Lily Allen - My Thoughts Exactly: Das Leben, wie ich es sehe

  • Klappentext:

    Ich bin eine Frau.
    Ich bin eine Mutter.
    Ich war eine Ehefrau.
    Ich trinke.
    Ich habe Drogen genommen.
    Ich habe geliebt und wurde enttäuscht.
    Ich bin eine Gewinnerin und Versagerin.
    Ich bin Songschreiberin.
    Ich bin all das und so vieles mehr.

    Wenn Frauen beginnen, ihre Geschichte zu erzählen, laut und deutlich und ehrlich, wird das die Welt verändern – zum Besseren.


    Über die Autorin:

    Lily Allen, mit bürgerlichem Namen Lily Rose Cooper, geboren 1985 in London, gelang der Durchbruch als Popstar 2006 mit der Single "Smile". Seitdem ist sie aus der Musikwelt nicht wegzudenken. 2018 erschien ihr viertes Album. "My Thoughts Exactly" ist ihr erstes Buch.


    Mein Meinung:

    Ich habe mir diese Biografie gekauft, weil ich als Jugendliche viel und oft Musik von Lily Allen gehört habe. Ich fand den Gedanken, mehr über mein früheres Idol zu erfahren sehr schön. Weil damals kannte ich nur die Musik und ich nicht Künstlerin. Erst einmal zu dem Aufbau des Buches: Es ist nicht stumpf runter geschrieben und Geburt bis jetzt sondern in verschiedenen Kapiteln unterteilt wie „Mutter“, „Vater“, „Karriere“, „Geld“ etc. Das fand ich sehr gut gewählt, weil man so auch zu den früheren Kapiteln später noch einen Zusammenhang findet!


    Ich bin sehr begeistert von diesem Buch und zugleich auch schockiert, was Lily Allen in ihrem Leben bereits erlebt hat. Man konnte sich aufgrund des Schreibstils sehr gut in sie hineinversetzen. Ich kann dieses Buch allen, die Lily Allen mögen und mehr über sie erfahren möchten nur empfehlen!

  • Ich kann dieses Buch allen, die Lily Allen mögen und mehr über sie erfahren möchten nur empfehlen!

    Vielen Dank für die Rezension, die mir Lily Allen ins Gedächtnis zurückgerufen hat. Sie ist als singer/song writer viel zu gut, um so schnell vergessen zu werden. Ihre Texte sind gnadenlos gut, ohne Gedöns, und auch als Sängerin von Oldies oder Evergreens ist sie ein Erlebnis. Sie hat 2013 mit Robin Williams Dream a little dream live gesungen. Richtig klasse.

    signed/eigenmelody

    Dear Life,

    When I said "Can my day get any worse?" it was a rhetorical question, not a challenge.

    -Anonymous