Shelly Briggs - Himmelsdingens

• New York hat zur Weihnachtszeit einen ganz besonderen Charme. Emmy, ein Bike-Messenger, erliegt diesem regelmäßig und genießt diese Zeit. Maximilian von Theis hingegen kann diesem ganzen Kram mit Lichtern, Weihnachtsmännern und Dekorationen nichts abgewinnen. Er konzentriert sich lieber auf seine Karriere. Obwohl die beiden so unterschiedlich sind, kreuzen sich ihre Wege in der Vorweihnachtszeit in Manhattan und diese kurze Begegnung hat weitreichende Folgen.

Ich bin auf Instagram auf die Autorin und ihren Liebesroman aufmerksam geworden. Ich selbst liebe New York City zur Vorweihnachtszeit und hatte mich auf einen schönen Liebesroman in „meiner“ Stadt gefreut. Zunächst begann auch alles ganz gut. Emmy war mir sympathisch und besonders ihre Unterkunft in Little Italy mit der italienischen Mama, die sie umsorgt, hat mir gefallen. Leider kam für meinen Geschmack das Setting in New York zur kurz, das hätte ich mir intensiver gewünscht. Außerdem tritt nach ca. einem Viertel des Romans eine „himmlische“ Wendung ein, deren Anspielung ich im Klappentext nicht wahrgenommen und auf die ich eigentlich keine Lust hatte. Ich habe trotzdem weitergelesen, denn der Schreibstil ist flüssig und ich hatte weiterhin auf New York Feeling zur Weihnachtszeit und eine schöne Liebesgeschichte gehofft.

Die Liebesgeschichte tritt auch ein, jedoch fand ich sie nicht so wirklich authentisch. Die beste Freundin wird diesem neuen Schwerpunkt geopfert und spielt plötzlich keine Rolle mehr. Das Himmelsdingens störte mich weiterhin und am Ende ging es mir viel zu schnell mit der Entwicklung der Geschichte und der Figuren. Daher empfand ich leider auch dieses nicht glaubwürdig, auch wenn weihnachtlicher, himmlischer Zauber vielleicht alles etwas beschleunigen könnte.

Fazit: Ich war sicher, dass mir die Geschichte gefallen würde. Leider hat mich das Himmelsdingens etwas gestört und hinzukam, dass kein weihnachtlicher New Yorker Flair eintrat und die Liebesgeschichte mich nicht überzeugen konnte, da sie zu schnell und daher für meinen Geschmack unglaubwürdig war. Es ist jedoch eindeutig Geschmackssache bzgl. der Handlung. Flüssig geschrieben ist der Roman, deshalb kann ich auch die positiven Meinungen zum Roman nachvollziehen. Es war nur leider nicht „meins“.

:bewertung1von5::bewertung1von5:

• Squirrel

Hat den Titel des Themas von „Briggs, Shelly - Himmelsdingens“ zu „Shelly Briggs - Himmelsdingens“ geändert.

Neue Aktionen

Leserunde: Die Nordseeprinzeßin Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 19 Tagen

Schenke und werde beschenkt beim Weihnachtswichteln 2024!
Jetzt mitmachen

Endet in 24 Tagen