Mavis Doriel Hay - Geheimnis in Rot

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Schöner, typischer "Who dun it" in typisch britischer Manier. Spannend mit interessanter Auflösung.
  • Inhalt


    Das traditionelle Familienfest im Hause Melbury beginnt wenig beschaulich, als Sir Osmond von einem als Weihnachtsmann verkleideten Gast ermordet aufgefunden wird. Die Trauer der anwesenden Verwandtschaft hält sich jedoch in Grenzen, da Sir Osmond ein beträchtliches Erbe hinterlässt.

    (Quelle: https://www.klett-cotta.de/buc…er/Geheimnis_in_Rot/84828)


    Das Buch wird zu Beginn aus der Sicht einzelner Familienmitglieder und -angehöriger erzählt. Es dauert eine Weile, bis man zum eigentlich "Kern" der Geschichte kommt - dem Mord an Sir Osmond. Der Schreibstil ist flüssig, man kann der Geschichte gut folgen.


    Trotz des flüssigen Schreibstils empfinde ich die Geschichte noch als zu zäh. Ich habe das Gefühl, sie kommt nicht so recht in Fahrt. Da ich aber noch ein paar Seiten vor mir habe, hoffe ich, dass es noch ein bisschen spannender wird. Potenzial hat der Plot allemal.

    "Die Menschheit ist ein Buch, das immer wieder von neuem aufgelegt wird, ohne die Aussicht, jemals ein Bestseller zu werden"

    William Faulkner


    :study::study::study:

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Geheimnis in Rot - Mavis Doriel Hay“ zu „Mavis Doriel Hay - Geheimnis in Rot“ geändert.