Monats-Challenge 2021

  • Oje. Ich bin "nur" bei 2 Challenges dabei und ich hoffe dass ich das schaffe. Wenn euch schwindlig wird um gottes willen. Wo macht ihr überall mit? Reine Neugierde was sind das alles für Challenges.

  • Oje. Ich bin "nur" bei 2 Challenges dabei und ich hoffe dass ich das schaffe. Wenn euch schwindlig wird um gottes willen. Wo macht ihr überall mit? Reine Neugierde was sind das alles für Challenges.

    Hallo :winken:,

    ich habe heuer bei der Monats-, Weltreise- und Bingo Challenge mitgemacht. Für 2021 versuche ich mich noch zusätzlich an der Reihen Bezwinger Challenge.

    Das geht sich für mich gut aus, lese mind. 4 Bücher/ Monat.....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Wo macht ihr überall mit?

    Ich mache bei Reihen-Bezwinger Challenge, Buch-Challenge, Monats- Challenge und Bücherlisten Challenge. Ach ja und ABC-Challenge nicht zu vergessen, da mache ich auch jedes Jahr mit. Außerdem beim Punkte -Challenge bin ich auch zu finden. Alles ganz entspannt, das Gute haben die BT Challenges, es wird nicht so eng gesehen. :winken:Hauptsache der Leser hat seinen Spaß :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich versuche mich an der Reihen-Bezwinger, der Bingo- und der Monatschallenge.

    Vielleicht mache ich noch bei der ABC-Challenge mit, aber da warte ich noch ab.

    Bisher habe ich noch an keiner Challenge teilgenommen und es geht mir nur zweitrangig darum, auf jeden Fall alle Aufgaben zu erfüllen. Ich glaube aber, dass es eine tolle Möglichkeit ist, viele neue Bücher kennenzulernen und sicher darunter auch viele, an die ich nie gedacht hätte.

    Für mich sind die Challenges also alle auch Lese-Horizont-Erweiterungs-Selbsthilfegruppen. :-,

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Bei mir sind es nicht ganz so viele. Ich mache bei 3 Challenges mit:

    - Monats-Challenge

    - ABC- Challenge

    - Buchchallenge - Leseliste.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich mache bei der Buch-Challenge, der Monatschallenge, der Weltreisechallenge und der Leselistechallenge mit, aber eher so als Anhaltspunkt, welches Buch ich als nächstes lesen kann. Eintragen tu ich dann alles in die BINGO-Challenge, falls es passt. Da suche ich aber nicht explizit die Bücher danach aus. Ich lese so pro Monat etwa 10 Bücher, da komme ich ganz gut hin. Ach ja, und 2021 möchte ich mich auch im Reihenbezwinger-Chat blicken lassen und meine Fortschritte dokumentieren.

  • Melody73 Auch bei mir sind es, wie bei skippycat nur diese 3. Bei mehr würde ich den Überblick verlieren und auch nicht schaffen, da ich eine Schneckenleserin bin und es daher keinen Sinn machen würde.


    ABC- Challenge

    Buchchallenge

    Leseliste.Monats-Challenge

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • 3 reicht ja auch. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Je nach Challenge könnte man ja kombinieren. Keine Ahnung. Ich freu mich jedenfalls dabei zu sein. Danke dafür

  • Wo macht ihr überall mit?

    Ich mache bei Reihen-Bezwinger Challenge, Buch-Challenge, Monats- Challenge und Bücherlisten Challenge. Ach ja und ABC-Challenge nicht zu vergessen, da mache ich auch jedes Jahr mit. Außerdem beim Punkte -Challenge bin ich auch zu finden. Alles ganz entspannt, das Gute haben die BT Challenges, es wird nicht so eng gesehen. :winken:Hauptsache der Leser hat seinen Spaß :)

    Reihen Bezwinger hab ich mich auch angemeldet. Ich hab ja 12 Monate Zeit mir einen Überblick zu verschaffen und wer weiss was ich noch alles entdecke

  • Ich mache 2021 bei der Weltreise-, Monats-, Buch- und Leseliste-Callange mit. 2020 habe ich mir die Buchchallange gespart, da mir die Themen nicht zugesagt haben. Bis auf die Leseliste habe ich auch alle Challanges geschafft. Die Leseliste mache ich dieses Jahr einfach weiter.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Hier mache ich bei der Klassiker-Challenge und bei der Monatschallenge mit, beim Tauschgnom ebenfalls beim Monatsmotto, das kann man teilweise gut verbinden. Hier Autoren mit A und B und beim Tauschgnom sind Titel mit Namen dran.

    Außerdem lese ich beim Tauschgnom natürlich meine eigene Challenge für Schnell- und Vielleser: das Wochenmotto

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hier mache ich bei der Klassiker-Challenge und bei der Monatschallenge mit, beim Tauschgnom ebenfalls beim Monatsmotto, das kann man teilweise gut verbinden. Hier Autoren mit A und B und beim Tauschgnom sind Titel mit Namen dran.

    Außerdem lese ich beim Tauschgnom natürlich meine eigene Challenge für Schnell- und Vielleser: das Wochenmotto

    Ich habe gerade mal bei Tauschgnom geschaut. Das Mottolesen wäre mir zu anstrengend. Ich lese zwar genug, aber das es zum Motto passen muss, nene nichts für mich.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich nehme nach wie vor nur an der Monats-Challenge teil, wobei ich versuchen werde, 1-2 Bücher pro Monat abzuhaken. Ich habe bereits meine Profilseite aktualisiert und die neuen Aufgaben sowie geplanten Bücher aufgelistet. Es können sich allerdings noch kurzfristige Änderungen oder Erweiterungen ergeben.:wink:

    Von mir aus könnte das neue Jahr schon morgen anfangen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich mache neben der Monats-Challenge noch bei findos Weltreise-Challenge mit.

    Die Buch- oder ABC-Challenge würden mich auch immer sehr reizen, aber das ist mir dann zu viel, leider.


    Aber ich habe mir jetzt zum 2. Mal eine Liste mit Lese-Empfehlungen von den Lesewichteln für ein Jahr zusammenstellen lassen. Da sind wieder 14 tolle Bücher zusammengekommen, die ich wohl oft nicht so schnell von der WuLi befreit hätte.

  • Außerdem lese ich beim Tauschgnom natürlich meine eigene Challenge für Schnell- und Vielleser: das Wochenmotto

    Ich habe deine Wochenmotto Challenge angeschaut. Wow! :thumleft:Da hast du dir viel Mühe gegeben, wäre ich in dem Forum, würde ich wahrscheinlich mitmachen. Aber es wäre für mich wahrscheinlich zu viel. Ganz viel Spaß dir beim Lesen

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein erstes Buch 2021 und auch erstes Buch der Challenge wird ein Beckett sein. :love:


    Liste Jan 2021


    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein erstes Buch für 2021 - natürlich eine Serien-Fortsetzung - ich bin eben ein Serien-Fan und bei Flavia hinke ich etwas hinterher..............


    Liste nach skippycat

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Viel Spaß damit, habe ich auch schon gelesen

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau