199. Lesenacht am Samstag, den 5. Dezember 2020

  • AN Ocean BETWEEN US

    Das Buch hat mir total gut gefallen!


    Ich werde heute Abend wahrscheinlich New Beginnings weiterlesen. Das habe ich gestern spontan angefangen. Juhu, meine Lust auf Liebesromane ist anscheinend wieder da! ... und wenn ich darauf doch keine Lust habe, lese ich den ersten Teil von Ophelia Scale weiter.

  • Ich werde heute mal wieder dabei sein. Mit Apeirogon. Die letzten Tage habe ich es kurz angelesen und werde heute ernsthaft beginnen, da ich "Deutschland, ein Wintermärchen" gestern beendet habe.

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Mal schauen. Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache und wenn ja, was ich lese. Normalerweise nutze ich solche Nächte um verschiedene Sachen zu beginnen, anzulesen, zu testen. Ich habe das unten verlinkte zurzeit am Wickel und noch drei andere, die als Rezensionsexemplare da liegen, sicherlich angelesen werden möchten, aber eben auch noch ganz viel anderes sehr interessantes. Muss mal schauen, ich mache mir jetzt erst einmal Kaffee und richte mich mit meinen Büchern ein.

  • Ich zeige einfach mal das Buch, was ich vorhin in der Wanne gelesen habe und auch wenn ich heute lese, dann weiterlesen werde. Es kommt allerdings erst nächstes Jahr raus.

    Aktiv werde ich heute sicher nicht dabei sein, weil Männe und ich heute wieder eine Runde Brettspiele einlegen werden. Aber abends im Bett lese ich ja immer noch ein paar Seiten. Und es gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. Tolle Idee !


    Ich wünsche euch viel Spaß heute :)


    Ein Thriller nicht nur für True Crime-Fans: Der neue beklemmende und extrem spannende Roman der irischen Bestsellerautorin: Ein Opfer jagt den Serienkiller: Wer hat die Macht, den anderen zu zerstören?

    «Ich war das Mädchen, das den Nothing Man überlebte. Jetzt bin ich die Frau, die ihn fassen wird.»

    So beginnt das True Crime-Memoir «The Nothing Man», das Eve Black über die verzweifelte Suche nach dem Mann geschrieben hat, der vor nahezu zwanzig Jahren ihre gesamte Familie tötete. Dem Mann, der nie Spuren hinterließ.

    Supermarkt-Wachmann Jim Doyle hat den Bestseller auch und je mehr er liest, desto größer wird seine Wut, denn er war - er ist - der Nothing Man.

    Seite um Seite wird ihm bewusst, wie gefährlich nah Eve der Wahrheit kommt. Er weiß, dass sie nicht aufgeben wird, bis sie ihn gefunden hat. Er hat keine Wahl: Bevor sie sein Leben zerstört, muss er das vollenden, was ihm 20 Jahre zuvor nicht gelungen ist: Eve töten.

  • :huhu:Guten Abend allerseits. Mein literarisches Menü :koch:für heute abend:

    Als Vorspeise wird serviert ein neuerer Fall für die drei ??? - der "Kelch des Schicksals"

    Als Hauptgang folgen die "Murders near Mapleton" in englischer Sprache (dt "die Morde von Mapleton")

    Ob ich es bis zum Dessert schaffe weis ich noch nicht.

    Dazu reichen wir Kräutertee/Kaffee, Nüsse und Kleingebäck.

    Ich wünsche allen Lesern eine entspannte Zeit mit ihren Büchern. Auf geht's

  • Soooo, Tee und Kekse stehen bereit.

    Mein Ziel ist, "Drudir" feddich zu lesen. Damit bin ich erst mal beschäftigt. Mal schauen, ob und was danach noch geht... 😉

    Dann mal viel Spaß uns allen 😁.

    Bin auf Seite 170 von 405.


    Rückentext: "Ein neues Zeitalter ist angebrochen – aber die dunkle Magie der Vergangenheit kehrt zurück!

    Dampfkraft und die genialen Maschinen der zwergischen Erfinder haben die Welt unwiderruflich verändert. Magie gilt als Relikt einer Zeit, in der Zauberei und Religion Werkzeuge der Unterdrückung waren. Deshalb ist es dem jungen Uhrmacher Drúdir nahezu unmöglich, seine magische Begabung zu akzeptieren. Doch als sein bester Freund ermordet wird, kann er nicht tatenlos bleiben.

    Die Suche nach der Wahrheit führt ihn in die unterirdische Seestadt Schwarzspiegel. Dort begegnet er unerwarteten Verbündeten und entdeckt, wie fragil der innere Frieden der neugegründeten Zwergenrepublik ist. Seine Ermittlungen bringen ihn auf die Spur einer Verschwörung, die die Freiheit aller bedroht. Drúdir muss in eine Welt der Geheimnisse, Intrigen und Gewalt eintauchen, um das Unheil abzuwenden …"

  • So auch ich habe mich entschieden. Werde Frostgrab weiter lesen und es heute dann auch hoffentlich beenden können.

    Es geht um eine Snowboard Gruppe die sich nach 10 Jahren wieder trifft. Nur eine fehlt. Doch schon nach kurzer Zeit passieren merkwürdige Dinge in der Hütte mitten in den verschneiten Alpen.


    Meine bisherige Meinung: Leider ist es nicht das was ich erwaretet habe. Das Thema Snowboard wird mir zu intensiv angesprochen, sodass der Fokus mehr auf der Vergangenheit liegt anstatt in der Gegenwart.


    Ich wünsche uns allen eine entspannte Lesenacht.:study::)

  • Ich habe mir eine Kanne Kräutertee mitgebracht und extra vorhin vom Bäcker zwei Rumkugeln geholt. Jetzt werde ich mit Apeirogon starten und in den Nahen Osten abtauchen.

    Euch allen eine spannende Lesenacht!

    (Und vergesst nicht, die Stiefel vor die Tür zu stellen)

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Direkt wieder mein Buch geschnappt. Was für ein toller Schreibstil und Charaktere. Ich mag Lia und Noah sehr. Lia ist einfach bach einem einschneidenden Erlebnis an ihrer Uni nach Berlin. Dort lernt sie Noah kennen, der seinen Auslandsaufenthalt in Südamerika abbricht, da es einen Zwischenfall in der Familie gab. Ausgelöst durch seinen Bruder.

    Mehr möchte ich nicht erzählen, denn dann würde ich zu viel sagen.


    Beide Lia als auch Noah haben Selbstzweifel und es ist schön zu lesen, wie sie sich annähern. Obwohl New Adult nun wirklich nicht mein bevorzugtes Genre ist, gefällt mir die Story sehr gut.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich mache auch Mal wieder mit und hab mich für die Fortsetzung einer leichten Lektüre entschieden.

    Passend für eine Lesenacht, da man nach jeder Kurzgeschichte unterbrechen kann und euch und eure Bücher sowie die Beiträge nachzulesen.

    Außerdem hab ich im Moment nicht so den Kopf für Bücher die volle Konzentration verlangen.


    Diese Lektüre ist leicht und teilweise amüsant. Geschichten über Kleidung und die Menschen, die sie tragen inkl viel persönliches von Frau Heidenreich selbst.


    Dazu werden ein paar Weihnachtskekse (von der Nachbarin bekommen) und ein Gläschen Wein genossen.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich bin bei meinem Krimi bei etwa der Hälfte, die Bühne wurde bereitet, die mörderischen Tatsachen geschaffen und die ersten Stadien der Ermittlung sind absolviert. Die Spannung stiegt, die Verwirrung steigert sich und nur der geniale Ermittler hat schon eine vage Vorstellung. :lol:

    Möge Eure Lektüre ebenso fesselnd sein. :wink:

    Es ist Heiligabend und Sir Eustace Vernon hat eine kleine Gesellschaft eingeladen, um bei einem Dinner Weihnachten zu feiern. Während des festlichen Abendessens jedoch bestürzt Sir Vernon eine geheime Botschaft in seinem roten Knallbonbon dermaßen, dass er sich ohne weitere Erklärung in sein Studierzimmer zurückzieht. Die Gäste schenken dem sonderbaren Vorgang wenig Beachtung und lassen sich nach dem Essen zu einer Partie Bridge im Spielezimmer nieder. Erst einige Stunden später wundern sie sich über Sir Eustaces lange Abwesenheit. Kurz vor Mitternacht dann ertönt ein Schrei, und der Butler Purvis wird tot aufgefunden. Sir Austin Kemble und Anthony Bathurst von Scotland Yard, die zufällig in der Gegend unterwegs sind, werden informiert und nehmen die Ermittlungen auf. Bald stellen sie fest, dass im altehrwürdigen Herrenhaus von Sir Eustace nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint …

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ich stoße jetzt auch zu euch.

    Mein Menü ist noch nicht ganz fertig. Ein kleiner Salat vom Abendessen ist noch übrig und eigentlich wollte ich weißen Glühwein trinken, allerdings bin ich dazu noch nicht gekommen. Zuerst müssen die Vanillekipferl fertig werden :koch:

    Einsteigen werde ich aber hoffentlich in einer halben Stunde mit meinem aktuellen Buch. Der erste Teil gefiel mir ganz gut. Der zweite Teil zieht sich gerade ein bisschen. Bin gespannt, ob die Geschichte mich doch noch mal fesseln kann ...

    Wünsche euch allen schöne Lesestunden :)

  • Diese Lektüre ist leicht und teilweise amüsant. Geschichten über Kleidung und die Menschen, die sie tragen inkl viel persönliches von Frau Heidenreich selbst.

    Oh, davon habe ich letztens schon viel Gutes im Podcast eat.READ.sleep gehört. Berichte mal, wie es dir so gefällt :)

  • Ich les heute Abend erstmal Missionaries weiter, zumindest bis zum Ende des zweiten Abschnitts. Ich bin gerade auf Seite 156 von rund 400 Seiten, also kurz vor der Hälfte. Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, ich mag den Schreibstil. Ich kann allerdings noch gar nicht sagen, worauf das alles hinausläuft - die Geschichte wird aus der Sicht von vier verschiedenen Personen erzählt und jedes Kapitel spielt zu einer anderen Zeit. Irgendwie werden die vier wohl in Kolumbien zusammentreffen, die Frage ist nur wann (und wie laut es dann knallt).

    Ich wünsch euch allen viel Spaß beim Lesen! :D

  • Diese Lektüre ist leicht und teilweise amüsant. Geschichten über Kleidung und die Menschen, die sie tragen inkl viel persönliches von Frau Heidenreich selbst.

    Oh, davon habe ich letztens schon viel Gutes im Podcast eat.READ.sleep gehört. Berichte mal, wie es dir so gefällt

    ich tu mir bei der Bewertung dieser Kurzgeschichten so schwer. Generell bei Kurzgeschichten. Eine ist besser und man muss richtig dabei schmunzeln...andere sind sosolala.

    Insgesamt aber eine sehr angenehme Lektüre für mich. Macht gute Laune.

    Wenn sie über sich selbst und ihren Zugang zu Mode und Aussehen schreibt, bekommt man das Gefühl, dass sie sich in der Jugend etwas unhübsch und als Außenseiter sah, aber damit ihren inneren Frieden gemacht hat und selbst jetzt über manches schmunzeln kann, vielleicht mit der Gelassenheit des Alters?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Guut, daß findo vorhin bei den ABSlern erwähnt hat, dass heute Lesenacht ist! Die wäre wieder an mir vorbeigegangen...:uups:

    Ich beginne nun den dritten Teil dieser empfehlenswerten Reihe - natürlich über den BT entdeckt:wink:, ich meine €nigma war's

    :pray:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker