BINGO-Challenge 2021

  • Um die liebe Fenja1987 zu zitieren:

    :bewertung1von5::study::anstossen: Auf ein kommendes Frohes neues Lesejahr 2021 :anstossen::study::bewertung1von5:


    Auch 2021 möchten wir die schöne Tradition eines möglichst bunten Lesejahres fortführen und die BINGO Challenge starten!


    Worum geht es hier? Das Ziel besteht darin, einen Bingo-Zettel mit 10x10 Aufgaben aus verschiedenen Themen-Bereichen mit gelesenen Büchern auszufüllen. Wer eine Reihe komplett hat, der darf dann laut "BINGO" rufen :tanzensolo:


    Die Idee der Challenge ist es, möglichst abwechslungsreich zu lesen. Deshalb sollte ein Buch nur für ein Feld genutzt werden. Wie hart ihr dabei mit euch selbst ins Gericht geht, das ist aber natürlich jedem selbst überlassen. Wer wenig liest und Bücher daher doppelt eintragen möchte, dem haut sicher niemand auf die Finger :wink: Hauptsache wir haben viel Spaß, knabbern zusammen an den schwereren Feldern und entdecken tolle neue Schätze :study:

    BINGO-Zettel 2021

    Dieses Jahr gibt es drei Varianten des Bingo-Zettels, um möglichst viele Teilnahmemöglichkeiten zu schaffen:

    1. Excel-/OpenOffice- Zettel: Das Excel-Dokument ist speziell für unsere Bingo-Challenge entworfen und mit Formeln gestaltet, welche dafür sorgen, dass sich die Felder ganz automatisch mit euren Eingaben einfärben, Bingo-Reihen markiert werden und euer Aufgabenfortschritt errechnet wird. Ihr findet den Zettel ganz einfach zum Herunterladen im Anhang. (Empfehlung!)
    2. PDF-Zettel: Wer sowieso nur die Papierform benötigt, findet alternativ auch den Bingo-Zettel als PDF im Anhang.
    3. Online-Zettel by *sophie: Dieser bietet ebenso wie unser Excel-Zettel eine komfortable Bedienung. Für die Nutzung ist jedoch eine externe Registrierung samt E-Mail-Adresse nötig. Es ist ein separater Dienst ohne Verknüpfung zum BücherTreff. Aus Sicherheitsgründen sollten eure Accountdaten daher in jedem Fall von denen hier abweichen, d.h. mindestens ein anderes Passwort zum Einsatz kommen! :!: Auf die Verarbeitung eurer Daten haben wir zudem keinerlei Einfluss, da sie auf einem fremden Server gespeichert werden! :!:

    Im Thread oder für euer BT-Profil könnt ihr auch gerne diese Vorlage nutzen:


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌✅❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌



    Und hier die Aufgaben :rambo:
    (Der Spoiler ruft *klick mich* :lol:)

    Danke an *Bücherwürmchen*  Fenja1987  Sabine A. für eure Ideen :thumleft:

    Auch in diesem Jahr wieder dabei : Ein "Lies doch was du willst"-Joker pro Person :-,

  • :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Danke!! Ich bin sicher auch wieder mit dabei!:bounce:

    :study:2024

    Gelesen 12/3803 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.24: 48;


    :musik:2024

    Gehört 2/906Minuten/ SUH am 1.1.23: 7


    2023:study: 32/11741 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.23: 42;:musik:20/ Minuten 9611 / SUH am 1.1.23: 13

    2022:study: 52/19536 Seiten/ :thumbdown: 1/SUB am 1.1.22: 39;:musik:29/ Minuten 13524/SUH am 1.1.22: 18

    2021:study: 53/19082 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.21: 33;:musik:24/ Minuten 10700/SUH am 1.1.21: 13

    2020:study: 52/21915 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.20: 34;:musik:17/ Minuten 7746 /SUH am 1.1.20: 8

    2019:study: 48/19202 Seiten/ :thumbdown: 2/SUB am 1.1.19: 41;:musik:14/ Minuten 6452 /SUH am 1.1.19: 6

  • Super, danke für die Ideen :shock:

    Apropos "lies was du willst", hatten wir den Joker heuer auch??

    Dann könnte ich noch ein Bingo rufen :-,

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Danke für die tollen neuen Bingo Felder! :D

    unter ja was noch ist das Feld "Kurz nach Erwerb doppelt! Fehler oder Absicht?

    Und Bei Handlungsort/-zeit bedeutet Feld ein ein Buch das in Russland, China, oder Skandinavien spielt. Feld 2 in Indien, Australien usw,?

    als PDF im Anhang.

    ein PDF kann ich nicht sehen7finden! :|

    Gibt es auch wieder einen Online-Zettel zum Ausfüllen?

    Ja, das wäre schön! Den habe ich immer genutzt.

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Gibt es auch wieder einen Online-Zettel zum Ausfüllen?

    Ich habe *sophie zitiert, weiß aber nicht ob sie wieder einen erstellt. Da müssen wir uns noch etwas gedulden :)

    Edit: Falls du ihre Online-Variante nutzt kannst du ihr vllt. auch eine Mail an ihre dortige Kontakt-Adresse schicken? Ich weiß nicht, ob sie im BT noch aktiv ist :-k

    Apropos "lies was du willst", hatten wir den Joker heuer auch??

    Dann könnte ich noch ein Bingo rufen

    Jap, den gibt es jedes Jahr :loool:

    ein PDF kann ich nicht sehen7finden!

    Kommt noch, den Anhang muss Mario einfügen :)


    unter ja was noch ist das Feld "Kurz nach Erwerb doppelt! Fehler oder Absicht?

    Fehler :pale: Wird korrigiert, danke!

    Und Bei Handlungsort/-zeit bedeutet Feld ein ein Buch das in Russland, China, oder Skandinavien spielt. Feld 2 in Indien, Australien usw,?

    Genau :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich habe *sophie zitiert, weiß aber nicht ob sie wieder einen erstellt. Da müssen wir uns noch etwas gedulden :)

    Alles klar, machen wir.

    Kommt noch, den Anhang muss Mario einfügen :)

    O.k., haben ja noch Zeit!

    :study: C.S. Harris - Sebastian St. Cyr 9, Die Gefallenen von St. Katherine's (eBook)


    SuB: 28


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Apropos "lies was du willst", hatten wir den Joker heuer auch??

    Dann könnte ich noch ein Bingo rufen

    Jap, den gibt es jedes Jahr :loool:

    Super, habe ich nicht mehr gewusst :uups::loool:


    Ich freue mich schon aufs Lesen und eintragen [-X

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Herzlichen Dank, -Kermit! Ich freue mich auf die neue Bingo-Liste, die wieder sehr abwechslungsreich aussieht. Für ein paar Felder habe ich ganz spontan eine Idee, anderes wird schwieriger werden. Aber genau diese Mischung hat mir dieses Jahr Spaß gemacht und dazu geführt, dass ich einige Bücher von meinem SUB gelesen habe, die ich vorher immer liegen gelassen habe.

  • Danke, -Kermit fürs Markieren. Ich gelobe für 2021 auch Besserung, die Challenge nicht nur online auszufüllen, sondern auch regelmäßig hier zu posten. *hust*


    Ich kann aber übrigens auch nichts im Anhang herunterladen, auch kein Excel. Das kommt dann wohl auch von Mario?

  • Juchhu, danke -Kermit. Natürlich bin ich wieder mit dabei. Dieses Mal habe ich ihn mir als PDF heruntergeladen. Und muss ihn nur noch ausdrucken und dann nichts wie rein damit ins Buchjournal und dann es auch mal schaffen hier zu posten.


    Legende:

    ❌ noch nicht

    ✅ erledigt


    --- |-A--B--C--D--E--F--G--H--I--J-

    01 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    02 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    03 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    04 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    05 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    06 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    07 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    08 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    09 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    10 | ❌❌❌❌❌❌❌❌❌❌

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)