Klaudia Wloka, Thea Roß - Das 1x1 für Pferdefans

  • Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich es als Kinderbuch oder Sachbuch deklarieren soll, ich habe mich mal für Kinderbuch entschieden.


    Kurzbeschreibung (Klappentext):

    Für die Pferdefans, die etwas über das ganze "Drumherum" (vom Striegeln über korrektes Satteln und Trensen, über Füttern sowie Stall- und Hufpflege) wissen wollen, wurde dieses Sachbuch von einer langjährigen Reitlehrerin geschrieben. Enthalten sind praktische Tipps für die Auswahl des "richtigen" Reitstalls und die erste Reitstunde sowie Wissenswertes über die verschiedenen Reitarten, die Sprache und Verhaltensweisen der Pferde

    Ein reich bebildertes Sachbuch, das wertvolle Tipps rund um die Reitstunde liefert!


    Mein Eindruck:

    Dieses kleine Pferdeheftchen habe ich als Kind geschenkt bekommen. Es ist wirklich schön gemacht, mit drolligen Zeichnungen und einfach in Kindersprache erklärt. Alle Themen rund ums Pferd, von der Evolution über Farben, Abzeichen, Verhalten und Haltung werden kurz und einfach erläutert, aber auch wichtige Einstiege in die Reitstunde, vom Putzen, Sattlen, Reitweisen, Gangarten bis hin zur Stallarbeit. Am besten hat mir damals das Rezept für Pferdeleckerlis gefallen, dass ich sehr oft genutzt habe um mein Pferd mit den Leckerlis zu verwöhnen. Ich vergebe hier volle fünf Sterne für ein tolles Heftchen für junge Reiteinsteiger.


    Mein Eindruck:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • haruka1988

    Hat den Titel des Themas von „Klaudia Wlodka, Thea Roß - Das 1x1 für Pferdefans“ zu „Klaudia Wloka, Thea Roß - Das 1x1 für Pferdefans“ geändert.