Monats-Challenge 2021

  • Jetzt mal wieder ein richtig schöner Thriller für die Challenge "Totenfang" von Simon Beckett. David Hunter ist einfach ein toller Anthropologe und alle Bücher mit ihm als Protagonisten haben mir bisher sehr gut gefallen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Naddisblog

  • Liste nach Affenkaelte

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liste nach Gonozal

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe mir ein Jugendbuch rausgesucht aus meinem SuB und zwar

    Marliese Arold - Die Delfine von Atlantis

    Klappentext:

    An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den 'Meereswandlern', den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt Zauberhaft, spannend und fesselnd - ein Abenteuer über geheimnisvolle Delfinmenschen, die versunkene Welt von Atlantis und eine rätselhafte Prophezeiung.


    Liste nach Tanni

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich hoffe, ich darf hier noch mitmachen?


    Liste nach aida 2008

  • Nächstes Buch: James Barclay – Dawnthief. Mal wieder eins, bei dem der deutsche Verlag glaubte, die armen, überforderten Leser würden ein dickes, fettes Buch von knapp über 500 Seiten nicht schaffen :roll: und haben darum zwei daraus gemacht, die dann immerhin insgesamt auf knapp über 700 Seiten aufgebläht wurden, damit der Beschiss nicht so auffällt. Wer also die deutsche Fassung lesen möchte, müsste sich Zauberbann und Drachenschwur vornehmen:


    „Sie sind eine verschworene Gruppe von Söldnern – sechs Menschen und ein Elfen-Magier – und sie haben den legendären Bund der Raben geschlossen. Eigentlich wollen sich die Gefährten endlich zur Ruhe setzen, aber einem letzten Auftrag können sie sich nicht entziehen. Denn das Schicksal von ganz Balaia steht auf dem Spiel, sollten die berüchtigten Hexen-Meister tatsächlich aus ihrem magischen Gefängnis ausbrechen.“ (amazon)


    Ich fürchte, es wird wieder das, was ich „10 nackte Negerlein“-Geschichte nenne (ja, mangelnde PC, müsste inzwischen „10 unbekleidete negrider Abstammung“ heißen, but wtf :mrgreen:), bei der am Ende kaum einer übrig bleibt. Also könnte ich höchstens positiv überrascht werden ... warum habe ich daran so meine Zweifel :-k (Ich bin noch im ersten Kapitel und von den sechs ist schon einer hinüber, es sei denn, er wird auf den nächsten Seiten wiederbelebt)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Vorletztes Buch der Reihe, die ich empfehlen kann:

    Jan Beinßen alias Jean Jacques Laurent: Elsässer Verfehlungen. Ein Fall für Major Gabin

  • Ein weiteres tolles Buch, welches ich von meinen SuB befreit habe :applause:


    Liste nach Anett


    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Ich habe noch eins aus der Reihe dazwischen geschoben, zu der auch das Buch von Alex Bell gehört: Tom Becker – Dark Room. Fand ich leider nicht so überzeugend wie ihres, auch wenn es mich ebenfalls ein paar Stunden Schlaf gekostet hat. Das typische: Oh, das sind nur noch drei Kapitel, die schaff ich jetzt auch noch, ich will wissen, wer es war … und nun brauche ich erstmal einen Kaffee :montag:


    Darla lebt nicht gerade ein ideales Leben. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter hat ihr Vater ganz den Halt verloren und treibt als charmanter Betrüger mit Alkoholproblemen durchs Leben, was mit sich bringt, dass sie von jetzt auf gleich aus der Stadt verschwinden müssen, um woanders weiter zu machen. Nach solch einer überhasteten Flucht landen sie im reichen Saffron Hills, wo sie mit unfreiwilliger Hilfe eines alten Bekannten ihres Vaters langfristig zu bleiben hoffen. Doch auch wenn ihr Vater ihr verspricht, dass nun endlich alles besser wird, sieht es für Darla nicht so aus. An der Highschool ist sie die Außenseiterin unter all den reichen, schönen Kids und mehr noch, plötzlich hat sie grausame Visionen von Morden, Morde, die dann tatsächlich geschehen. Und der Mörder ist ihr näher, als sie denkt.


    Wie gesagt, bei weitem nicht so gut wie Frozen Charlotte. Es hatte ein paar überraschende Wendungen, wobei die gleich am Anfang noch den größten Aha-Effekt hatte. Aber letztendlich war es auch ein wenig langweilig und so wirklich mochte ich die Figuren nicht, vor allem Darlas neue Freunde waren nicht mein Fall.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich kann auch noch ein Buch für Januar vermelden. Ein sehr schönes!


    Liste nach Anett

  • "Wir brauchen viel mehr Schafe" eine witzige und gute Unterhaltung


    Januar: Lies ein Buch von einem Autor/In, dessen Nachname mit A oder B beginnt.

    Barker, J.D. - The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis 2,5

    Burton, Mary - Das Flüstern der Albträume 4

    Bergmann, Renate - Wir brauchen viel mehr Schafe 4

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Noch ein kleines Büchlein "Dann bleiben wir eben zu Hause" von der Online-Omi Renate Bergmann. Einfach Renate Bergmann, da gibt's nicht viel mehr zu sagen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Liste nach Juliannah

  • Januar: Lies ein Buch von einem Autor/In, dessen Nachname mit A oder B beginnt.

    Seelenschrei– Nadine Buranaseda

    Seelengrab– Nadine Buranaseda

    Ein Song für Alexis – Poppy J. Anderson

    Ein Song für Sloane – Poppy j. Anderson

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Nummer 05:


    Liste nach Affenkaelte:

  • Zwischenzeitlich konnte ich noch zwei weitere Bücher für die Challenge beenden.


    1. Tagebuch der Apokalypse 3 von J.L. Bourne


    Zitat

    Die Erde, in naher Zukunft. Nach einer mysteriösen Infektionsepidemie, die sich von China aus weiter in die USA ausgebreitet hat, haben sich die Menschen der Vereinigten Staaten in fleischfressende Zombies verwandelt. Unter den wenigen Überlebenden ist ein Mann namens Kilroy. Aufgrund seiner Erfahrung bekommt er nun einen streng geheimen Auftrag: Zusammen mit einer Handvoll Elitekämpfern wird er mit einem U-Boot nach China geschickt, um den Patienten 0 ausfindig zu machen und zu evakuieren. Eine Mission auf Leben und Tod beginnt…

  • und 2. Nur wenn ich fliehe von Terri Blackstock

    Dieser Reihenauftakt hat mir ausgesprochen gut gefallen :thumleft:



    Zitat

    Angst pulsiert wie Blut in meinen Adern, in meinen Ohren, hinter den Schläfen. Ich habe keine Idee, wie ich meine Unschuld beweisen soll. Ich will nur überleben.


    Nach der Ermordung ihres besten Freundes muss Casey aus der Stadt und durch die halbe USA fliehen. Die Polizei geht davon aus, dass Casey die Mörderin ist, und setzt den jungen Ermittler Dylan an, sie zu finden. Doch Casey weiß, dass ihre skrupellosen Verfolger ein schmutziges Spiel treiben, um eigene dunkle Machenschaften zu vertuschen. Auf ihrer Flucht begegnet Casey einer älteren Dame, die selbst mit ihrer Familie in Schwierigkeiten steckt. Beim Versuch, ihnen zu helfen, wird Casey schließlich vom jungen Ermittler entdeckt...

  • Da mir Band 1 so gut gefallen hat, kommt Band 2 gleich hinterher.


    Liste nach Zinu

  • Was für ein wundervolles Buch. Ruhig, fröhlich, lustig, traurig und vor allem lebensbejahend.


    Liste nach Mapa

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Wie witzig Minnie007 , das gleiche Buch werde ich jetzt auch lesen, nachdem mir Band 1 gut gefallen hat :)


    Liste nach Affric