Monats-Challenge 2021

  • "Es ist vollbracht!" :lechz:


    Dank eurer großartigen Unterstützung hatte ich noch genügend Aufgaben für das

    Challenge-Jahr 2021 vorrätig und musste somit lediglich eine passende Auswahl treffen.

    Ihr seid einfach wundervoll. :applause:

    Ich hoffe, dass ich eine bunte und vielfältige Mischung ausgesucht habe.


    So bleibt mir nur noch, euch allen viel Freude zu wünschen, beim Aussuchen, beim Finden und natürlich beim Lesen. :study:

    Wie immer gilt, ein Buch pro Monat ist völlig ausreichend. Doch natürlich darf es sehr gerne mehr sein. :loool:

    Und solltet ihr mal kein passendes Buch finden, freue ich mich jetzt schon irrsinnig auf eure kreativen Auslegungen, um die Aufgabe doch noch zu bestehen.

    Passt es aber in einem Monat gar nicht, so ist das auch nicht schlimm.

    Denn wir wollen doch hier nur gemeinsam Spaß haben.


    Und hier sind sie nun, die Aufgaben für 2021:


    :arrow: Januar: Lies ein Buch von einem Autor/In, dessen Nachname mit A oder B beginnt.

    :arrow: Februar: Lies ein Buch, dessen Titel kein "k" enthält.

    :arrow: März: Lies ein Buch mit etwas rotem auf dem Cover.

    :arrow: April: Lies ein Buch mit einem Körperteil im Titel.

    :arrow: Mai: Lies ein Buch, bei dem dir das Cover richtig gut gefällt (vielleicht war es sogar ein Coverkauf).

    :arrow: Juni: Lies ein Buch, das erst 2020 erschienen ist.

    :arrow: Juli: Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Vokal beginnt.

    :arrow: August: Lies ein Buch mit einer Pflanze oder Pflanzenteilen auf dem Cover.

    :arrow: September: Lies ein Buch, das dir empfohlen wurde.

    :arrow: Oktober: Lies ein Buch mit mindestens 400 Seiten.

    :arrow: November: Lies ein Buch mit einem Adjektiv im Titel.

    :arrow: Dezember: Lies ein Buch, das auf dem Cover irgendetwas abbildet, was dich an Weihnachten erinnert oder dich weihnachtlich stimmt (z.B. eine Tanne, eine Kerze oder was auch immer dich an Weihnachten denken lässt).

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Liebe Rincewind66 lieben Dank für die tollen neuen Aufgaben. Ich bin in jedem Fall wieder mit dabei und werde morgen schon mal in meinem winzigen :totlach: SUB stöbern was für Januar an Büchern in Frage kommen könnte.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liebe Rincewind66 lieben Dank für die tollen neuen Aufgaben. Ich bin in jedem Fall wieder mit dabei und werde morgen schon mal in meinem winzigen :totlach: SUB stöbern was für Januar an Büchern in Frage kommen könnte.

    Viel Spaß beim Stöbern in deinem klitzekleinen Stapelchen. :loool: Aber wir finden wenigstens immer genug. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Rincewind66 Juhu, ich freue mich so:bounce:


    Danke fürs Zusammenstellen der Aufgaben und Veröffentlichen des Threads, ich bin auch wieder dabei:thumleft:

    Auch von mir DANKE Rincewind66 , sind wieder ganz tolle Aufgaben und ich werde von meinem SuB die passenden Bücher heraussuchen. Dank dieser Challenge habe ich letztes Jahr einige Bücher "befreien" können :lechz:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Schöne Aufgaben, nur im September werde ich wohl nicht dabei sein. Nach 4 Buchenpfehlungen, die ich befolgt habe bin ich ernüchtert und lese lieber nach meinem Geschmack.

    Und das waren die vier Bücher, die ich unbedingt lesen sollte und mein Fazit:

    1. Frank Schätzing - Der Schwarm -langatmiges ausschweifendes Geschwätz

    2. Marlen Haushofer - Die Wand - total unsympathische Protagonistin, denen ihre Kinder völlig egal sind und die nicht mal ansatzweise versucht herauszufinden, was passiert ist.

    3. Leonie Swann - Glennkill - 08/15 Krimi, nur mit sprechendem Viehzeug

    4. David Safier - Mieses Karma - nervtötender Humor, der nicht so meins ist

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Denn wir wollen doch hier nur gemeinsam Spaß haben.

    Vielen lieben Dank, Rincewind! Darf ich dich fest umarmen:friends: Ich freue mich auf die Aufgaben, und werde ganz sicher dabei sein. Die Aufgaben habe ich wie auch sonst nicht durch gelesen, denn ich lasse mich gerne jeden Monat auf neue überraschen. :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Danke Rincewind66 für die neuen Aufgaben. Ich werde auch wieder dabei sein.

    Schöne Aufgaben, nur im September werde ich wohl nicht dabei sein. Nach 4 Buchenpfehlungen, die ich befolgt habe bin ich ernüchtert und lese lieber nach meinem Geschmack.

    Lass doch die Lesewichtel für dich entscheiden. Da kannst du die Bücher aussuchen aus denen gewählt wird:-,.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Für Januar habe ich schon mal geschaut. Da habe ich ca. 500 Kandidaten. Da wird sich schon ein passendes Buch finden, zumal z.Z. kaum Rezi-Exemplare angeboten werden die mich interessieren bzw. die ich anfragen kann.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Rincewind66 Vielen lieben Dank für die tollen neuen Aufgaben. Ohne die Challenge würde mir wirklich etwas fehlen. :bounce::bounce:

    Ja, mir auch!


    Vielen Dank für die Challenge, Rincewind66.

    Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei. :applause::dance:

  • Bisher habe ich nie bei der Monatschallenge mitgemacht, weil ich vorher immer schon das Gefühl hatte, dass ich nicht alle Aufgaben mit meinem SuB erfüllen kann. Das hat mich immer etwas demotiviert. Dieses Mal denke ich aber, dass die Aufgaben für mich machbar sind und möchte mich daher daran versuchen.:queen:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hallo ihr Lieben


    Ich bin relativ neu hier und würde mich aber sehr gerne an die Monatschallenges 2021 anhängen wenn ich darf.

    Ich freue mich immer über Austausch und über die Möglichkeiten durch solche Aktionen neue Autoren kennen lernen zu dürfen.

  • Rincewind66

    Habe gleich das "Abo" aktiviert - diese Challenges hilft mir doch tatsächlich beim SuB-Abbau

    Vielen Dank für deinen Einsatz! Es sind gut lösbare Aufgaben und ich freu mich schon auf die jeweilige Buchauswahl der anderen Mitstreiter - was nicht immer förderlich für den SuB-Abbau ist :-,

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich bin relativ neu hier

    Herzlich Willkommen hier im BT, ich bin mir sicher, dass alle nur dafür sind, dass du dich hier beteiligst. Hab Spaß dran :winken: Und ab Januar geht es los :tanzen:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Danke Rincewind66 für die neuen Aufgaben. Ich werde auch wieder dabei sein.

    Schöne Aufgaben, nur im September werde ich wohl nicht dabei sein. Nach 4 Buchenpfehlungen, die ich befolgt habe bin ich ernüchtert und lese lieber nach meinem Geschmack.

    Lass doch die Lesewichtel für dich entscheiden. Da kannst du die Bücher aussuchen aus denen gewählt wird:-,.

    Genau so ist die Aufgabe natürlich lösbar und eine der vielen Möglichkeiten, wie man zu einer Buchempfehlung kommen kann. Das gleiche wäre auch in einem kleineren Rahmen hier im Thread möglich. Da könnten wir dann alle, aus 2 + Büchern, eine "Empfehlung" abgeben und schwuppdiwupp schon wurde ein Buch empfohlen. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Rincewind66

    Habe gleich das "Abo" aktiviert - diese Challenges hilft mir doch tatsächlich beim SuB-Abbau

    Vielen Dank für deinen Einsatz! Es sind gut lösbare Aufgaben und ich freu mich schon auf die jeweilige Buchauswahl der anderen Mitstreiter - was nicht immer förderlich für den SuB-Abbau ist :-,

    Genau das ist auch, neben dem monatlichen Bücher aussuchen, meine größte Freude. :bounce:

    Also nicht der SuB-Abbau, sonder eher der Aufbau, dank der vielen tollen Anregungen hier. :-,

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)