Wichtelpäckchen-Auspackthread 2020

  • :geek: Hallo meine lieben Weihnachts-Wichtel :geek:


    .............. Hier ist Euer Wichtelpäckchen-Auspackthread 2020 .....................


    Da die Wichtelpost dieses Jahr besonders schnell unterwegs ist, freuen wir uns alle darauf, was Ihr über Eure Päckchen erzählen werdet:


    :santa: Welches Wichtelbuch hat Euer Wichtelmapa für Euch ausgesucht,

    :santa: wie sieht Euer Päckchen aus,

    :santa: was habt Ihr noch alles in Eurem Päckchen gefunden und ganz besonders wichtig:

    :santa: Wer ist Euer Wichtelmapa? :santa:


    :rendeer:Und Fotos dazu wären natürlich auch willkommen :rendeer:


    Liebe Wichtelgrüße

    Bettina

  • :rendeer: Und Fotos dazu wären natürlich auch willkommen :rendeer:

    Die sind nicht nur willkommen, sondern ein unbedingtes Muss. :lechz:Zum einen damit wir das Auspacken des Päckchens richtig miterleben und mitfiebern können und die einzelnen Wichtelpäckchen bestaunen können und zum anderen für die jeweilige Wichtelmama/Wichtelpapa für die es auch schön ist, Bilder zu sehen und dazu noch Wichtelkinds Freude zu lesen.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Die sind nicht nur willkommen, sondern ein unbedingtes Muss. :lechz: Zum einen damit wir das Auspacken des Päckchens richtig miterleben und mitfiebern können und die einzelnen Wichtelpäckchen bestaunen können und zum anderen für die jeweilige Wichtelmama/Wichtelpapa für die es auch schön ist, Bilder zu sehen und dazu noch Wichtelkinds Freude zu lesen.

    Nur gut, daß ich inzwischen eine Kamera habe. *Erleichtert über die Stirn wischend* :loool:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Die sind nicht nur willkommen, sondern ein unbedingtes Muss. :lechz: Zum einen damit wir das Auspacken des Päckchens richtig miterleben und mitfiebern können und die einzelnen Wichtelpäckchen bestaunen können und zum anderen für die jeweilige Wichtelmama/Wichtelpapa für die es auch schön ist, Bilder zu sehen und dazu noch Wichtelkinds Freude zu lesen.

    Nur gut, daß ich inzwischen eine Kamera habe. *Erleichtert über die Stirn wischend* :loool:

    Och , ein Handy hat doch mittlerweile nahezu jeder und die haben inzwischen richtig gute Kameras.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallöchen zusammen,


    ich darf dann dieses Jahr den Anfang machen denn: Mein Wichtelpäckchen ist heute bei mir eingetroffen! :lechz: Eigentlich habe ich mir vorgenommen mit dem auspacken zu warten bis ich das Päckchen für mein Wiki zur Post gebracht habe... Tja... Ich habs nicht geschafft :uups:



    Also hier der tolle Inhalt meines Wichtelpäckchens:


    1. Ganz oben drauf lag ein bunter Adventskalender :lechz:


    2. Ein schöner, selbstgebastelter Stern


    3. Ein Lesezeichenkalender "Kleine Wünsche für dich"


    4. Kinderschokolade :drunken:


    5. After Eight


    6. Verwöhnmomente von Tetesept (Heute Abend wird gebadet :mrgreen:)


    7. Und natürlich ein Buch :lechz::lechz: "Bin dann mal hexen wünscht mir Glück" von Liane Mars



    Achja und ich weiß, dass ich eine WichtelMAMA habe.. Allerdings hat sie mir leider keine Tipps ins Päckchen gepackt.. Hilfe! Ich hab leider überhaupt keine Ahnung wer du bist. :pale: Wenn du das hier liest, schon einmal vielen Dank für das tolle Päckchen liebe Wichtelmama :friends:

  • Ma wie schön, Nessy! :tanzen:Da hat sich deine Mama echt ins Zeug gelegt und selbst gebastelt und gewerkelt! Sehr fleißig! :applause:Was ich auch toll finde, sind die Verwöhnmomente. Von denen kann man ja derzeit nicht genug kriegen :friends::kiss: Jetzt bin ich schon sehr auf deinen Adventskalender gespannt! :bounce:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Lesemaus01 Du wirst es nicht glauben, bei mir verstaubt nur ein Uralt-Handy mit mieser Kamera ungenutzt in der Schublade. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Oh, sehr schön Nessy1800:santa:

    Die Kuvert sind ein Adventkalender? Das ist eine sehr nette Idee :flower:, bin schon neugierig was da jeden Tag zu lesen ist.


    Ob der Stern ein Hinweis ist?? :-k

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • 2.) der Stern

    Ob der Stern ein Hinweis ist?? :-k

    Drüber nachgedacht habe ich auch :-k Komme da nur auch nicht voran.. Wenn ich wüsste ob der Absender richtig ist.. Dann könnte ich vielleicht schon einmal ein paar andere streichen. :totlach: Hab schon ein paar gestrichen die nicht in Frage kommen können, aber ich habe immer noch einige auf der Liste :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Ganz tolles Päckchen! :applause: Ich bin gespannt was in den Adventskalender-Kuverts drin ist! :D

    Der Stern wirkt mir tatsächlich auch wie ein Hinweis. Nur worauf, das weiß ich auch nicht. Aber anscheinend kann deine WiMa basteln. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Nessy1800 das ist ein tolles erstes Päckchen :love: und die Idee mit dem Adventskalender ist wirklich schön - jetzt kannst du auch froh sein, dass du nicht zu lange gewartet hast, damit du gleich von Anfang an im Dezember damit starten kannst! :D

  • Wow! So früh schon das erste Paket? ich freu mich für Dich! es sind schöne Sachen drin! Und auf den Kalender bin ich wirklich gespannt!:D

    Viel Spaß beim Planschen heut Abend:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ein super Start für den Auspack-Thread. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Ich wüsste auf Anhieb aber auch nicht, wer da die/der MaPa sein könnte:-k.

    "Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

  • Nessy1800, das ist aber ein schönes Päckchen! Wie alle bin ich neugierig, was sich in den Umschlägen verbirgt. Vielleicht ist ein Tipp dabei? Der Titel des Buches könnte auch auf jemand hindeuten.:-k


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nessy1800 Ein sehr schönes Wichtelpaket. Viel Vergnügen beim Badespaß. Ich Könnte mir auch vorstellen, daß sich im Adventskalender noch Tipps verbergen. :-k

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)