Wichtelpäckchen-Auspackthread 2020

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt mal alle Seiten nachgelesen, wo ich nicht da war und habe die Wichtelpäckchen bewundert. Es sind tolle Bücher :study: und Beigaben verschenkt worden. Auch wenn manches zu Bruch ging, verspätet ankam oder ein Wichtelelter erst nicht ausfindig gemacht werden konnte. Aber alles in allem wieder viele gute Ideen und Gedanken, viel Mühe und Herzblut. :love:Eigeninitiative, Stalkingmeister, Einpackkünstler, Geschenkefluten, Backfeen und was weiß ich nicht noch alles. Ich bin begeistert. :lechz:


    Da kann Heiligabend ja kommen... :santa::rendeer::santa:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ein Snickers als Hinweis auf meinen Wichtelpapa

    ?(:scratch:

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt mal alle Seiten nachgelesen, wo ich nicht da war und habe die Wichtelpäckchen bewundert. Es sind tolle Bücher :study: und Beigaben verschenkt worden. Auch wenn manches zu Bruch ging, verspätet ankam oder ein Wichtelelter erst nicht ausfindig gemacht werden konnte. Aber alles in allem wieder viele gute Ideen und Gedanken, viel Mühe und Herzblut. :love:Eigeninitiative, Stalkingmeister, Einpackkünstler, Geschenkefluten, Backfeen und was weiß ich nicht noch alles. Ich bin begeistert. :lechz:


    Da kann Heiligabend ja kommen... :santa::rendeer::santa:

    Und das schöne ist, es geht noch weiter. :D

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Lesemaus01 Ich hatte den Tipp nicht mit fotografiert. Es ging darum dass man bei einer Zutat von Snickers die ersten 3 Buchstaben nehmen soll und damit fangen auch die Tiere auf dem Avatar an.
    Also ERDnüsse und das sind dann die ERDmännchen :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Lesemaus01 Ich hatte den Tipp nicht mit fotografiert. Es ging darum dass man bei einer Zutat von Snickers die ersten 3 Buchstaben nehmen soll und damit fangen auch die Tiere auf dem Avatar an.
    Also ERDnüsse und das sind dann die ERDmännchen :loool:

    Tolle Idee. :lol: Ich finde Erdmännchen ja so putzig, sind meine Lieblingstiere. Hab jedes Jahr einen Erdmännchen-Kalender.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich finde es wirklich beneidenswert, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich standhaft bleiben und bis Weihnachten warten können.

    Najaaaa.... Es ist ja wenn es ankommt bei mir, bis Weihnachten verschwunden :uups: Es wird schön brav weg gelegt, damit ich es nicht in die Finger bekomme :pale::)

    zumal ich das Wort "Weihnachtswichteln" für mich sehr ernst nehme, weil es für mich genau das ist und kein "Adventswichteln" oder "Vorweihnachtswichteln"

    Genau so sehe ich nämlich auch für mich...

    Bei uns hat es sich sogar so eingeschlichen das erst das wichtelpäckchen ausgepackt wird, bevor die anderen Geschenke ausgepackt werden :-,

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Ich finde es wirklich beneidenswert, dass es hier Leute gibt, die tatsächlich standhaft bleiben und bis Weihnachten warten können.

    Najaaaa.... Es ist ja wenn es ankommt bei mir, bis Weihnachten verschwunden :uups: Es wird schön brav weg gelegt, damit ich es nicht in die Finger bekomme :pale::)

    zumal ich das Wort "Weihnachtswichteln" für mich sehr ernst nehme, weil es für mich genau das ist und kein "Adventswichteln" oder "Vorweihnachtswichteln"

    Genau so sehe ich nämlich auch für mich...

    Bei uns hat es sich sogar so eingeschlichen das erst das wichtelpäckchen ausgepackt wird, bevor die anderen Geschenke ausgepackt werden :-,

    Ich finde das auch toll, bin aber froh mein Pakerl schon geöffnet zu haben :santa:.


    Sonst hätte ich heute nicht das tolle Badeerlebnis gehabt mit dem "Wintertraum" meiner WiMa Bücherhexe13, das war ein Erlebnis :love:. Es hat gerochen, als ob ich in einen großen Topf Apfelkompott steigen würde :totlach:

    Und dazu habe ich mit meinem Wichtelbuch "Die Opfer die man bringt" begonnen :study:

    So kann Feierabend sein.....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Najaaaa.... Es ist ja wenn es ankommt bei mir, bis Weihnachten verschwunden :uups: Es wird schön brav weg gelegt, damit ich es nicht in die Finger bekomme :pale:

    Bei uns wanderte es die letzten Jahre immer, meistens vorab, zu den Schwiegereltern, die es dann mit unter den Baum legten - da wir ja ohnehin Weihnachten zusammen verbringen. So war es ab einer gewissen Zeit auch aus den Augen, aus dem Sinn. Seitdem wir jedoch auch hier wohnen, geht das Päckchen direkt nach Ankunft erstmal unter unseren Baum. Da sehe ich es dann, wenn ich das Wohnzimmer betrete oder am Esstisch sitze. Aber ich muss auch sagen, dass ich es eher mit Vorfreude angucke und mich darauf freue, es auszupacken.


    By the way..... In einer Woche geht es ans Auspacken. :lechz::bounce::cheers:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • traummalerin Das freut mich, dass dir mein Wichtelpäckchen gefällt und dir deinen Umzug versüßt. :):friends:

    Es hat mir richtig viel Spaß gemacht dich zu bewichteln. :):cheers:

    Lesemaus01 Ich hatte den Tipp nicht mit fotografiert. Es ging darum dass man bei einer Zutat von Snickers die ersten 3 Buchstaben nehmen soll und damit fangen auch die Tiere auf dem Avatar an.
    Also ERDnüsse und das sind dann die ERDmännchen :loool:

    Tolle Idee. :lol: Ich finde Erdmännchen ja so putzig, sind meine Lieblingstiere. Hab jedes Jahr einen Erdmännchen-Kalender.

    Da geht es mir genauso. Erdmännchen muss man einfach mögen. :wink::lol:

  • Ich habe gestern von den Knusperflocken aus meinem Wichtelpaket probiert.

    Schmecken sehr lecker HotSummer :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wow, ihr habt alle sooo schöne Päckchen bekommen/gepackt! Wahnsinn. Hat mir sehr viel Freude bereitet, alles durchzuschauen. :)
    Hoffe, dass ich nächstes Jahr auch mit dabei sein kann.

    Mit ein bisschen Mut kann man sein, wer man möchte.

    Mit noch etwas mehr Mut, kann man sogar sein, wer man ist.

  • Ich habe meine Wichtelmama auch gefunden, es ist Svanvithe :santa: Ich bin schon sehr gespannt darauf das Päckchen auszupacken, das sie für mich zusammengestellt hat.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich habe mir für mich vorgenommen, dass ich nicht mehr enttarne, bevor ich nicht ausgepackt habe [-( und das Päckchen entweder meinen Verdacht erhärtet oder mich in eine andere Richtung gelenkt hat - zumal theoretisch immernoch die Möglichkeit besteht, dass ich mich irre. Und irgendwie ist es sowohl für die WimaPa, als auch für einen selbst doof, wenn man schon vor dem Auspacken enttarnt.


    Allerdings zieht sich die Schlinge um Mamas Hals nun langsam zu 8-[ - noch drei mögliche WiMas. Aber in nicht mal einer Woche ist es soweit..... :D


    Denen, die heute ihren letzten Arbeitstag haben, wünsche ich einen guten, erfolgreichen Arbeitstag, der schnell rum geht und geradewegs im Weihnachtsurlaub mündet. Nutzt die Zeit um Euch zu erholen und Kraft zu tanken und - wer kann - für eine schöne Zeit mit Eurer Familie und habt einen schönen 4.Advent und eine umso schönere Weihnachtswoche. :santa::rendeer:Gerade in diesem Jahr ist das immens wichtig.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Allerdings zieht sich die Schlinge um Mamas Hals nun langsam zu 8-[ - noch drei mögliche WiMas. Aber in nicht mal einer Woche ist es soweit..... :D

    Genau, dauert ja nicht mehr allzu lange.

    Mit dem Blick auf dem Kalender hab ich heute auch festgestellt, dass ich nur mehr heute und dann noch 2 Tage zu arbeiten habe und dann hab auch ich meinen Weihnachtsurlaub.

    Den ich mir heuer auch redlich verdient habe, da wir gerade jetzt vor Weihnachten immer den vollen Stress in der Arbeit haben um ja alles fertig zu bekommen. Was heuer eh nicht gelungen ist, aber was soll man machen, ist halt so.

  • Ja, ich befürchte schon, dass mein Mann sich das Buch schnappt, bevor ich die Gelegenheit habe es anzufangen :lol: Würdest du denn sagen, dass man ohne Probleme mit diesem Band beginnen kann? Hatte nämlich gelesen dass es "Band 4" der Grisha-Reihe ist und da scheint es geteilte Meinungen zu geben.


    Das mit dem Kleben ist eine gute Idee, hatte ich mir auch schon überlegt, da ich es einfach nicht fertig bringe ein so süßes Kätzchen wegzuschmeißen :cat: Dann kann ich es entweder als Aufbewahrung oder vielleicht auch als Übertopf für ein kleines Pflänzchen verwenden :D

    Meine liebe Wichteltochter Aylin :santa:

    Es freut mich so sehr, dass dir das Päckchen gefallen hat :love: Ich habe es ja schon geschrieben: deine Wichtelmama sein zu dürfen hat mir so, so viel Freude bereitet! Schreib mir bei Gelegenheit mal, wie dir der Tee schmeckt. Ich muss zugeben, ich habe nur ein Päckchen gekauft und das ging an dich :-,

    Das mit der Tasse tut mir so Leid :cry: Ich wollte am Samstag (hah- naiv, ich weiß) nochmal danach schauen. Aber die Schlange war irre vor dem Laden :shock: Ich versuche es am Montag nochmal. Sonst kann man sie vielleicht kleben und als Keksdose verwenden. Nächstes Mal spiele ich Postbode und bringe das Päckchen vorbei :lol:

    Ich habe ganz laut gequietscht gequakt als ich das BUch auf der WuLi gesehen habe. Ich habe es geliebt :love: Die restlichen Bücher habe ich mir gar nicht mehr angesehen: das musste es sein und kein anderes! Ich kann dir aber nur empfehlen dir gleich den zweiten Band zu kaufen. Du wirst ihn wollen :lol::friends:

    Gefallen ist gar kein Ausdruck, ich war hin und weg von meinem großartigen Päckchen :love:

    Mach dir wegen der Tasse überhaupt keine Gedanken :friends:Den Karlsruher-Tee habe ich bereits probiert, der war sehr lecker und die Dominosteine wurden ebenfalls schon geöffnet :montag::drunken: als nächstes ist dann noch der English Breakfast Tea und der Baumstamm dran, den habe ich noch ein bisschen aufbewahrt für schlechte Zeiten :loool: Die kleine Kerze werde ich vermutlich an den Feiertagen anzünden, da freue ich mich jetzt schon drauf :D

    Auf das Buch bin ich auch schon so gespannt :lechz: Habe bisher nur "Das neunte Haus" von der Autorin gelesen, aber das hatte mir auch schon extrem gut gefallen!

    Heute ist dritter Advent...Und heute Nachmittag habe ich dann einen bunten Teller hingestellt. Drauf liegen bzw. lagen die Marzipankartoffeln und der kümmerliche Rest Kekse aus meinem Wichtelpaket von buechereule ... Sehr, sehr lecker und nun leider alle! Nochmals danke!:love:

    Und die anderen Kekse sind die, die ich von Aylin einfach so geschickt bekommen habe! Auch hier sage ich nochmals herzlichen Dank, übrigens auch von meinem Mann:D . Ihm haben diese netten Gaben genau so gut geschmeckt wie mir:wink:

    Wow, das sieht ja wirklich hübsch aus :love: Und was für ein witziger Zufall, dass sich auf deinem Teller die Backwaren von Wichtelmama und -tochter getroffen haben :lol:

    Was für ein tolles Päckchen :D Die Trinkschokolade von Lindt liebe ich, die gab es einige Jahre nicht mehr und dieses Jahr habe ich die Sorte "Zimt und Koriander" dann zufällig wieder im Sortiment entdeckt :love: Vielleicht kannst du ja mal berichten wie dir die Sorte "Feinherb" schmeckt, die habe ich nämlich noch nicht probiert :D


    In jedem Fall sind wieder super schöne einzigartige Päckchen angekommen und ich bin auch schon ganz gespannt auf die Päckchen die erst am 24. ausgepackt werden :santa:

  • :huhu: ihr Lieben,


    Es ist immer wieder eine Freude, hier reinzuschauen und freudig vereinte Wichtelpärchen zu sehen. Und die ganzen schönen Päckchen erst:drunken::drunken::drunken:


    Kittelbiene und mich hat gestern noch eine ganz liebe Karte von ihrer Wichtelmama, bzw meinem Wichtelkindchen erreicht. Vielen herzlichen Dank, liebe Tanni für diese süße Geste und die lieben Worte. Wir wünschen dir, deinem Mann und deinem Hund, Leo, natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest, trotz aller Umstände.:love::kiss:

  • Würdest du denn sagen, dass man ohne Probleme mit diesem Band beginnen kann? Hatte nämlich gelesen dass es "Band 4" der Grisha-Reihe ist und da scheint es geteilte Meinungen zu geben.

    Auf jeden Fall. Ich habe auch nur diese beiden Bücher gelesen. Band 4 ist es eigentlich auch nicht. Es ist Band 1 einer eigenständigen Duologie die im Grisha-Universum spielt. Es gibt noch eine Trilogie davor, die braucht man aber nicht. (Wenn ich nicht irre kommt dort ein Charakter vor, der auch hier in den Büchern vorkommt, aber das spielt lange vorher, glaube ich, und ist nicht wichtig für die anderen Bücher. Und mein Mann fand die streckenweise auch sehr langatmig und nicht so gut weswegen ich die bisher auch nicht lesen wollte. Der hat die alte Trilogie auch erst nach den Krähen-Büchern gelesen.)

    Am Anfang wirkt das Buch noch ein wenig so als könnte es kompliziert werden, wegen dieser Magier-Varianten (ich hab vergessen wie sich das nannte) mit denen man direkt am Anfang konfrontiert wird, aber das versteht man dann schon. Wird alles erklärt.

    Lass dich also einfach darauf ein. :D


    Von mir übrigens auch einen schönen vierten Advent und trotz allem besinnliche Feiertage! :santa:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ja, ich befürchte schon, dass mein Mann sich das Buch schnappt, bevor ich die Gelegenheit habe es anzufangen :lol: Würdest du denn sagen, dass man ohne Probleme mit diesem Band beginnen kann? Hatte nämlich gelesen dass es "Band 4" der Grisha-Reihe ist und da scheint es geteilte Meinungen zu geben.

    Ich hab auch damit angefangen und erst hinterher die erste Reihe gelesen. Es knüpft nicht direkt an und ist eigentlich ganz einfach reinzukommen, auch wenn man vorher nicht weiß, was Grisha sind.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe mir für mich vorgenommen, dass ich nicht mehr enttarne, bevor ich nicht ausgepackt habe [-( und das Päckchen entweder meinen Verdacht erhärtet oder mich in eine andere Richtung gelenkt hat - zumal theoretisch immernoch die Möglichkeit besteht, dass ich mich irre. Und irgendwie ist es sowohl für die WimaPa, als auch für einen selbst doof, wenn man schon vor dem Auspacken enttarnt.


    Allerdings zieht sich die Schlinge um Mamas Hals nun langsam zu 8-[ - noch drei mögliche WiMas. Aber in nicht mal einer Woche ist es soweit..... :D


    Denen, die heute ihren letzten Arbeitstag haben, wünsche ich einen guten, erfolgreichen Arbeitstag, der schnell rum geht und geradewegs im Weihnachtsurlaub mündet. Nutzt die Zeit um Euch zu erholen und Kraft zu tanken und - wer kann - für eine schöne Zeit mit Eurer Familie und habt einen schönen 4.Advent und eine umso schönere Weihnachtswoche. :santa::rendeer:Gerade in diesem Jahr ist das immens wichtig.

    Ich bin ja auch eine noch nicht enttarnte WiMa, freue mich aber schon auf die Reaktion meines WiKi :santa:


    Bin diese Woche wenig hier gewesen, ich hoffe ihr verzeiht, aber bei uns in der Arbeit ist die "Corona- Hölle". Und ab heute wieder weitere Einschränkungen....

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Gabi5 Meine WiMa bist Du jedenfalls nicht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.