Monats-Challenge 2021

  • eigentlich hatte ich mir für diesen Monat ein anderes Buch ausgesucht, aber aufgrund meines Umzuges jetzt im Mai, komme ich zur Zeit nicht an das Buch ran.


    Daher habe ich mich bei den greifbaren Büchern umgesehen und geguckt, welches Cover mich anspringt und ich habe tatsächlich eins gefunden. Und wie sollte es anders sein, es ist ein irisches Cover :love:


    Der Tag beginnt mit Mord von Molly Flanaghan hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr.


    Liste nach Skippycat

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • In meinem Bücherregal habe ich sehr viele Bücher, dessen Covers mir gut gefallen. Aber bei diesem hier war tatsächlich das Cover "Matchentscheidend" :totlach:


  • Noch eine wundervolle Geschichte und ein zauberhaftes Buchcover.


    Liste nach Thomson

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • In meinem Bücherregal habe ich sehr viele Bücher, dessen Covers mir gut gefallen. Aber bei diesem hier war tatsächlich das Cover "Matchentscheidend"

    Ich sehe gerade, dass dir das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne Wert war. Ich war neugierig, wie es dir gefallen hat. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, und es hat mir auch sehr gut gefallen. Mich überrascht, dass so viele Leser das Buch eher schlecht bewertet haben. Wahrscheinlich so ein Fall von: Entweder liebt man das oder man hasst es. :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Bei mir kommt als nächstes ein Cover dran, das ich sehr gerne mag. :thumleft: Ist sehr atmosphärisch und passt zu der Geschichte. Es geht um eine einsam stehende Villa, in der seltsame Sachen passieren. Auch die Schlüssel und Schloss spielen eine Rolle.


    Mai: Lies ein Buch, bei dem dir das Cover richtig gut gefällt

    Boyle T.C. - San Miguel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Redondo, Dolores - Alles was ich dir geben will :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Mullen, Thomas - Die Stadt am Ende der Welt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    McGeorge, Chris - Der Tunnel - Nur einer kommt zurück :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Poznanski, Ursula - Vanitas - Grau wie Asche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ware, Ruth - Hinter diesen Türen :study:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • In meinem Bücherregal habe ich sehr viele Bücher, dessen Covers mir gut gefallen. Aber bei diesem hier war tatsächlich das Cover "Matchentscheidend"

    Ich sehe gerade, dass dir das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne Wert war. Ich war neugierig, wie es dir gefallen hat. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, und es hat mir auch sehr gut gefallen. Mich überrascht, dass so viele Leser das Buch eher schlecht bewertet haben. Wahrscheinlich so ein Fall von: Entweder liebt man das oder man hasst es. :)

    Stimmt Emili , man könnte auch sagen: Kann man lesen, muss man aber nicht :wink:

    Die langen Kapitel hätten aber fast einen halben Stern Abzug gegeben... Mein unkorrigiertes Leseexemplar (daher wahrscheinlich auch das andere, aber schönere, Cover :-, ) kommt gerade mal mit 16 Kapitel bei knapp 390 Seiten aus . Ich liebe eher kurze "knackige" Kapitel à la James Patterson :totlach:

  • Wie ich finde ein wunderschönes Cover, aber der Inhalt weniger.

    Sehr langatmig, langweilig - wirklich schade :|

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Mein unkorrigiertes Leseexemplar (daher wahrscheinlich auch das andere, aber schönere, Cover :-, ) kommt gerade mal mit 16 Kapitel bei knapp 390 Seiten aus

    Ich hatte eigentlich auch die gleiche Ausgabe, die du verlinkt hast. Leider wird jetzt hier die neue Verlinkung angezeigt. Das alte Cover fand ich besser. :) An die Kapitellänge kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe das Buch vor zwei Jahren gelesen. Aber ich fand das Thema interessant. Wie Bethany Dinge vorhersehen konnte. O:-)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Mein unkorrigiertes Leseexemplar (daher wahrscheinlich auch das andere, aber schönere, Cover :-, ) kommt gerade mal mit 16 Kapitel bei knapp 390 Seiten aus

    Ich hatte eigentlich auch die gleiche Ausgabe, die du verlinkt hast. Leider wird jetzt hier die neue Verlinkung angezeigt. Das alte Cover fand ich besser. :) An die Kapitellänge kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe das Buch vor zwei Jahren gelesen. Aber ich fand das Thema interessant. Wie Bethany Dinge vorhersehen konnte. O:-)

    "Mein" Cover wird nur angezeigt, wenn man die ISBN-Nummer direkt vom Buch eingibt (978-3-423-24844-0).

    Gibt man bei Amazon in der Suchzeile die Autorin und den Buchtitel ein, hat man die Auswahl zwischen Neuem Cover (Buch, E-Book und Digital-Download) und dem Hörbuch mit dem schöneren Cover :uups:   :totlach:

    Aber ich fand das Thema interessant. Wie Bethany Dinge vorhersehen konnte. O:-)

    :thumleft:

  • Ich fange jetzt mit dem Ringelnatz an. Das Cover finde ich ganz herrlich! :lol:


    Liste nach Skippycat

  • Mein nächstes tierisches Cover zeigt unheimlich süße Alpakas "Mein kleiner Apfelhof zum Glück" von Sonja Flieder. Es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern auch Freude gemacht zu lesen. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Liste nach Juliannah

  • Mein erstes Buch für die Aufgabe ist gelesen


    Liste nach Affenkaelte

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Bei meinem nächsten Buch stimmt das angezeigte Cover nicht, weil es inzwischen zahlreiche Editionen gibt … aber ich mag sie alle, das angezeigte auch, hätte ich gekauft :wink: (meines zeigt eine zeittypische Zeichnung bzw. den Druck einer Stadt, allerdings blau eingefärbt und mit einem netten Totenkopf über Schrift, wahrscheinlich ein Brief, sehr schön): The Redemption of Alexander Seaton von Shona Maclean. Mir gefielen Cover und Titel so gut, dass ich mir gleich den kompletten Vierteiler dieser mir bis dahin unbekannten Autorin gekauft habe … um ihn erstmal auf den SuB zu packen und zunächst eine andere Serie von ihr zu kaufen/lesen, nämlich die Damian Seeker-Reihe (auch sehr hübsche Cover :mrgreen: ). Den guten Seeker hat sie leider inzwischen in Rente geschickt, aber nächstes Jahr startet eine neue Reihe, da wird’s Zeit für diese. Sie spielt zeitlich ein wenig vor Seeker, während der 20er und 30er Jahre des 17. Jh., und etwas weiter nördlich, in Schottland.


    Alexander Seaton ist ein gescheiterter Kirchenmann, der sich jetzt, desillusioniert und nicht sicher, wie seine Zukunft aussehen soll, als Lehrer einer Grammar School durchschlägt. Als in selbiger, auch noch auf seinem Pult, der ermordete Apothekerslehrling gefunden wird, gerät zwar nicht er in Verdacht, aber einer seiner wenigen Freunde, denn sowohl dieser als auch der Tote hatten Interesse an Apothekers Töchterlein und der nun des Mordes Verdächtige hat auch noch Ansichten, die den religiösen Moralisten so gar nicht in den Kram passen, der Hauch des Papisten 8-[ Der perfekte Sündenbock also. Um seinen Freund zu retten, muss Alexander über seinen Schatten springen und den wahren Mörder finden.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ein Buch ganz nach meinem Geschmack!


    Liste nach JessLittrell

  • Ich beginne jetzt mit diesem hier.

    Liste nach Sunniva1

  • Nicht nur ein tolles Cover, der Inhalt ist ebenso wunderbar.


    Liste nach Mapa

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Nicht nur ein tolles Cover, der Inhalt ist ebenso wunderbar.

    Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. :applause: Sowohl, als auch!


    Liste nach lio

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)