Maye Musk - Eine Frau, ein Plan / A Woman Makes a Plan

  • Positive Inspiration


    Maye Musk ist eine wirklich interessante Frau, sie ist nicht nur die Mutter der Innovations-Legende Elon Musk, des Gastronom Kimbal Musk und der Filmemacherin Tosca Musk, nein, sie war selbst erfolgreich in der Ernährungsberatung tätig und ist auch mit 71 noch ein gefragtes Modell und Keyspeaker. Doch das war nicht immer so und ihr ist das Glück und der Erfolg nicht in den Schoß gefallen!


    Das Buch, “Eine Frau, ein Plan”, beschreibt alle Stationen im Leben von Maye Musk bis heute, ihre Kindheit und deren Prägung, ihr problematische Ehe und der Kampf hinaus in die Selbstständigkeit und Selbstachtung. Den Schreibstil von Maye Musk finde ich erfrischend ehrlich und authentisch. Sie schreibt offen über ihre Fehler, das macht sie mir sympathisch! Als alleinerziehende Mutter musste sie sich mit ihren drei Kindern durchs Leben kämpfen, durch bewundernswerten Mut zur Selbstständigkeit, auch wenn es darum ging in einer fremden Stadt/Land noch einmal von vorne zu beginnen. Ihre Kindheit schildert sie als ein Abenteuer, mit Eltern die nicht nur mit dem Auto unterwegs waren, sondern auch mit dem eigenen Flugzeug und das in den 50er Jahren, zunächst in Kanada, dann in Süd-Afrika. Einen konkreten Plan konnte ich jetzt nicht ganz ableiten, dafür gibt es ein paar einleuchtende Empfehlungen, neben einfachen Ernährungstipps, die ich sehr bodenständig und vernünftig fand:) dazu jede Menge positive Gedanken und der Rat zur Hartnäckigkeit! Den Titel des Buches finde ich sehr unpassend, besser wäre vielleicht “Nur nicht unterkriegen lassen”, oder “Positives/selbstbewusstes Leben”.


    Mein Fazit: Maye Musk ist eine sympathische, authentische und schöne Frau, die nicht so künstlich erscheint, wie viele dieser gelifteten Kunstobjekte, die man heutzutage auf allen Kanälen sieht. Das wird auch auf ihrem Instagram-Account deutlich! Besonders gut gefällt mir ihr Faible für verrückte Outfits, denn auch mit über 70 kann man sich noch modisch kleiden:) Ihr Buch inspiriert, ermutigt und gibt einige Lebensweisheiten für schwierige Situationen weiter. Es ist unterhaltsam, dabei zwar kein Meisterwerk, habe ich aber auch gar nicht erwartet. Ihre Biografie zeigt auf alle Fälle: Nur keine Angst vorm Älterwerden;) mit Mut, Stil und Anmut ist es möglich selbstbewusst durchs Leben zu gehen.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::tanzen:

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Maye Musk - Eine Frau, ein Plan“ zu „Maye Musk - Eine Frau, ein Plan / A Woman Makes a Plan“ geändert.