.:wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • 24. Ein Buch von einem Autor, den du mal persönlich kennengelernt hast

    Es gibt zwei, bei denen das "Kennenlernen" tatsächlich über die paar Sätze, die man nach einer Lesung beim Signieren mit dem Autor wechselt, hinausgeht. Das ist zum einen Robert Corvus, den Squirrel und ich bei einem grandiosen SiFi-Stammtisch kennenlernen durften und mit dem ich auch immer noch in losem Kontakt stehe. Und zum anderen Oliver Pötzsch, mit dem ich auf einer literarischen Wanderung rund um Knittlingen Zeit hatte, über Faust und unsere gemeinsame Leidenschaft für ihn zu reden.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark