Shaun Ellis/Monty Sloan - Der Wolf / Spirit of the Wolf

  • Der Mythos Wolf auf etwa 250 Seiten geballter Wolfspower mit immer wieder überraschend schönen Adaptionen in allen Lebensbereichen dieser faszinierenden Tiere.

    Die Kapitel sind gegliedert in Lebensbereiche:

    Das Rudel

    Auf der Jagd

    Fortpflanzung und Aufzucht.


    Dabei ist auch ein exzeptionelles Kapitel über das Verhalten von Wölfen vor der Kamera behandelt.

    Den Text verfasste der Geologe Shaun Ellis,die Bilder machte Monty Sloan.


    Fazit:

    Ein Buch für echte Fans mit wunderschönen Aufnahmen des hochbegabten Monty Sloan,der immer wieder überraschende Perspektiven fand und das Grossartige im Einfachen suchte,in der feinen Beobachtung hinter der sich unendliche Geduld verbirgt.

    Der Text ist schlüssig ,behandelt den Mythos Wolf von den Indianerüberlieferungen bis hin zur heutigen Problematik von Schutz und Jagd .Dabei ist der Text insgesamt etwas zu kurz geraten und bleibt dabei sehr allgemein.

    Das entscheidende am Buch sind aber Bilder,Bilder,Bilder,die nichts auslassen oder zu wünschen übrig.

    Seit ich in einem Dorf im Bayrischen Wald übernachtete und die Wölfe des Nationalparks Bayrischer Wald in einer Winternacht im Rudel heulen hörte,so laut und intensiv wie ich es mir nie hätte vorstellen können,lässt mich das Thema nicht mehr los.

    Dieses sehr gut gemachte Buch war eine echte Bereicherung 🐺🐾H.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Shaun Ellis/Monty Sloan-Der Wolf“ zu „Shaun Ellis/Monty Sloan - Der Wolf / Spirit of the Wolf“ geändert.
  • Hirilvorgul Das ist doch ein Buch für Dich.

    Definitiv. Man kann nie genug Wolfsbücher im Regal haben. :wink: Allerdings frage ich mich gerade, wieviel von diesem Buch sich hier wiederfindet... Also muss ich doch erstmal einen Blick hinein werfen, bevor ich es kaufe.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hirilvorgul Das ist doch ein Buch für Dich.

    Definitiv. Man kann nie genug Wolfsbücher im Regal haben. :wink: Allerdings frage ich mich gerade, wieviel von diesem Buch sich hier wiederfindet... Also muss ich doch erstmal einen Blick hinein werfen, bevor ich es kaufe.

    Hoffentlich habe ich vor Begeisterung nicht übertrieben,ich habe noch nicht so viele Wolfsbücher zum Vergleich.Denke aber mal mutig,dieses hier kann bestehen.:wink: