Eileen Pesarini - NATURAL SWEETS

  • "Es ist nicht alles Zucker, was süß ist." (Deutsches Sprichwort)

    Die Start-up-Gründerin Eileen Pesarini hat schon früh eine Leidenschaft fürs Backen entwickelt. Mit „NATURAL SWEETS-Das Backbuch“ bringt sie nun ihre Lieblingsrezepte in die Küchen ihrer zahlreichen Fans, die sich eine zuckerfreie, glutenfreie und vegane Variante wünschen und dabei nicht auf den Genuss verzichten müssen. Über dieses Backbuch habe ich mich besonders gefreut, denn ich war gespannt, welche Ersatzhilfen man zum Einsatz nehmen kann, um auf den raffinierten Zucker weitestgehend zu verzichten.


    Schon die hochwertige Aufmachung des Buches ist sehr gelungen, schön gestaltete Fotos untermalen nicht nur die Einleitung und die Beschreibung von Eileens Vorratskammer, sondern zeigen auch das Endergebnis ihres Rezepts in appetitlicher Darstellung, so dass man sofort loslegen möchte.


    Hat man sich Zutaten wie Erdnussmus, Kokosmus, Tahini, Kokosöl und Nussmus erst einmal besorgt, kann man frisch ans Werk gehen. Die Autorin spart auch nicht an Tipps und Tricks, so geht sie genau auf die Inhaltsstoffe ein und nennt einiges an Alternativen, damit das Backwerk gelingt. Die Zimtsterne sind schnell gemacht, passen zur Jahreszeit und schmecken fast noch besser als nach altbewährtem Rezept. Besonders empfehlenswert sind auch die Erdnuss-Karamell-Riegel, von denen man gar nicht genug haben kann und sich vorsorglich einen kleinen Vorrat anschafft. Aber auch die Vanillekipferl, der vegane Käsekuchen, die Apfeltarte, das Tiramisu oder der Kaiserschmarrn sind zum Niederknien.


    Nachdem wir nun allerlei aus dem Buch nachgebacken haben, können wir einstimmig sagen, dass es auch ohne den üblichen Zucker geht und geschmacklich keine Abstriche zu machen sind. Eine tolles Backbuch, dessen Anschaffung sich auf jeden Fall lohnt! Absolute Empfehlung!


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Eileen Pesarini - NATURAL SWEETS-Das Backbuch“ zu „Eileen Pesarini - NATURAL SWEETS“ geändert.