• Buchinhalt:
    Susan und Philip kennen sich von Kindesbeinen an und lieben sich. Doch während sie für ihn die Erfüllung ist, genügt ihr diese Liebe nicht und sie verläßt ihn um den Menschen in Honduras zu helfen.
    Bei ihren kurzen Zwischenstops verabreden sie sich in einer Bar im Airport.
    So vergehen die Jahre bis Philip, ohne Susan zu vergeßen, die Jornalistin Mary heiratet.
    Eines Tages steht Lisa, Susans Tochter, vor ihrer Tür. Eine weitere Belastungsprobe für Mary und Philip.


    Meine Meinung:
    Auch in diesem Roman zeigt Marc Levy seine Stärke Gefühle zu beschreiben.
    Während mir 'Solange du da bist' gut gefallen hat, begeistert mich dieser Roman nicht ganz so sehr. Vielleicht liegt es an der Tochter-Mutter Beziehung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.
    Trotzdem eine schöne Liebesgeschichte.


    Gruß Wirbelwind


    :study: Kevin Baker, Die Straße zum Paradies

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Original von Wirbelwind
    Während mir 'Solange du da bist' gut gefallen hat, begeistert mich dieser Roman nicht ganz so sehr. Vielleicht liegt es an der Tochter-Mutter Beziehung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann.


    Die Mutter-Tochter-Beziehung ist sicherlich einer der größeren Schwachpunkte in diesem Roman. Mir ist es auch aufgefallen, dass es den Figuren in diesem Zusammenhang leider an Glaubwürdigkeit fehlt, ich sehe Marc Levy (genau wie Wirbelwind es oben bereits geschrieben hat) als Erzähler der großen Gefühle, nur leider kam in diesem Roman das drumherum zu kurz.
    Generell hatte ich mit dem gesamten Buch Schwierigkeiten, was die Glaubwürdigkeit angeht. Ich konnte mich nur sehr schlecht in das Paar hineinversetzten, dass sich über Jahre nicht sieht und sich dann immer in diesem Flughafencafé trifft. Natürlich, die Grundidee ist sehr romantisch, Susan und Philipp treffen sich immer im selben Café, immer am selben Tisch...
    Aber mir hat einfach etwas gefehlt.


    Ich habe bisher drei Romane von Marc Levy gelesen, wobei ich Wo bist du? ganz klar als schwächstes Buch davon sehe.


    Viele Grüße
    Wilaja

  • Hallo Wilaja,
    bin ganz deiner Meinung-sehr romantisch, aber nicht unbedingt realistisch und daher mangelt es an Glaubwürdigkeit, leider.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Laila El Omari, Die englische Erbin

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Habe das Buch gerade in Angriff genommen, bin schon gespannt, wie meine Kritik dazu ausfallen wird.
    "Sieben Tage für die Ewigkeit" hat mir ganz gut gefallen, ein bisschen fantastisch, aber doch gut!


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Hmmm.... :scratch: das Buch hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen. Die Geschichte ist eher langweilig, sie dümpelt so vor sich hin, das Ende schon ab der Hälfte des Buches zu erahnen.....


    Die letzten 20 Seiten habe ich im Schnelldurchlauf überflogen, ich muss sagen, dass Buch hat überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen, da hat Marc Levy schon besseres geschrieben. :thumbdown:


    Liebe Grüße, Nathy! :cherry:

  • Ich fand "Wo bist du?" auch nicht so toll. Im Mittelteil hatte ich solch einen Hänger, dass ich mir erst mal einen anderes Buch nehmen musste...hab mich später dann aber zusammengerissen und es zu Ende gelesen. Letztendlich finde ich es ganz nett, mehr aber auch nicht. An "Solange du da bist" kommt es jedenfalls nicht ran.
    Manche Sachen waren in der Tat recht unglaubwürdig...


    Aber eins muss man Marc Levy lassen: er hat einen solch flüssigen Schreibstil, dass man richtig abspannen kann.

  • Also so schlecht, fand ich das Buch jetzt auch wieder nicht.
    Mir hat vorallem die "Briefform" in der ersten Hälfte des Romans gut gefallen und natürlich Marc Levys Schreibstil an sich :).
    Ich hatte eigentlich keine Probleme, das Buch nicht zügig durchzulesen, und kam mir auch nicht gelangweilt vor. Die Idee ist doch ganz nett, auch wenn ich mir das Ende anders vorgestellt hätte. Das einzige, was meiner Ansicht nach auch sehr seltsam ist.


    Im allgemeinen ein ganz nettes Buch :),


    lg Lene

    Die Zeit vergeht. Sie weiß es nicht besser.
    (Erich Kästner)

  • Das wird mein zweites Buch vom Marc Levy. Bin gespannt wie es mir gefallen wird, denn '"Sieben Tage für die Ewigkeit" fand ich klasse! :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Das wird mein zweites Buch vom Marc Levy. Bin gespannt wie es mir gefallen wird, denn '"Sieben Tage für die Ewigkeit" fand ich klasse! :loool:

    "Sieben Tage für die Ewigkeit" fand ich auch spitze. Im Gegensatz zu "Wo bist du?", denn das hat mich einfach nur tierisch enttäuscht. Es ist zwar schon Jahre her, als ich das Buch gelesen hab, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln, und habe nur zwei magere Sternchen vergeben. Neben "Zurück zu dir" für mich das schwächste Buch von Marc Levy.
    Aber ich wollte dir keinesfalls das Lesen verderben, apfelsaft. :wink: :-,

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • "Sieben Tage für die Ewigkeit" fand ich auch spitze. Im Gegensatz zu "Wo bist du?", denn das hat mich einfach nur tierisch enttäuscht. Es ist zwar schon Jahre her, als ich das Buch gelesen hab, aber es konnte mich nicht wirklich fesseln, und habe nur zwei magere Sternchen vergeben. Neben "Zurück zu dir" für mich das schwächste Buch von Marc Levy.
    Aber ich wollte dir keinesfalls das Lesen verderben, apfelsaft. :wink: :-,


    So schnell geht das nicht :wink:
    Ich habe schon angefangen zu lesen und muss sagen, dass mich das Buch bis jetzt noch nicht so fesselt, aber das kann ja noch kommen. :-?

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Es ist ein schönes Roman für zwischendurch. Mit viel Gefühl und nachvollziehbaren Handlungen/ Reaktionen der einzelnen Charaktere macht das Buch interessant, somit wird es nie langweilig. Ich finde es gut geschrieben und nicht zu optimistisch, sondern sehr realitisch, was die Gefühle in besonderen Situationen angeht.

  • Ich wurde heute Morgen mit dem Buch fertig. Das Buch hatte mich von Anfang an leider nicht wirklich begeistert, aber ich hab es trotzdem zügig durchgelesen. Die Geschichte selbst fand ich noch recht interessant, allerdings wäre sie, meiner Meinung nach, schöner umsetzbar gewesen.


    (Ich versuche jetzt mal zu spoilern und hoffe es klappt :uups: )



    Schön fand ich zu lesen, wie die Familie mit der neuen Situation erst nach und nach lernt umzugehen, wie Gefühle sich neu entwickeln und wie ein harmonisches Miteinander entsteht.
    Marc Levy hat einen schönen Schreibstil finde ich. Das Buch hat zwar nicht so genau meinen Geschmack getroffen, aber ich fand die Geschichte interessant, das Buch gut geschrieben und auch die Personen im Buch meistens mit genug "Persönlichkeit" ausgestattet, um sie mir lebhaft vorstellen zu können. Daher habe ich 3 Sterne vergeben. :winken: