Wichtelpäckchen-Auspackthread 2020

  • Du hast bei einem Tipp gesagt, dass Dein Wichtelkind, dieses Jahr mindestens ein Buch gelesen hat und ich bin davon ausgegangen bzw. meine auch das Du gesagt hast, dass Du Dich auf die Lesestatistik beziehst. Da meine Lesestatistik schon eine Weile nicht mehr gepflegt wird, hab ich Dich hiermit gestrichen.

    Bei deiner Lesestatistik sind im November 5 Bücher eingetragen :roll:....

    Die wurden an dem Tag nur als gelesen markiert, da ich vergessen hatte die als gelesen zu markieren, es ist aber schon eine Weile her, dass ich die gelesen habe. Das ich fünf Bücher an einem Tag lese, war noch nie da.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Sind jetzt eigentlich alle Wichtelpäckchen angekommen und alle MaPas enttarnt und alles ausgepackt und gezeigt? Oder bin ich noch nicht up to date? :uups:

    Nicht ganz. Mein Wiki wollte eigentlich heute Bilder posten. Bei mir gemeldet hat er sich schon.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei deiner Lesestatistik sind im November 5 Bücher eingetragen :roll:....

    Die wurden an dem Tag nur als gelesen markiert, da ich vergessen hatte die als gelesen zu markieren, es ist aber schon eine Weile her, dass ich die gelesen habe. Das ich fünf Bücher an einem Tag lese, war noch nie da.

    Tja, ich bin halt von der Zahl ausgegangen.... :-,


    Übrigens bist Du, genau wie meine "richtige" Tochter schwanger und sie lebt auch in Deutschland :drunken:. Das erste Pakerl habe ich zuerst ihr gesendet und sie hat es dann dir weiter geschickt 8). Ich habe schon vor Auslosung den Adventkalendertee besorgt und gehofft, dass mein Wiki Tee mag. Nur die Schoki habe ich dann auf Kur besorgt (obwohl wir eigentlich nicht in den Supermarkt gehen durften) :P.... War wirklich sehr schön dich zu bewichteln:santa:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Liebe Wichtelmama


    Gestern konnte ich nun auch endlich aupacken und habe mich riiiiiesig gefreut :lechz:


    Im Päckchen befanden sich:

    - Eine chöne Karte mit lieben Worten

    - Zwei Schokoweihnachtsmänner von Kinderschokolade für meine Frau und meine Tochter (einer davon ist leider kaputtgebrochen, was aber asolut nicht schlimm war...hat anscheinend trotzdem geschmeckt :D)

    - Ein Badezusatz "Entspannung pur" von Kneipp... Dieser wird sicherlich dieses Jahr noch benutzt :)

    - Eine Packung mit Kneipp Duschgelen "Duschglück". Dara habe ich schon gerochen und die werden sicher auch ganz schnell Verwendung finden.

    - Eine Packung Peanut Butter Cookies..... Sooooooooo lecker :lechz:

    - Eine Packung mich verschiedenen Hot Chai´s.... Den ersten habe ich heute getrunken und hat auch sehr lecker geschmeckt
    - Ein Keks von Drachenmond Verlag

    - 1 Meßmer Tee Tütchen "Glut der Dracen", den werde ich noch versuchen

    - 1 Kerze "Drachen Trost"...hat ich super interessant angehört und riecht sehr gut... Die werde ich gleich noch anzünden :lechz:

    - 1 Leseprobe - Dieb ohne Herz


    - Und zum Schluss natürlich das Wichtelbuch:

    Die vierte Braut von Julianna Grohe :love::love::love: Das habe ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen und freue mich total auf das Lesen


    Danke meine Mami für das tolle Päckchen. :love::love::love::love:


    Ich habe zwar noch keine Antwort bekommen und hoffe das ich mich nicht komplett irre, aber meine Mama ist glaub ich traummalerin


    Bilder kommen gleich im nächsten Post, da ich diese auf dem Handy habe.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Und wie ich schon erwähnt hatte ich noch ein kleines Päckchen von meinem WiKi Bona Vox bekommen...


    Darin waren:

    - EIne schöne Karte

    - Eine Packung Duplo .... Hat sich meiner Tochter gekrallt :loool:

    - Eine Packung Leibniz Kekse.... Hat sich meine Frau gekrallt :totlach:

    - Und eine Packung Snickers... die hab ich mit meinem Leben verteidigt :-,


    Daaanke mein liebes WiKi... du hast mir eine Freude mit den Päckchen und den Snickers gemacht :love:

    Und wie schon erwähnt hat es mir Spaß gemacht dich zu bewichteln

  • - Eine Packung Duplo .... Hat sich meiner Tochter gekrallt :loool:

    - Eine Packung Leibniz Kekse.... Hat sich meine Frau gekrallt :totlach:

    - Und eine Packung Snickers... die hab ich mit meinem Leben verteidigt :-,

    :totlach::totlach::totlach:

    Wie ich das kenne. Meine Tochter hat selbst zwei Schoko-Weihnachtsmänner, wollte mir meinen aber auch schon streitig machen. :lol: Sie war gestern sowieso etwas erstaunt dass nicht nur sie Geschenke bekommen hat. :lol:


    Sind auf jeden Fall noch ein paar ganz tolle und passende Päckchen geöffnet worden! :applause: Wirklich schön. :santa:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Du hast bei einem Tipp gesagt, dass Dein Wichtelkind, dieses Jahr mindestens ein Buch gelesen hat und ich bin davon ausgegangen bzw. meine auch das Du gesagt hast, dass Du Dich auf die Lesestatistik beziehst. Da meine Lesestatistik schon eine Weile nicht mehr gepflegt wird, hab ich Dich hiermit gestrichen.

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, ich habe KEINEN Tipp gegeben über die gelesenen Bücher, sondern habe folgendes geschrieben: "Mein WiKi liest zur Zeit mehr als ein Buch, lt. der Einträge hier im BT.":loool:

    Da bei Dir mehrere Bücher als "zur Zeit gelesen" aufscheinen, bin ich davon ausgegangen....

    :friends:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Darin waren:

    - EIne schöne Karte

    - Eine Packung Duplo .... Hat sich meiner Tochter gekrallt :loool:

    - Eine Packung Leibniz Kekse.... Hat sich meine Frau gekrallt :totlach:

    - Und eine Packung Snickers... die hab ich mit meinem Leben verteidigt :-,

    :totlach:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Du hast bei einem Tipp gesagt, dass Dein Wichtelkind, dieses Jahr mindestens ein Buch gelesen hat und ich bin davon ausgegangen bzw. meine auch das Du gesagt hast, dass Du Dich auf die Lesestatistik beziehst. Da meine Lesestatistik schon eine Weile nicht mehr gepflegt wird, hab ich Dich hiermit gestrichen.

    Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, ich habe KEINEN Tipp gegeben über die gelesenen Bücher, sondern habe folgendes geschrieben: "Mein WiKi liest zur Zeit mehr als ein Buch, lt. der Einträge hier im BT.":loool:

    Da bei Dir mehrere Bücher als "zur Zeit gelesen" aufscheinen, bin ich davon ausgegangen....

    :friends:

    Ich lese nie mehr als ein Buch. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, ich habe KEINEN Tipp gegeben über die gelesenen Bücher, sondern habe folgendes geschrieben: "Mein WiKi liest zur Zeit mehr als ein Buch, lt. der Einträge hier im BT.":loool:

    Da bei Dir mehrere Bücher als "zur Zeit gelesen" aufscheinen, bin ich davon ausgegangen....

    :friends:

    Ich lese nie mehr als ein Buch. :wink:

    Du hast gerade zwei als "am lesen" eingetragen. :wink:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, ich habe KEINEN Tipp gegeben über die gelesenen Bücher, sondern habe folgendes geschrieben: "Mein WiKi liest zur Zeit mehr als ein Buch, lt. der Einträge hier im BT.":loool:

    Da bei Dir mehrere Bücher als "zur Zeit gelesen" aufscheinen, bin ich davon ausgegangen....

    :friends:

    Ich lese nie mehr als ein Buch. :wink:

    Aber man ( Gabi5 ) kann doch nur das verwenden, was in deiner Statistik steht.:roll:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich lese nie mehr als ein Buch. :wink:

    Du hast gerade zwei als "am lesen" eingetragen. :wink:

    Das sind Sachbücher. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich lese nie mehr als ein Buch. :wink:

    Aber man ( Gabi5 ) kann doch nur das verwenden, was in deiner Statistik steht.:roll:

    Richtig, aber manchmal trägt man in die Statistik was nach..... Wieso müssen wir jetzt eigentlich darüber diskutieren? Ich hab geschrieben, warum dieser Tipp für mich irreführend war und ich denke man kann das wohl irgendwie auch nachvollziehen. Zumal kein Mensch 5 Bücher gleichzeitig liest. Ich habe mich über das Päckchen gefreut und letzten Endes meine Wichtelmama gefunden und das ist es doch was zählt. Es wäre schön, wenn man jetzt meine Erklärung aufgrund meiner Verwirrung nicht noch bis aufs Kleinste zerpflückt, das ändert nichts an der Tatsache das es so war. Vielleicht kann man das einfach als Anregung ins nächste Wichtel mitnehmen, dass es so sein kann und vielleicht gibt es sogar eine Möglichkeit für Mario, das nachgetragene Bücher nicht in die Statistik gehen.

    Und nun lasst es uns einfach gut sein, bevor der Geist des Wichtelns hier noch total verloren geht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Liebe Lesemaus01 , mein Wichtelkind :love:

    Ich wollte dich nicht verärgern, doch ich habe dich hier im Thread als sehr genau und korrekt kennengelernt - Du hast mehrmals nachgefragt wenn Formulierungen nicht ganz eindeutig waren - und gerade deswegen habe ich mich bemüht meine Tipps auf dich und den vorhandenen Informationen abzustimmen. :friends:

    Wenn Du bei "ich lese gerade" mehrere Bücher genannt hast, dann kann ich nicht wissen ob Du "immer nur ein Buch" liest. Vor allem da ich auch angemerkt habe "lt. Einträge hier" :uups:

    Und deinen Aussage "kein Mensch liest 5 Bücher gleichzeitig" finde ich gerade hier im BT sehr gewagt. :totlach:


    Es hat mir viel Spaß gemacht dich zu bewichteln, daran ändert das gar nichts, ich wollte nur wissen ob ich beim nächsten mal etwas besser machen kann. :santa:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Und deinen Aussage "kein Mensch liest 5 Bücher gleichzeitig" finde ich gerade hier im BT sehr gewagt.

    Stimmt, in meinen besten Zeiten lese ich teilweise 2-4 Bücher gleichzeitig.:-,


    Ich wünsche übrigens auch noch allen Wichtlern hier im BT eine frohe und besinnliche Festzeit. Ich hatte in den letzten Tagen eher wenig Zeit und habe immer nur kurz in den Thread geschaut.:santa:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Was für ein Glǘck, dass wir die Pandemie haben und ich so Zeit habe hier alles in Ruhe zu bestaunen.

    (Angelehnt an Mortimer, der auch dem schlimmsten Unglück noch positive Seiten abgewinnen kann)


    Die Pakete sind alle weiterhin so toll, auf die*den einzelnen abgestimmt.Das ist einfach schön. Auch zu lesen, wie viel Wertschätzung ihr dem Auspacken gegenüber bringt. Das zeigt nochmal die Besonderheit hier und mit wie viel Herzblut wir schenken und beschenken lassen.


    Allen noch einen schönen Weihnachtstag und schöne ruhige Tage zwischen den Jahren.

  • Sooooo

    Ich dürfte nun einer der letzten / der letzte sein, welcher sein wunderbares Wichtelpaket hier zeigt. :):applause:

    Gestern bin ich (aufgrund von Weihnachtsstress) leider nicht mehr dazu gekommen.:-,O:-)


    Meine liebe Wichtelmama war Hirilvorgul :friends::applause::bounce::cheers:

    In meinem Päckchen äh eher PAKET waren:


    :santa: Ein selbstgebasteltes Lesezeichen (mit dem entscheidenden Tipp bzw. Lösung). Das Lesezeichen ist für mich optimal, da ich regelmäßig, aber wirklich regelmäßig meine Lesezeichen verliere. :pale:

    :santa: Eine wunderschöne Weihnachtsdose MIIIIIIIIIIT ......

    :santa:.....Selbstgebackene Plätzchen, welche extreeeeeeem lecker sind äääh waren. Ich musste sie ja schließlich probieren und dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören :-,:uups:

    :santa: zwei kleine Christbaumkugeln, welche ihren Platz an meinem Christbaum bereits gefunden haben

    :santa: Eine wunderschöne Weihnachtskarte mit einem gaaaaanz lieben Text darin :)

    :santa: Ein "Wichtelsäckchen" :)

    :santa: After Eight Weihnachtskugeln :lechz::lechz::lechz: Die werde ich wohl heute Nachmittag vernaschen :lechz:

    :santa: Kleine Ritter Sport in der Winteredition. Diese habe ich so noch nirgendwo gesehen. Schmecken richtig lecker und werde ich mir wohl selbst auch mal suchen und kaufen müssen :lechz::lechz::lechz:

    :santa: Einen seeeeehr leckeren Winter-Früchtetee :montag:

    :santa: Einen richtig niedlichen, bärtigen Wichtel für den Christbaum

    :santa: Weihnachtsserviertten

    :santa:UUUUUUUND ZULETZT NOCH MEIN ÜBERRASCHUNGS-WICHTELBUCH!!! (noch einmal separat wunderschön und weihnachtlich eingepackt):lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

    Der Schatten von Melanie Raabe


    Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und werde ich sofort als nächstes lesen.:lechz::lechz::lechz::shock::shock:


    Nochmals vielen vielen Dank an meine liebe Wichtelmama. Du hast mir mit dem wunderschönen und vollgepacketen Paket wirklich eine rießengroße Freude bereitet:shock::)



    Herzlichen Dank dafür :friends::friends::love:

    Nachdem ich lange überlegt habe, ob ich dieses Jahr wieder mitmache, bin ich extrem froh, dass ich mich dazu entschlossen habe.

    Hier durch die großartige Community, mein liebes Wichtelkind traummalerin aber vor allem auch durch meine liebe Wichtelmama Hirilvorgul wurde meine Weihnachtsvorfreude und mein Weihnachten wirklich extrem verschönert und bereichert. :):cheers::friends:

  • Hallo ihr lieben Wichtel,


    jetzt kann und darf ich euch endlich von meinem grandiosen Wichtelpaket berichten.

    Es ist so ein tolles und persönliches Packet. Sowas habe ich glaube ich noch nie bekommen. Es war alles so toll aufeinander abgestimmt und mit so viel eigenem Herzblut dabei. Finde ich richtig klasse. Meine Wichtelmama ist eine richtige Künstlerin. Sie hat so viele tolle Wichtelbeigaben selbst gebastelt und genäht. Ich bin richtig überwältigt. DANKE DANKE DANKE !!!


    Meine Mama habe ich auch gestern bereits enttarnt - habe es aber leider nicht mehr geschafft hier alles gebührlich mit euch zu teilen. Deshalb heute :)


    Aber jetzt erzähle ich mal in aller Ruhe:


    Beim öffnen fand ich als erstes total kuschelige Watte mit netten Aufklebern und meinem Namen darauf. Richtig hübsch. Und dann kam auch schon jeeeeede Menge Polsterfolie :lechz:

    Dann lachten mir sogleich ganz viele kleine Geschenke an. Was ich besonders cool fand: alle Geschenke waren in unterschiedlichen Geschenkpapier verpackt. Das finde ich eine ganz tolle Idee.:shock:


    Obenauf lag ein Umschlag mit der Aufschrift Wichtelpost - erst am Schluss aufmachen.


    Dann also erst die anderen Geschenke.:applause:

    :rendeer: Mittendrin lag eine Tafel Weihnachtsschokolade von Lindt - wohl die Lieblingssorte von meiner Mama, toll das ich die jetzt testen kann, kannte ich bisher noch nicht.


    :rendeer: Dann kam ein Päckchen mit einem kleinen Taschenwärmer mit einem Rentier darauf. Das finde ich klasse. Warme Hände finde ich so wichtig.:love:


    :rendeer: Als nächstes kam eine Hand- und Nagelcreme mit passender Nagelfeile. Und die Nagelfeile ist mit GLITZER !!!!!! Richtig gut!


    :rendeer: Für ein paar Minuten Entspannung sorgt die tolle Weihnachtstasse mit Pinguin Motiv die mir meine Mama als nächstes eingepackt hat.:montag: Da werde ich jede Menge Kaffee und Tee genießen können.


    :rendeer: Damit ich die Tasse auch gleich mal testen kann, habe ich als nächstes eine heiße Schokolade am Stiel bekommen. Sowas mag ich richtig gerne. Löffel rein - Milch rein - fertig.:drunken:


    Dann gings ans eingemachte - äähhh selbstgemachte wollt ich sagen :lechz:

    :rendeer: Hier gab es zwei total süße Wichtel - beide in meiner Lieblingsfarbe GELB. Richtig toll was du so selber machen kannst MAMA, du hast eine richtige Begabung. :applause::pray:


    :rendeer: Außerdem hat sie mir einen kleinen roten Schlittschuh aus Filz und einer Büroklammer gemacht :loool::bounce: Das ist eine coole Idee!!! Hängt mit den Wichteln schon an meinem Weihnachtsbaum. :compress:

    :rendeer: Dann hat meine Wichtelmama mir noch ZWEI Lesezeichen selbst gebastelt. Einmal eine Katze :cat: und dann noch einen Hund. Das find ich super. Lesezeichen kann man nieee genug haben.


    :rendeer: Als nächstes gab es mega leckere (ich spreche nach dem Testessen) selbstgemachte Plätzchen. :koch: Meine Mama hat mir über unser Weihnachtshörnchen schon mitgeteilt das die Schokoplätzchen etwas angelaufen seien - aber keine Angst Mama, sie schmeckten trotzdem super und schauen auch immer noch toll aus :loool:


    :rendeer: Dann gab es eine grandiose selbstgebastelte Karte mit einem Origami Weihnachtsbaum und nochmal ganz lieben Grüßen hinten drauf.


    :rendeer: Die letzte selbstgemachte Beigabe hat mich fast umgehauen: Eine Buchtasche in wunderschönem rot mit einem Stern darauf. :love: Sooo schön. Vielen Dank. Du musst gewusst haben das ich so kleine Taschen allgemein sehr liebe. So eine tolle Tasche hatte ich noch nie.


    Und wenn euch das jetzt schon alles genauso umgehauen hat wie mich wartet mal ab.. den meine Mama hat mir nicht nur ein.. sondern gleich ZWEI Bücher in mein Paket gepackt. Und zwar:


    :rendeer: Das Geheimnis der Monduhr - von Amanda Brooke / ein gebrauchtes Buch, aus ihrem eigenen Bestand? Sie hat es nämlich selbst gelesen. Über sowas freue ich mich immer sehr. Vielen DANK!


    Und das zweite Buch. Mein Wichtelbuch.


    :rendeer: Kein Entkommen - von Linwood Barclay / das hat meine Mama auch schon gelesen und es hört sich so richtig spannend an. Genau sowas brauch ich mal wieder.:lechz:


    In beiden Büchern waren auch noch ganz schöne Widmungen :kiss: DANKE MAMA


    Ach ja, wollt ihr jetzt eigentlich wissen wer dieses GRANDIOSE Paket für mich gepackt hat?!


    Es war die allerliebste Lesemaus01 :love::applause::pray: Vielen vielen vielen DANK! Für dieses MEGA TOLLE und vor allem sehr persönliche Paket. DANKE DANKE:love::kiss: