Gosho Aoyama - Detektiv Conan 29

  • Inhalt (Quelle: amazon.de):

    Zitat

    Conan und seine Freunde fahren auf eine Einladung Heijis hin nach Osaka. Conan hat sich natürlich nur dazu überreden lassen, weil er Wind davon bekommen hat, dass sein großes Fußballidol Ray Curtis ebenfalls da sein wird! Doch plötzlich ereignet sich ein Mordfall in dem Hotel, wo Ray Curtis und seine Kollegen übernachten! Und es soll eine tragische Bewandtnis damit auf sich haben...


    Meine Meinung:


    Im 29. Band um Detektiv Conan treffen wir erneut auf Heiji und können die Symbiose aus Heijis und Conans Ermittlerinstinkten erleben. Ebenfalls erfahren wir etwas über Kommissar Megure und lernen ihn dadurch etwas besser kennen. Er ist ja nun doch schon ein gewohnter Bekannter und man möchte ihn in Conans und Herrn Moris Fällen nicht mehr missen.


    Die Fälle sind gewohnt unterhaltsam. Ran fand ich einfach wieder zuckersüß, als sie über ihren Schatten springt und um ein Autogramm von Ray Curtis bittet, von dem Shinichi ein großer Fan ist.


    Die Zeichnungen sind wie üblich hervorragend gezeichnet und detailreich.


    Der Sprachstil ist gut und flüssig.


    Auf dem Cover sehen wir Conan und einen Collie. Das ist durchaus passend, da wir Conan auch bei einem Fall begleiten wo es um einen verschwundenen Hund geht.


    Unterhaltsame 4 Sterne!

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen