Monats-Challenge 2021

  • Ein Buch für die Challenge beendet, als Zweites ist ein Julian Barnes "in Arbeit".


    Die Challenge führt bei mir dazu, den Stau von Bücher auf meinem Merkzettel der Onleihe abzuarbeiten.


    Zum Buch: Mir hat "Der Pfau" inhaltlich weit besser gefallen. "Laufen" fasziniert voralle durch die Konstruktion des Textes, weniger durch den Inhalt (vielleicht ist mir das Thema auch einfach zu fremd). Hier geht es um eine Frau, die während des exzessiven Laufens durch Parks oder rund um Gewässer von Hamburg über den für sie unverzeihlichen/ unverständlichen Selbstmord ihres Freundes und ihr Unvermögen, ihm helfen zu können, nachdenkt. Dabei folgt der Satzbau dem Rhythmus des Laufens, vorallem zu Beginn stetig vorwärtstreibend, meist ohne Punkt.

    :study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen

    :study: Gusel Jachina - Suleika öffnet die Augen

    :musik:Andrea Habeney - Haus der Hüterin 15: Die Flüchtlinge

    :musik:Rafik Schmami - Wenn du erzählst, erblüht die Wüste

  • Den freundlichen Dr. Crippen habe ich heute beendet und mit guten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet :thumleft:

    Zufällig und ohne Hintergedanken an die Challenge habe ich vorgestern das Hörbuch Obsidian von Jennifer L. Armentrout begonnen. Hatte mal Lust auf ein leichtes Jugendbuch mit hoffentlich einer Prise Romantik :wink:


    Liste nach skippycat:


  • Dieser Krimi der beiden Autorinnen, die den Protagonisten bzw. die Protagonistin ihrer Regionalkrimireihen in diesem Band zusammen ermitteln lassen, hat mir gut gefallen.

    Die Hörbücher der Reihe um Lena Lorenzen sind im KU-Programm, deshalb habe ich mir die Reihe mal auf die KU-Merkliste gesetzt.


    Liste nach Cocolina

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Im Moment läuft es, das muss ich nutzen :bounce: In dieses wollte ich nur kurz reinlesen, ob es was ist und schwupps, war die Nacht rum und das Buch gelesen: Frozen Charlotte von Alex Bell, eine YA-Gruselgeschichte.


    Sophie, die auf tragische Weise ihren besten Freund Jay verloren hat, reist sie zu ihrem Onkel und ihren Cousins auf die Insel Skye. Dort will sie heraus bekommen, ob der Geist ihrer verstorbenen Cousine Rebecca etwas mit Jays Tod zu tun hat, denn bevor er tödlich verunglückte, hat er eine Ouija-Board-App runtergeladen und die beiden haben Rebeccas Geist gerufen, um zu erfahren, wie sie vor sieben Jahren starb. Blöderweise beginn Jay den Fehler, zu fragen, wann er stirbt und bekam die Antwort: Heute Nacht. Bingo. Nun ist Sophie überzeugt, dass Rebecca als böser Geist wiedergekommen ist und bei ihrem Onkel angekommen, der mit seiner Familie in einer ehemaligen Schule lebt, geschieht einiges, was das bestätigen könnte. Allein schon die Familie ist seltsam, ihr Cousin Cameron ist ein hochtalentierter Musiker aber verbittert, nachdem seine Hand durch ein Feuer verkrüppelte, seine Schwester Piper, wunderschön und zu perfekt, und die Jüngste, Lilias, hat eine Knochenphobie und sieht anscheinend Geister. Und dann gibt es noch die fröstelnden Charlottes … wer sich mal gruseln möchte, google Frozen Charlotte und zwar nicht das Buch 8-[ Von dieser Autorin werde ich bestimmt noch was lesen, das war wow.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Auf meiner Lesewichtelliste lag auch was mit "B". :D


    Liste nach Bridgeelke:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Da sag ich doch auch mal hallo in die Runde. :) Wirklich tolle Aufgaben Rincewind66


    Ich habe sogar schon 3 Bücher passend dazu gelesen, fiel mir gerade auf. ^^

    Am besten von den dreien hat mir Vicious Cycle: Teuflisch von Katie Ashley


    Liste nach Liesma


  • Da sag ich doch auch mal hallo in die Runde. :) Wirklich tolle Aufgaben Rincewind66

    Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß wünsche ich dir. :friends:



    Bei mir haben sich wieder einige Leseerfolge angesammelt.

    Das sieht jetzt viel aus, es waren aber auch einige dünnere Exemplare dabei, wie dieses Büchlein mit Kurzgeschichten.


    Liste nach Naddisblog


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Obwohl mich der Ermittler manchmal ganz schön genervt hat, fand ich die Story ziemlich spannend.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Der Reihenstart hat mich zwar nicht ganz so begeistern können, aber trotzdem werde ich mir den 2. Band noch anhören.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hatte hier bereits den 2. Band gelesen und jetzt mit Band 1 die Reihe fortgesetzt. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man die Bücher lieber in dieser Reihenfolge lesen sollte. Ich

    Aber egal wie, ich freue mich auf weitere Folgen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Das wird auf alle Fälle nicht mein letztes Buch von dieser Autorin gewesen sein. Hat mir richtig gut gefallen, spannend und etwas mystisch

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ein Buch für diesen Monat fang ich noch an ....


    Liste nach Rincewind66


  • So, für den Januar habe ich jetzt das zweite Buch beendet...


    Mir hat von Bernhard Aichner schon die Totenfrau-Trilogie sehr gut gefallen :lechz:. Und mit "Bösland" wurde ich auch nicht enttäuscht :-,


  • Ich beginne heute mit diesem Buch.


    Liste nach Thomson

  • Danke schön ich freue mich auch ;)

  • Ich habe heute auch wieder eines beendet


    Liste nach Mapa