Kleiner Jahresrückblick

  • :rendeer: Liebe Community,


    ein ganz anderes Jahr liegt hinter uns. Verantwortlich hierfür ist die Corona-Pandemie, welche die verschiedensten Herausforderungen für jeden Einzelnen mit sich gebracht hat und noch bringt. Mit dem BücherTreff versuchen wir in diesen Zeiten zumindest bei unserem liebsten Hobby ein Stück Normalität aufrechtzuerhalten und ich hoffe, es ist uns bis hierhin gelungen.


    Auch hat sich 2020 im BücherTreff einiges getan. Es gab wie jedes Jahr viele techn. Veränderungen, die unsichtbar blieben, weil sie "nur" die Technik im Hintergrund betrafen, aber seitdem an den verschiedensten Stellen im Einsatz sind und uns sicher für die Zukunft machen.

    Natürlich gab es auch sichtbare Veränderungen: Die Leserunden sind aufgeblüht und neue Bestenlisten und Genreseiten laden zum Stöbern ein. Ebenso gingen ein neues Logo und verändertes Design online, was nicht von allen mit Gegenliebe begleitet wurde.


    Aber selbst wenn manche Entscheidung nicht immer direkt verständlich ist, verfolgen wir seit inzwischen 17 Jahren das Ziel, Buchfans mit ihren unterschiedlichsten Geschmäckern eine gemeinsame Heimat zu bieten. Wir sind dabei unermüdlich geblieben, um diesen Weg weiterzugehen, Schritt für Schritt, Stein für Stein.


    Manche sind von Anfang an dabei, neue begeisterte Lesefreunde sind hinzugestoßen und es ist schön, dass wir den Weg bis hierhin fortsetzen konnten und wir planen nicht aufzuhören.

    Danke für euer Vertrauen!


    Stellvertretend für das gesamte Team wünsche ich euch einen schönen vierten Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, aber vor allem gesundes neues Jahr!


    Liebe Grüße :santa:


    Mario

  • Auch von mir, habt einen schönen 4. Advent, Schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins Jahr 2021. :friends:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Auch ich wünsche allen Mitgliedern und Leseratten einen schönen 4. Advent. Ein schönes, wenn dieses Jahr auch sicherlich anderes Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2021

  • Lieber Mario.


    Manche sind von Anfang an dabei,

    Dazu zähle ich und ich bin megastolz darauf schon soo lange ein Teil des besten Bücherforums der Welt zu sein, :study::love: auch...


    Ebenso gingen ein neues Logo und verändertes Design online, was nicht von allen mit Gegenliebe begleitet wurde.

    ...wenn ich z. B. manche Neuerungen nicht soo schön finde oder toll, ABER letztlich bin ich noch immer hier und alle anderen auch. Ich glaube, keiner ist gegangen, weil ein Logo neu war oder die Seite neu gestaltet wurde...


    Eines jedoch habe ich gestern vermisst: Meine BücherTreff-Geburtstags-E-Mail. Die kam jedes Jahr pünktlich und dieses Jahr kam kein Gruß vom BücherTreff. :|:)


    Dir und deinen Lieben wünsche ich auch eine trotz allem besinnliche Weihnacht und einen guten Übergang ins Neue Jahr, in dem es bestimmt wieder das ein oder andere tolle Update für den BücherTreff gibt. Bleib gesund, Mario. Und danke für Alles. :applause:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Auch von mir an alle lieben BücherTreffler - und natürlich besonders an das engagierte Team und die Chefetage - einen ganz tollen 4. Advent und frohe Weihnachtsfeiertage! :santa::anstossen:


    Für mich ist 2020 das Jahr meiner Rückkehr hier in den Büchertreff. Ich habe mich Anfang 2009 angemeldet, habe mir bis Ende 2012 in diesem Forum die Finger wund geschrieben und dabei auch wirklich tolle Menschen (schließlich sogar auch offline) kennenlernen dürfen. Vielen Dank dafür! Berufsbedingt gab es dann eine sehr lange Pause und weil meine Work-Life-Balance seit diesem Jahr endlich wieder stimmt, hat es mich auch ganz schnell wieder hier her verschlagen. :thumleft:


    Mit dem BücherTreff versuchen wir in diesen Zeiten zumindest bei unserem liebsten Hobby ein Stück Normalität aufrechtzuerhalten und ich hoffe, es ist uns bis hierhin gelungen

    Das ist es! :montag::love:

    Manche sind von Anfang an dabei, neue begeisterte Lesefreunde sind hinzugestoßen und es ist schön, dass wir den Weg bis hierhin fortsetzen konnten und wir planen nicht aufzuhören.

    Das freut mich zu hören! :anstossen: Auch noch einmal vielen Dank, dass mein Profil trotz so langer Pause noch überlebt hat. Ich fand es schön auch noch in alte Beiträge aus 2009 reinschnuppern zu können. Hach... das gute alte Studentenleben... :loool:


    Frohe Weihnachten! :santa:

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Danke für dein unermüdliches Werkeln, lieber Mario . Und ein dickes Danke :pray: auch K.-G. Beck-Ewe und Squirrel sowie die Serienfeen Mara, -Kermit, eveco und marinag.z. sowie allen, die dieses Forum hier zu dem machen, was es ist: nämlich ein zu Hause für alle Bücherbekloppten :lol:. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :santa:, erholsame Feiertage und ein gutes und vor allem gesundes 2021.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ja. Auch ich möchte Euch allen einen Weihnachtsgruß schicken!:santa:

    Ich bin erst seit zwei Jahren hier und ich fühle mich hier pudelwohl! Ihr seid ein toller Haufen und unsere eigenen Bücherregale hier zu Hause sind seit meinem Start hier immens gewachsen, auch mein Mann verdankt Euch und Euren Tipps schon den einen oder anderen Buchgenuss!:wink:

    Vielen Dank dem Team "hinter den Kulissen" für das meiner Meinung nach hervorragende Management und all denen, die mit ihren Beiträgen für das intensive Leben und Erleben hier sorgen!:D:cheers:

    Ich wünsche Euch allen einen schönen vierten Advent, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und entspanntes neues Jahr! Bleibt wie Ihr seid, vor allem aber (der derzeitigen Situation geschuldet) bleibt gesund!!!!!:love::love::love:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • ein ganz anderes Jahr liegt hinter uns. Verantwortlich hierfür ist die Corona-Pandemie, welche die verschiedensten Herausforderungen für jeden Einzelnen mit sich gebracht hat und noch bringt. Mit dem BücherTreff versuchen wir in diesen Zeiten zumindest bei unserem liebsten Hobby ein Stück Normalität aufrechtzuerhalten und ich hoffe, es ist uns bis hierhin gelungen.

    Meiner Meinung nach ist es Euch sehr gut gelungen uns allen durch den BücherTreff ein wichtiges Stück Normalität aufrechtzuerhalten.:applause:

    Ich denke, der BücherTreff ist für viele von uns zu einer Art Heimat geworden, ein Ort den wir besuchen können, an dem wir verweilen können, wo wir dem Alltag entfliehen können, wo wir uns mit Gleichgesinnten austauschen können...ein Ort der zu unserem Leben gehört.

    Aber selbst wenn manche Entscheidung nicht immer direkt verständlich ist, verfolgen wir seit inzwischen 17 Jahren das Ziel, Buchfans mit ihren unterschiedlichsten Geschmäckern eine gemeinsame Heimat zu bieten. Wir sind dabei unermüdlich geblieben, um diesen Weg weiterzugehen, Schritt für Schritt, Stein für Stein.

    Man kann es nicht immer allen recht machen - und das ist, m.M. nach auch gut so. Menschen sind verschieden und so wird es immer unterschiedliche Ansichten geben.

    Danke für Euren unermüdlichen Einsatz! :applause:


    Stellvertretend für das gesamte Team wünsche ich euch einen schönen vierten Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, aber vor allem gesundes neues Jahr!

    Vielen Dank! Auch ich wünsche Euch und allen BT-lern schöne Feiertage und ein v.a. gesundes und Bücherreiches neue Jahr 2021!:santa::study::rendeer:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • wünsche ich euch einen schönen vierten Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches, aber vor allem gesundes neues Jahr!

    Da schließe ich mich gleich an.:santa::rendeer:

    Dazu zähle ich und ich bin megastolz darauf schon soo lange ein Teil des besten Bücherforums der Welt zu sein

    Auch das kann ich unterschreiben, wobei ich ein noch älterer Hase bin als Du.:wink: Seit mehr als 16 Jahren bereichert der Büchertreff mein Leben und ich hoffentlich mit ein paar Rezensiönchen auch den Büchertreff.:wink: Mit dem Büchertreff und guten Büchern/ E-Books finde ich sogar die Corona-Einschränkungen erträglich.


    Nächstes Jahr wird der Büchertreff volljährig - das muss gefeiert werden.:anstossen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich schließe mich den guten Wünsche an - habt alle ein schönes Weihnachtsfest und kommt gut und gesund ins neue Jahr!


    Danke auch allen fleißigen Admins und Helferlein, die den Büchertreff zum virtuellen Zuhause für uns Leseratten machen. Ich fühle mich hier auch sehr wohl und mag es sehr, dass wir uns über unser liebstes Hobby genauso austauschen können wie über andere Dinge. Und ich freue mich schon auf ein neues Jahr mit Euch!

  • Auch ich möchte mich bei Mario, allen Admins und allen Serienfeen für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Ihr seid großartig :anstossen: Der Büchertreff ist für mich ein sehr wichtiger Ort geworden, den ich nicht mehr missen möchte.


    Ich wünsche allen Büchertrefflern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 :flower:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Vielen Dank an Dich Mario und das gesamte Team, das die Dinge hier am Laufen hält und uns diese wunderbare Plattform schafft. :pray:


    Ich wünsche Euch geruhsame Weihnachtstage und kommt alle gut in das Jahr 2021. :anstossen:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Frohe Weihnachten :santa:und ein gutes Neues Jahr 2021 wünsche ich allen Büchertrefflern. Ich bin noch nicht ganz so lange hier, aber ich freue mich das Forum gefunden zu haben und nun auch mit dabei zu sein. :D

    So viele gute Lesetipps habe ich hier schon bekommen. :applause:

    Vielen Dank an das Team und auch an alle User die das tolle Forum am Leben halten. :winken:

  • Danke für dein unermüdliches Werkeln, lieber Mario . Und ein dickes Danke :pray: auch K.-G. Beck-Ewe und Squirrel sowie die Serienfeen Mara, -Kermit, eveco und marinag.z. sowie allen, die dieses Forum hier zu dem machen, was es ist: nämlich ein zu Hause für alle Bücherbekloppten :lol:. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :santa:, erholsame Feiertage und ein gutes und vor allem gesundes 2021.

    Dem schliesse ich mich gerne an.

    Allen im Hintergrund ein riesengroßes Dankeschön.


    Allen hier frohe Weihnachten, bleibt gesund und schafft euch mit euren Liebsten einfach schöne Erinnerungen.

  • Frohe Weihnachten, dir und dem gesamten Team. Man kann es nur immer wieder sagen, in anderen Foren verläuft es sich nach einer euphorischen Anfangsphase und dann wird so gut wie nichts mehr in den technischen Support gesteckt. Auch, wenn uns manches Äußerliche nicht immer gefallen mag, man sich an anderes erst gewöhnen muss, zeigt es doch, dass hier immer noch Menschen hinterher sind, das Forum aktuell zu halten, sich immer neue Ideen ausdenken und so vor Stillstand zu bewahren. Das ist eine ganz große Qualität, die man euch nicht hoch genug anrechnen kann. In diesem Sinne, ein großes Dankeschön an euch.

  • Danke für dein unermüdliches Werkeln, lieber Mario . Und ein dickes Danke :pray: auch K.-G. Beck-Ewe und Squirrel sowie die Serienfeen Mara, -Kermit, eveco und marinag.z. sowie allen, die dieses Forum hier zu dem machen, was es ist: nämlich ein zu Hause für alle Bücherbekloppten :lol:. Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest :santa:, erholsame Feiertage und ein gutes und vor allem gesundes 2021.

    Dem schliesse ich mich gerne an.

    Allen im Hintergrund ein riesengroßes Dankeschön.


    Allen hier frohe Weihnachten, bleibt gesund und schafft euch mit euren Liebsten einfach schöne Erinnerungen.

    Gerne schliesse ich mich ebenfalls an und sage : :love: lichen Dank :thumleft:


    Ich bin sehr froh, ganz zufällig auf dieses Forum gestossen zu sein und bin mittlerweile seit 6 Jahren hier dabei. Meinen "Lese-Horizont" habe ich dank der BT'lerInnen erheblich erweitert :)


    Allen Frohe Weihnachten :santa: und alles Gute für das Neue Jahr :friends::anstossen:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Liebe BücherTreff.de-Freundinnen und -Freunde,


    ich möchte mich bei allen Rezensenten und der damit verbundenen Unterstützung für meinen Roman Debüt-TURMSCHATTEN herzlich bedanken.

    Nach fünf Jahren vergeblicher Mühe einen Verlag zu finden, sollte der geplante Release auf der Leipziger Buchmesse 21 dann doch noch für all die unschönen (und oft maschinellen) Absagen, entschädigen. Wie ihr wisst, wurde daraus nichts und entsprechend groß war die Enttäuschung.

    Dank allen Rezensenten hat sich dann aber eine überraschende Wendung eingestellt und TURMSCHATTEN wurde ausschließlich über die vielen, positiven Online-Rezensionen bekannt, fand dadurch seinen Weg in die Süddeutsche Zeitung, in diverse Magazine (selbst Bunte und Frau im Spiegel berichteten) und wird nun tatsächlich verfilmt. Die Krönung von allem war schließlich die Anfrage vom PIPER-Verlag, meine künftigen Werke veröffentlichen zu wollen. Voraussichtlich 2022 erscheint dann die Fortsetzung TURMGOLD beim PIPER-Verlag, worauf ich sehr stolz bin.

    Aber nochmals kurz zurück zum Anfang. All das wäre nicht möglich gewesen ohne Euer Engagement. Dafür ein aufrichtiges Danke!!!! Und sollten wir uns mal bei einer Lesung oder einem Event (die da hoffentlich wieder kommen werden) begegnen, gebt Euch doch bitte zu erkennen :)

    Ich wünsche Euch heute ein frohes Weihnachtsfest - und mag die Floskel "bleibt gesund" aktuell ein wenig inflationär wirken, so kommt sie doch von Herzen, also BLEIBT GESUND!!!!


    Euer Peter

  • Auch ich möchte allen Lesefreunden ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

    Wir haben alle in diesem Jahr Dinge erlebt,auf die wir wenig vorbereitet waren.

    Es war eine Herausforderung,bei der wir aber auch lernen konnten,was wirklich wichtig ist und uns am meisten fehlt:Die menschlichen Kontakte!

    In diesem Sinn auch ein gutes,besseres und freundliches Jahr 2021,

    Euer Historix:santa: