Claudia Burlager - Dana’s Traumwelt: Die Kelly-Family

  • Ich war mir nicht sicher, in welche Kategorie ich das Buch einordnen soll. Es ist weder ein Sachbuch, noch eine Biografie, und da es ein Roman für schwer verliebte Kelly-Family-Fans im Teenageralter ist, habe ich es mal den Jugendbüchern zugeordnet ;-)


    Kurzbeschreibung (Klappentext):

    Die13-jährige Dana ist ein begeisterter Fan der Kelly Family. Durch Zufall lernt sie ihre Idole bei einem Konzert persönlich kennen - und eine lange Freundschaft beginnt.

    Doch zwischen Dana und Paddy scheint es noch etwas anderes zu geben.

    Während den Jahren, in denen sie sich kennen und lieben lernen, werden Träume wahr - ob auf den Reisen mit dem Segelschiff, zu Hause in Köln oder im Landhaus in Irland.

    Es sind doch nur Träume . . . . oder ist es die Wirklichkeit?


    Mein Eindruck:

    Dieses Buch hatte ich als Teenager regelrecht verschlungen. Als großer Kelly Family-Fan habe ich alle Bücher gelesen, die über die Band veröffentlicht wurden, so auch die zahlreichen Jugendromane um die Kellys. Dieses Buch hatte es mir ganz besonders angetan, zumal die Hauptfigur im Buch denselben Vornamen hat wie ich und weil in diesem Roman, im Gegensatz zu vielen anderen Kelly-Fan-Romanen, sich Fan und Band wirklich persönlich kennen lernen und näher kommen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie nimmt im Buch zahlreiche Storys rund um die Kelly Family aus den Medien sowie die einzelnen Charakterzüge der Bandmitglieder, die in der Bravo beschrieben wurden, mit auf, und lässt diese Situationen ihre Hauptfigur Dana mit den Kellys zusammen erleben. Im Vordergrund steht natürlich die Lovestory zwischen Dana und Paddy. Ich habe dieses Buch früher geliebt und so oft gelesen, daher vergebe ich fünf Sterne. Heutzutage finde ich das Buch einfach nur peinlich kitschig und die einzelnen Figuren nicht sonderlich originell beschrieben, aber vor dem Hintergrund, dass ich das Buch damals in meinen wilden Teeniejahren regelrecht verschlungen habe, kann ich trotzdem volle fünf Sterne geben, da ich damals voll zur Zielgruppe dieser Fan-Bücher gehörte ;-)


    Bewertung:

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • haruka1988

    Hat den Titel des Themas von „Claudia Burlager - Die kelly-Family: Dana’s Traumwelt: Ein Roman für Fans der Kelly-Family“ zu „Claudia Burlager - Die Kelly-Family: Dana’s Traumwelt: Ein Roman für Fans der Kelly-Family“ geändert.
  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Claudia Burlager - Die Kelly-Family: Dana’s Traumwelt: Ein Roman für Fans der Kelly-Family“ zu „Claudia Burlager - Dana’s Traumwelt: Die Kelly-Family“ geändert.