Diane Steinbrede - Der Oberhexenbesen / Der Spieleverderber / Das Stinkeparfum

  • Die Zwillinge Luis und Lea sind zu Besuch bei ihrer Freundin der Apfelhexe . Auch Pestilla , die grimmige Hexe ist da . Ihr Besen knattert beim fliegen und gibt laute Knallgeräusche von sich . Pestilla lässt ihn vom Chef der Apfelmännchen reparieren . Als der Oberhexenbesen wieder flugbereit ist , fliegen Petronella und die Zwillinge den Besen zur Probe . Aber oh weh ! Die drei sind zu übermütig und der Besen kracht entzwei ! Petronella schaut schnell in ihrem Hexenbuch nach . Aber der dortige Zauberspruch dauert 13 Tage und die drei haben nur eine Stunde bis Pestilla ihren Besen wieder abholt . Werden die Freunde es dennoch schaffen den Besen nochmals zu reparieren ?


    Dies ist einer der drei Geschichten um Petronella der kleinen Hexe . Dabei ist der Schreib - und Erzählstil bildhaft , sehr flüssig und leicht zu lesen . Die Protagonisten sind liebevoll gestaltet und äußerst sympathisch . Besonders Petronella mit ihren Sommersprossen schloss ich gleich in mein Herz . Die Abenteuer die die Freunde zu bestehen haben sind spannend geschrieben , unterstützt von zauberhaften Bildern . Da kann ich auf das Cover hinweisen es ist schön gestaltet mit seinen farbenfrohen Farben .


    Fazit : Beim ersten durchblättern des Buches viel mir sofort die große Schrift auf . Dazwischen gibt es sehr schöne Originalbilder aus der TV Serie . Es sind drei Geschichten die kindgerecht erzählt werden . Sie sind magisch , lustig , spannend und nicht allzu lang . So bleibt die Neugier auf die nächste Geschichte erhalten . Dieses Kinderbuch ist eines der Begleitbücher der gleichnamigen TV Serie des KiKa Kanals . Es eignet sehr gut zum vorlesen und für Leseanfänger ist es leicht zu lesen . Diese liebenswürdigen Geschichten sind für Kinder ab 5 Jahren empfehlenswert . Dies ist der zweite Band dieser Reihe .

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Diane Steinbrede - Petronella Apfelmus-Die TV-Serie“ zu „Diane Steinbrede - Der Oberhexenbesen / Der Spieleverderber / Das Stinkeparfum“ geändert.