Birgit Faschinger-Reitsam und Sabine Paul - Das Leben schmecken

  • Inhalt: Zitat amazon.de:

    "Wer Märchen liebt, wird entzückt sein. Nur – in "Das Leben schmecken" erfährst du, wie die Geschichten weitergehen. Ist es doch so, dass die Prinzessinnen ihre Weisheit und erworbenen Fähigkeiten eintauschen gegen ein Leben voller Pflichten. Ein Leben, indem ihre strahlende Schönheit nun als oberflächlich gilt, gefährlich gar, und Weisheit sich angesichts durchgetakteter Termine nicht weiter entfalten kann. Ein Leben, das vergessen lässt, dass sie Prinzessinnen sind und ihre Männer Helden. Das "Leben schmecken" kommt zur rechten Zeit, nämlich genau an der Schwelle, an der aus Prinzessinnen Königinnen werden. Es geht um dich. Und es geht darum, dass wir Frauen uns das zurückholen, was wir leichtfertig aus der Hand gegeben haben: unsere weibliche Kraft."



    Zu Beginn habe ich im Cover "nur" ein rotes Büchlein gesehen. Jetzt, nachdem ich es in Händen halte und auch den Inhalt kenne, habe ich so viel mehr entdeckt, das mich Innehalten und Staunen lässt. Wundervolle Idee und super stimmig.

    Der Schreibstil hat es mir total angesagt, denn hier erkennt man, dass Birgit mit vollem Herzen dabei ist. Und die Illustrationen vervollständigen die Zeilen gekonnt. Hier sieht und spürt man, dass Sabine ebenso wie Birgit mit Feuereifer dabei ist.

    Das Zusammenspiel der beiden kann man in den Buchdeckeln so richtig spüren und das, was dabei herausgekommen ist, transportieren Sie mit enormer Atmosphäre an die Leserinnen....dabei möchte ich schon fast diese dann als Entdeckerinnen bezeichnen, denn mit den Anhaltspunkten kann man sich ganz neu erfahren und entdecken.

    Hier möchte ich noch einmal auf die Details zurückkommen, denn diese finden sich auch in liebevollen "Zugaben" in Form von Parfüm, das man schon beim Öffnen der Buchseiten riechen kann oder aber auch gepressten Gingko-Blatt und, wenn mich nicht alles täuscht: Apfel- oder Pfirsichscheibchen.


    Mein Fazit: Eintauchen und wundervolle Geheimnisse entdecken