Wichtelpäckchen-Auspackthread 2020

  • Na wenn ihr euch so gut kennt, wundert es mich nicht dass Nancy84 so lachen musste als sie ihr Wichtelkind gesehen hat. Passt dann ja wirklich gut. :loool:

    Ein tolles Päckchen. :applause:


    Nun sollten wir dann aber wohl mit allen durch sein, oder?

    Danke nochmal an alle für das tolle Wichteln in diesem Jahr! :D:friends:

    Und danke Squirrel und Mario für das Möglichmachen und die Hilfe beim Wichteln! :rendeer:


    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und uns allen dass das neue Jahr besser wird als das Aktuelle! :anstossen::friends::friends::friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und uns allen dass das neue Jahr besser wird als das Aktuelle! :anstossen::friends::friends::friends:

    Naja, so schlecht war das Jahr gar nicht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und uns allen dass das neue Jahr besser wird als das Aktuelle! :anstossen::friends::friends::friends:

    Naja, so schlecht war das Jahr gar nicht.

    In Bezug auf gewisse Dinge wie Krankheiten und Lockdowns schon. Das sollte nächstes Jahr besser werden. Bedeutet ja nicht dass alles schlecht war. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Meine lieben Wichtel :geek:


    ich danke Euch allen für diese schöne Wichtelzeit, die besonders in diesem seltsamen, herausfordernden Jahr ganz bestimmt uns allen gut getan hat - Ihr habt mit soviel Freude und Begeisterung Euch in die Wichtelei gestürzt, das hat mich immer nur hier lächelnd mitlesen lassen.


    Und dann muss ich noch zwei ganz spezielle Danke-schön verteilen - zum einen an Kittelbiene :love: und xxmarie91xx :love:und dann an Studentine :love:. Kurz vor Weihnachten haben mich nämlich zwei wundervolle Wichtel-Überraschungspäckchen erreicht, die ich dann mit viel Freude und ständigem Grinsen im Gesicht an Weihnachten ausgepackt habe. Vielen vielen lieben Dank für Eure Überraschung :kiss: die Plätzchen von beiden Seiten sind mega-lecker, der Glühwein auch, die lecker duftende Kerze kommt zum Einsatz wenn meine letzte Kerze auf dem Adventsgesteck abgebrannt ist und der Hörnchenkalender ist super-niedlich :love: Die Dickenstasse wird stilecht bei der nächsten MLR eingeweiht, der Schneemann bekommt einen Ehrenplatz und das Wichtelbuch von Studentine wird bald gelesen. Den Büchergutschein von Marie und Biene muss ich erst noch einlösen :uups:


    Und mit diesen Bildern wünsch ich Euch und uns allen hier im BT einen guten Rutsch rüber in das neue Jahr 2021 :anstossen: Es wird ganz bestimmt auf lange Sicht ein besseres werden. :D

  • Meine lieben Wichtler :friends:,

    ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, natürlich Gesundheit, Glück, viele gute Vorsätze und spannende Lektüre, die euch durchs Jahr begleiten soll. :anstossen:

    Da ich aktuell Nachtschicht habe, wird der Jahreswechsel eher unspektakulär an mir vorbeiziehen und ich werde ihn, vermutlich in mein Buch vertieft, gar nicht mitbekommen :study:

    Ich möchte mich nochmals in aller Form bei meiner lieben Wichtelmama Tanni für das tolle Päckchen in diesem Jahr bedanken :pray:, das Wichtelbuch wurde bereits verschlungen. Und Danke auch an mein liebes Wichtelkind Gonozal, dass dir das Päckchen gefallen hat und du so ein liebes Kindchen warst. :friends:

    Und natürlich ein dickes Danke an Squirrel und Mario, dass ihr uns jedes Jahr aufs neue die Vorweihnachtszeit mit der Organisation des Wichtelns so versüßt. :friends: Gerade in diesem besonderen Jahr war es eine willkommene Ablenkung zu den stetig schlimmen Nachrichten.


    In diesem Sinne euch allen nur das Beste und ihr wisst ja: Nach dem Wichteln ist vor dem Wichteln! :-,:anstossen:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Huhu Ihr Lieben,:winken:


    bevor das Jahr gleich zu Ende ist, will auch ich noch ganz herzlich Danke :friends:sagen - an meine liebe Wichtelmama CrazyAnn89 für das wunderschöne, leckere, entspannende und einfach nur so unheimlich liebe Wichtelpaket:love: und ihr extra Geburtstagspäckchen; an mein liebes Wichtelkindchen Ayell :friends:, das zum ersten - aber hoffentlich nicht zum letzten Mal - diese ganz spezielle und zauberhafte BT-Wichtel-Stimmung :drunken: erleben konnte; an unser liebes Oberhörnchen Squirrel :friends:und Mario :applause:für ihr unermüdliches Wirken im BT-Wichteln und überhaupt im BT; an unsere Listenfee Nancy84 :friends:, die immer wieder Struktur und Klarheit reinbringt :thumleft: und an euch alle :friends: für das wieder so schöne und zauberhafte BT-Wichteln 2020. :santa: Danke für eure Rätsel[-X, für eure Irrungen ?( und Wirrungen:scratch:, für eure Späße:totlach:, für das Erzählen eurer Weihnachtsbräuche:santa:, für eure Zeit, die ihr euren Wikis und dem ganzen Wichteln gewidmet habt:applause:, für die wunderschönen Bilder eurer Päckchen:drunken:, für das Teilen eurer Freude und Glück über eure Päckchen :love: und vor allem für die wundervolle und einmalige BT- Wichtelstimmung:santa::rendeer::love::drunken:, welche die Vorweihnachtszeit immer zu etwas ganz Besonderem macht.


    Ich freue mich auf das nächste Wichteln :santa: mit euch und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr:anstossen:, das für euch gesund, glücklich, entspannt und einfach nur schön werden möge.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Abschlussliste der Liste Wichtelkind/Wichteleltern:


    1. Nessy1800 wurde von Copperfield beschenkt
    2. Tiniii wurde von Canach beschenkt
    3. Scalymausi wurde von Soulprayer beschenkt
    4. bücherwurm71 wurde von Gonozal beschenkt
    5. Bücherjägerin wurde von *Kathrin* beschenkt
    6. Pinguinchen wurde von Naraya beschenkt
    7. Studentine wurde von CrazyAnn89 beschenkt
    8. Kittelbiene wurde von Tanni beschenkt
    9. Steffi wurde von Failadiel beschenkt
    10. Schokopraline wurde von BonaVox beschenkt
    11. BonaVox wurde von LovEoFeXituZ beschenkt
    12. ManuH wurde von Katzerl beschenkt
    13. Heidi08 wurde von cbee beschenkt
    14. Soulprayer wurde von Liesma beschenkt
    15. *Kathrin* wurde von Ayell beschenkt
    16. Canach wurde von Schokopraline beschenkt
    17. Tanni wurde von xxmarie91xx beschenkt
    18. HotSummer wurde von Susannah beschenkt
    19. Bücherhexe13 wurde von HotSummer geschenkt
    20. Sunniva1 wurde von bücherwurm71 beschenkt
    21. Gaymax wurde von Nessy1800 beschenkt
    22. Liesma wurde von ManuH beschenkt
    23. Fridoline wurde von buechereule beschenkt
    24. Katzerl wurde von Baba beschenkt
    25. Susannah wurde von Rapunzel beschenkt
    26. Baba wurde von Sunniva1 beschenkt
    27. Traute wurde von frettchen81 beschenkt
    28. Hirilvorgul wurde von Steffi beschenkt
    29. Nancy84 wurde von Tiniii beschenkt
    30. Gonozal wurde von Kittelbiene beschenkt
    31. Rapunzel wurde von Heidi08 beschenkt
    32. LovEoFeXituZ wurde von traummalerin beschenkt
    33. Ayell wurde von Studentine beschenkt
    34. cbee wurde von Traute beschenkt
    35. Philippbcw wurde von Hirilvorgul beschenkt
    36. ibikat wurde von Nancy84 beschenkt
    37. frettchen81 wurde von Pinguinchen beschenkt
    38. Svanvithe wurde von Flohmaus beschenkt
    39. Naraya wurde von Scalymausi beschenkt
    40. -Kermit wurde von Kerstin2108 beschenkt
    41. Gaby5 wurde von Bücherhexe13 beschenkt
    42. Kerstin2108 wurde von Rebecca112 beschenkt
    43. Flohmaus wurde von Bücherjägerin beschenkt
    44. traummalerin wurde von Philippbcw beschenkt
    45. buechereule wurde von Aylin beschenkt
    46. Copperfield wurde von Gaymax beschenkt
    47. Failadiel wurde von Jisbon(: beschenkt
    48. CrazyAnn89 wurde von Fridoline beschenkt
    49. xxmarie91xx wurde von SaintDiabolus beschenkt
    50. Lesemaus01 wurde von Gabyí5 beschenkt
    51. Aylin wurde von -Kermit beschenkt
    52. Jisbon( wurde von Svanvithe beschenkt
    53. SaintDiabolus wurde von ibikat beschenkt
    54. Rebecca112 wurde von Lesemaus01 beschenkt
  • Dann möchte ich auch mal ein paar Danksagungen loswerden.


    Auch von mir an dieser Stelle ein ganz recht herzliches Dankeschön an unsere liebe Squirrel und lieben  Mario für die Organisation. Außerdem an meine tolle Wichtelmama Tiniii für
    dein liebevolles Paket, was du für mich gemacht hast. An mein liebes Wichtelkind ibikat , es hat mir viel Spaß gemacht, dein Paket zusammenzustellen und ich wünsche dir mit den Buch viele schöne Lesestunden. Ach ja und natürlich noch ein dickes Dankeschön an
    Euch Ihr lieben Mitwichtler für die tollen Stunden (das auspacken der Pakete und die dazu gehörigen Fotos.) die ich mit Euch in der schwierigen Zeit verbringen durfte. Auf das nächste Wichteln freue ich mich jetzt schon.